Gemeinschaftshaltung der Zwergaras

Diskutiere Gemeinschaftshaltung der Zwergaras im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo ! Ich habe mal eine Frage: Mich hat jemand gefragt, ob ich einen Zwergara bei mir aufnehmen könnte. Da ich selbst aber schon einen...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo !

Ich habe mal eine Frage:

Mich hat jemand gefragt, ob ich einen Zwergara bei mir aufnehmen könnte. Da ich selbst aber schon einen relativ großen Schwarm habe, möchte ich erst einmal nachfragen, ob sie überhaupt zu vergesellschaften wären oder doch lieber unter sich bleiben sollten.

Daher meine Frage: Könnte man Zwergaras im Ganztagsfreiflug zusammen mit Wellis, Nymphis und Ziegensittichen sowie Mönchssittiche halten? Nur für die Nacht wären sie artgemäß getrennt.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hallo,
welche Zwergaras meinst Du denn? Ich wuerde meine maracana und auch die manilata nicht mit Wellensittichen oder anderen zusammen fliegen lassen. Meine beiden Arten sind relativ zaenkisch gegen alles andere.
 
Hi Kathrin

würde dir dringends abraten aras zu deinem schwarm zu setzen, das geht mit sicherheit nicht gut. habe ja deine lieben kleinen schon gesehen und es würde mir leid tun wenn sie dann verletzt oder gar totgebissen würden. ich würde sagen sehe zu, dass du einen anderen platz für ihn findest oder kannst du ein zweites vogelzimmer einrichten und einen partner dazu nehmen ? die zwerge haben in der regel auch ein sehr starkes nagebedürfnis.
 
Ich würde nie Großpapageien - egal welche - mit Sittichen - egal welche - vergesellschaften!
 
Hallo Ihr Lieben !

Danke für Eure warnenden Hinweise. Dann werde ich wohl leider absagen müssen, denn das Wohl meiner Kleinen geht zu 10000 % und noch mehr vor !

Liebe Grüße und nochmals Danke
Kathrin !
 
Thema: Gemeinschaftshaltung der Zwergaras
Zurück
Oben