Gemeinschaftshaltung mit Goulds???

Diskutiere Gemeinschaftshaltung mit Goulds??? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich möchte mir sehr gerne im nächsten Jahr ein Pärchen Gouldamadinen kaufen. Ich habe mit Spitzschnäbeln wenig Erfahrung, nur etwas...

1. #1 Petra.S, 30.09.2000
    Petra.S

Petra.S Guest

Hallo,
    ich möchte mir sehr gerne im nächsten Jahr ein Pärchen Gouldamadinen kaufen. Ich habe mit Spitzschnäbeln wenig Erfahrung, nur etwas schmerzhafte. Vor Jahren hatte ich ein Pärchen Schmetterlingsfinken, und bei einem Versuch, das entfleuchte Lebendfutter einzufangen, habe ich mir einen Zeh gebrochen...na ja, aber das ist schon länger her. Mich würde interessieren, ob ich die Gouldamadinen in meiner Wellensittichvoliere beherbergen kann. Eigentlich habe ich da so meine Zweifel, wenn ich die zierlichen Beinchen dieser Vögel betrachte und an meine bissigen Welliweibchen denke. Aber vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Wenn die Amadinen in Brutstimmung kommen, würde ich sie natürlich nicht in der Voliere brüten lassen sondern in einer Zuchtbox. Ich hoffe, Ihr könnt mir Eure Erfahrungen hier berichten!
    Grüße, Petra

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joachim, 30.09.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Petra,

da Wellensittiche sehr lebhaft sind, ist eine Gemeinschaftshaltung mit Gouldamadinen nicht möglich. Der Stress, den die Goulds erleiden müssten, kannst du ihnen nicht zumuten.

MfG
    Joachim

4. #3 die Mösch, 30.09.2000
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Petra,

ich würde zu den Wellensittichen keine Gouldsamadinen setzen. Wie Du schon schriebst:
    > Eigentlich habe ich da
    so meine Zweifel, wenn ich die zierlichen Beinchen dieser Vögel betrachte und an meine bissigen Welliweibchen denke. <