Gemeinschaftshaltung mit Goulds???

Diskutiere Gemeinschaftshaltung mit Goulds??? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich möchte mir sehr gerne im nächsten Jahr ein Pärchen Gouldamadinen kaufen. Ich habe mit Spitzschnäbeln wenig Erfahrung, nur etwas...

1. #1 Petra.S, 30.09.2000
    Petra.S

Petra.S Guest

Hallo,
    ich möchte mir sehr gerne im nächsten Jahr ein Pärchen Gouldamadinen kaufen. Ich habe mit Spitzschnäbeln wenig Erfahrung, nur etwas schmerzhafte. Vor Jahren hatte ich ein Pärchen Schmetterlingsfinken, und bei einem Versuch, das entfleuchte Lebendfutter einzufangen, habe ich mir einen Zeh gebrochen...na ja, aber das ist schon länger her. Mich würde interessieren, ob ich die Gouldamadinen in meiner Wellensittichvoliere beherbergen kann. Eigentlich habe ich da so meine Zweifel, wenn ich die zierlichen Beinchen dieser Vögel betrachte und an meine bissigen Welliweibchen denke. Aber vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Wenn die Amadinen in Brutstimmung kommen, würde ich sie natürlich nicht in der Voliere brüten lassen sondern in einer Zuchtbox. Ich hoffe, Ihr könnt mir Eure Erfahrungen hier berichten!
    Grüße, Petra

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joachim, 30.09.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Petra,

da Wellensittiche sehr lebhaft sind, ist eine Gemeinschaftshaltung mit Gouldamadinen nicht möglich. Der Stress, den die Goulds erleiden müssten, kannst du ihnen nicht zumuten.

MfG
    Joachim

4. #3 die Mösch, 30.09.2000
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Petra,

ich würde zu den Wellensittichen keine Gouldsamadinen setzen. Wie Du schon schriebst:
    > Eigentlich habe ich da
    so meine Zweifel, wenn ich die zierlichen Beinchen dieser Vögel betrachte und an meine bissigen Welliweibchen denke. <
    Hast Du vollkommen Recht. Vor zwei Jahren hatte ich einen Wellensittich zu meinen Prachtfinken (Goulds- und Spitzschwanzamadinen) gesetzt. Kurze Zeit drauf fehlten drei Goulds die Zehen und einer war sogar skalpiert!

Also, ich würde die Zusammenstellung Wellis mit Prachtfinken nicht machen.

Viele Grüße
    Ulrike

5. #4 Petra.S, 01.10.2000
    Petra.S

Petra.S Guest

Liebe Ulrike, lieber Joachim,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir sowas schon gedacht...das ist ja traurig, was Dir passiert ist, Ulrike. Nee, dann riskiere ich lieber nichts. Dann bekommen sie eine eigene Voliere. Wellis sind eben doch oft ganz schön radikal!
    Danke und liebe Grüße, Petra

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gemeinschaftshaltung mit Goulds???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich gouldamadine gemeinsam

,
  2. gemeinschaftshaltung wellensittich gouldamadine

Die Seite wird geladen...

Gemeinschaftshaltung mit Goulds??? - Ähnliche Themen

1. Glanzsittichpaar mit 6-8 Wellis

Glanzsittichpaar mit 6-8 Wellis: Hallo zusammen, vielleicht erreiche ich in diesem Teil des Forums ja mehr Leute als bei den Grassittichen. Und zwar geht es darum in meine Voliere...
  2. Paar Glanzsittich zu Wellensittichen

Paar Glanzsittich zu Wellensittichen: Hallo zusammen, ich habe für meine Wellensittiche eine Außenvoliere gebaut, in der sie sich nach Lust und Laune austoben können. Jetzt will ein...
  3. Gould/Spitzschwanzamadinen Haltungsfragen

Gould/Spitzschwanzamadinen Haltungsfragen: Hallo zusammen, ich werde demnächst ein Paar Gouldamadinen mein eigen nennen dürfen und evtl auf Dauer ein paar Spitzschanzamadinen hinzufügen....
  4. Zucht in Gemeinschaftshaltung

Zucht in Gemeinschaftshaltung: Weil ich mich zu MrTwister's-Trollthema nicht mehr äussern will, möchte ich hier, in einem neuen Thema, mal meine Erfahrungen schildern. Meine...
  5. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden