Gemeinschaftshaltung mit Rotschwanzsittichen

Diskutiere Gemeinschaftshaltung mit Rotschwanzsittichen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wer kann mir etwas über die Gemeinschaftshaltung von Nymphensittichen mit Rotschwanzsittichen oder Schwarzschwanzsittichen berichten ?

  1. Norbi

    Norbi Guest

    Wer kann mir etwas über die Gemeinschaftshaltung von Nymphensittichen mit Rotschwanzsittichen oder Schwarzschwanzsittichen berichten ?
     
  2. #2 Federmaus, 20.10.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Norbi :0-


    Leider kann ich Dir dazu wenig sagen :nene: .

    Der Nymph ist ein gutmütiges "Dotscherl" der sich alles gefallen läßt. Er faucht oder hackt in ausnahmefällen höchstens zurück, aber beißen tut er nicht.

    Wie der Charakter von den Pyhurras ist weiß ich leider nicht. Ich weiß nur das sie größer sind als Nymphen.

    Ich bin eine Verfechterin von artgleicher Haltung in der Volie. Ich weiß nicht wieviele Nymphen Du hast aber sie sind Schwarmvögel, darum wäre das die Ideale Haltung.


    Ich kopiere Deinen Thread zu den Südamerikanischen Sittichen. Vielleicht kann dort eher jemand helfen.
     
Thema:

Gemeinschaftshaltung mit Rotschwanzsittichen

Die Seite wird geladen...

Gemeinschaftshaltung mit Rotschwanzsittichen - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

    Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...
  2. Gemeinschaftshaltung Blaukopfsittiche mit anderen Sittichen/Papageien

    Gemeinschaftshaltung Blaukopfsittiche mit anderen Sittichen/Papageien: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Gemeinschaftshaltung von Blaukopfsittichen und anderen Arten z.B. "friedlichen" Agapornidenarten insbesondere...
  3. Gemeinschaftshaltung von Fasanen mit Vögeln

    Gemeinschaftshaltung von Fasanen mit Vögeln: Hallo Nachdem im Zebrafinkenforum heute die Frage der Vergesellschaftung von Hühnervögeln mit Kleinvögeln aufgetaucht ist und dazu mit...
  4. Gemeinschaftshaltung von Uraeginthus angolensis & Uraeginthus bengalus möglich?

    Gemeinschaftshaltung von Uraeginthus angolensis & Uraeginthus bengalus möglich?: Hallo, mit Uraeginthus bengalus habe ich bereits Erfahrung. Allerdings interessiert mich ob man beide zusammen halten könnte ohne die Gefahr...
  5. Gemeinschaftshaltung

    Gemeinschaftshaltung: Mit welchen Arten lassen sich Kanarien gut vergesellschaften? Es sollten auch Vögel mit schönem Gesang , die sich für eine Außenhaltung eignen....