Gemeinschaftshaltung welcher Arten?!?

Diskutiere Gemeinschaftshaltung welcher Arten?!? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Halöchen!!! ich bin leider noch sehr unerfahren in der Vogelzucht... deshalb hab ich mal ne frage an alle ,die sich gut damit auskennen. ich...
M

Mareen

Guest
Halöchen!!!
ich bin leider noch sehr unerfahren in der Vogelzucht...
deshalb hab ich mal ne frage an alle ,die sich gut damit auskennen.
ich habe Zebrafinken mit Japanischen Möwchen zusammen in einer Voliere...
kann jemand mir sagen welche Vogelarter ich von den folgenden
auf keinen fall dazu setzen dürfte und warum???*danke*
-Zeres
-Ringelastride
-Tropfenastride
-Diamantfinken
-Sonnenastride
-Kleinesternchen
-Paradieswitwen
-Perlhalsamadinen
-Papageiamadinen
gruss mareen(neueinsteiger)
 
Hallo Mareen,
von den Braunen Tropfenastrilden und Sonnenastrilden sollte man möglichst nicht mehrere Paare derselben Art zusammen halten. Bei Roten und Grünen Tropfenastrilden muss man gut beobachten. Gegen andere Arten sind sie aber friedlich. Ansonsten sehe ich keine Probleme.
Gruß Reiner
 
Hallo Mareen!

Ich habe Dich in anderen Beitrag geschrieben.

Sonnenamadinen, Diamantamadinen, Kleinelsterchen und Tropfenastrilde sind zänkisch!

Meine Goldbrüstchen lebten mit Kleinelsterchen, Grauastrilden, Orangebäckchen und Gelbbauchastrilden und vertrugen sich absolut mit sie. Allerdings jagt bzw. wird Goldbrüstchen von den Grauastrild ab und zu gejagt. Goldbrüstchen sind während Brutzeit sehr aggressiv, sogar gegen größere Vögel!
 
Hi!!
würde diese combi passen???
zebras,möwchen,goldbrust.,witwen,sonnenastrilde,diamantfinken???wenn ja,wie groß müsste die voliere sein???
kann ich diese vögel auch ganzjährig draußen halten???
gruß mareen
 
Hallo Danny,
wie hast Du die Sonnenastrild gehalten, dass sie so aggressiv gegen andere Vögel waren?
Gruß Reiner
 
Hallo Reiner!

Schau mal hin!

Am zänkischten ist Nr.1 von Prachtfinken, Sonnenamadinen!
Dann zweite Buntastrild,
dann dritte Kleinelsterchen,
dann vierte Zwergelsterchen,
dann fünfte Diamantamadine,
dann sechste Rotkopfamadine,
dann siebente Bandamadine,
dann achtte roter Tropfenastrild,
dann neunte Gürtelamadine,
dann zehnte Pünktchenamarant,
dann elfte Reisamadine,
dann zwölfte und letzte Zebrafink.

Sonstige Prachtfinkenarten sind friedlich.
 
Hallo Marren!

Alle Prachtfinkenarten sind sehr wärmeliebend und sehr kaltempindlich! Sie dürfen nur im Sommerhalbjahr (Mitte Mai - Ende September) draußengehalten werden, sonst müssen sie im Haus untergebracht werden.

Falls zänkische Prachtfinken wie Sonnenamadinen, Diamantamadinen etc. sich nicht mit andere Prachtfinken vertragen haben, müssen sie separat und allein gehalten werden.
 
Original geschrieben von DannyK
Falls zänkische Prachtfinken wie Sonnenamadinen, Diamantamadinen etc. sich nicht mit andere Prachtfinken vertragen haben, müssen sie separat und allein gehalten werden.

Hi,

wir haben Diamantamadinen mit anderen Prachtfinken in einer Voliere...

Das hält die Zebrafinken und SPitzschwanzamadinen aber nicht ab fleißig Nachwuchs zu produzieren...

Das Diamantamadinen so zänkisch sind, kann ich eigentlich nicht bestätigen...

Eher im gegenteil... die Diamantamadinen sitzen oft in ihrem Holzkasten und schauen sich das bunte treiben an....
 
Es gibt unterschiedliche Verhalten von Prachtfinken. Das kenne ich schon. Man muß mit viele Zeit beobachten, ob es klappt, oder nicht.

Z.B. Buchfinken sind absolut verträglich in der Gemeinschaftsvoliere, während sind die andere Buchfinken zänkisch und gar mordlustig.

Wer die "unverträgliche" Vögel in der Gemeinschaftsvoliere hat, dann kann man einen Glück haben, daß solche Vögel absolut verträglich sind. Vor allem in der groß geräumige Voliere mit viele Plätze.
 
Thema: Gemeinschaftshaltung welcher Arten?!?
Zurück
Oben