Gemeinschaftsvoliere mit Wellensittiche

Diskutiere Gemeinschaftsvoliere mit Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich möchte im Frühjahr meinen Bestand erweitern, welche Vogelrasse kann ich dazukaufen, Nyhmpensittiche gehen nicht, da ich die Voliere...

1. #1 timmerlin, 8. Januar 2003
    timmerlin

timmerlin Guest

Hallo,
    ich möchte im Frühjahr meinen Bestand erweitern, welche Vogelrasse kann ich dazukaufen, Nyhmpensittiche gehen nicht, da ich die Voliere im Garten habe und die Nyphmen leider dafür etwas zu laut sind.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 8. Januar 2003
    Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Meine Nymphis sind nicht laut, bei mir hört man eigentlich nur die Wellis *ggg* Die Nymphis piepen vielleicht einmal, schnattern aber nicht durchgehend wie die Wellis :D

LG

Regina

4. #3 timmerlin, 8. Januar 2003
    timmerlin

timmerlin Guest

Hallo,
    habe zwei Nymphensittche gehabt, der eine war mir zugeflogen und dann habe ich ihm ein Weibchen gekauft, die haben dann morgens dermaßen Radau gemacht, daß es für die Nachbarn eine Zumutung war, daher habe ich sie dann einem befreundeten Züchter in die Voliere gegeben, dort waren sie gut aufgehoben.

5. #4 Schnuckel, 8. Januar 2003
    Schnuckel

Schnuckel Guest

hi,

wenn du den wellis was gutes tun willst dann kaufe besorge dir noch ein paar wellis. wellis sind schwarmvögel je mehr desto besser fühlen sie sich.

Dann kannst du noch Bourkesittiche zu den Welli setzen, die sind nicht sehr laut, allerdings dämmerungsaktiv, d.h. am frühen morgen, beim sonnenuntergang und bei hellen mondnächten, kreischt nicht.

wenn die voliere groß genug ist kannst du vieles zusammen setzen, bei uns im dorf der züchter hat 2 wellis mit halsbandsittichen (auch alexandersittich genannt) und mit barrabandsittichen (auch schildsittich genannt) zusammen, alls klappt wunderbar...

6. Rebi

Rebi Guest

Hi!

Also ich habe 4 Wellis und 2 Nymphen und muß sagen das die Nymphen äußerst ruhige Volierenmitbewohner sind (was man von den Wellis nicht behaupten kann, zumindest nicht von meinen :D :D). Ansonsten wenn du wirklich keine Nymphen magst (wobei ich dir sagen muß das sie wirklich prächtig mit den Wellis harmonieren), würd ich dir zu noch mehr Wellis raten!!!!

Liebe Grüße
    Rebi

7. Heidili

Heidili Guest

Ich habe auch schon von der Kombination Wellis mit Zebrafinken gehört, klappt offenbar auch. Allerdings muss dann ausreichend Platz vorhanden sein, damit sie sich aus dem Weg gehen können.:)

8. Liora

Liora Guest

Hallo
    also in meienr Voliere sind 15 wellis, 2 Katharinasittiche, 2 Nymphen und Wachteln, klappt alles wunderbar...

Liora

9. #8 Schnuckel, 9. Januar 2003
    Schnuckel

Schnuckel Guest

hi liora,

kannst du mal bilder deiner voliere posten? ich würden die interessieren? auch die einzelnen vögel, besonders von den katharinasittichen und den wachteln...:)

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Liora

Liora Guest

Hallo Andreas,
    sorry tut mir leid, aber ich habe weder Digicam noch Scanner, kann somit leider keine Volierenbilder reinstellen,.
    Wenn es Dir weiterhilft kann ich sie Dir aber beschreiben.

Bilder von ein paat meienr Vögel kannst Du in einem vor kurzem veröffentlichtem Beitrag sehen (Lioras Vögel (Bilder).

Und Bilder von anderen Katharinas kannst Du unter dem Forum Südamerkikanische Sittiche finden....Simd echjt nette Vögel, nicht so laut, sehr zutraulich (meine leier nicht) nicht schreckhaft, sehr verschmust und partnerbezogen. sehr pflegeleicht. Sind etwas grösser als Wellis, etwas wuchtiger würde ich sagen.

Liora

12. Liora

Liora Guest

Hallo Andreas,
    sorry tut mir leid, aber ich habe weder Digicam noch Scanner, kann somit leider keine Volierenbilder reinstellen,.
    Wenn es Dir weiterhilft kann ich sie Dir aber beschreiben.

Bilder von ein paat meienr Vögel kannst Du in einem vor kurzem veröffentlichtem Beitrag sehen (Lioras Vögel (Bilder).

Und Bilder von anderen Katharinas kannst Du unter dem Forum Südamerkikanische Sittiche finden....Simd echjt nette Vögel, nicht so laut, sehr zutraulich (meine leier nicht) nicht schreckhaft, sehr verschmust und partnerbezogen. sehr pflegeleicht. Sind etwas grösser als Wellis, etwas wuchtiger würde ich sagen.

Liora

Thema: Gemeinschaftsvoliere mit Wellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche gemeinschaftsvoliere

,
  2. wellensittich gemeinschaftsvoliere

Die Seite wird geladen...

Gemeinschaftsvoliere mit Wellensittiche - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...