Gemeinschaftsvoliere mit Wellensittiche

Diskutiere Gemeinschaftsvoliere mit Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich möchte im Frühjahr meinen Bestand erweitern, welche Vogelrasse kann ich dazukaufen, Nyhmpensittiche gehen nicht, da ich die Voliere...
T

timmerlin

Guest
Hallo,
ich möchte im Frühjahr meinen Bestand erweitern, welche Vogelrasse kann ich dazukaufen, Nyhmpensittiche gehen nicht, da ich die Voliere im Garten habe und die Nyphmen leider dafür etwas zu laut sind.
 
Hallo!

Meine Nymphis sind nicht laut, bei mir hört man eigentlich nur die Wellis *ggg* Die Nymphis piepen vielleicht einmal, schnattern aber nicht durchgehend wie die Wellis :D

LG

Regina
 
Hallo,
habe zwei Nymphensittche gehabt, der eine war mir zugeflogen und dann habe ich ihm ein Weibchen gekauft, die haben dann morgens dermaßen Radau gemacht, daß es für die Nachbarn eine Zumutung war, daher habe ich sie dann einem befreundeten Züchter in die Voliere gegeben, dort waren sie gut aufgehoben.
 
hi,

wenn du den wellis was gutes tun willst dann kaufe besorge dir noch ein paar wellis. wellis sind schwarmvögel je mehr desto besser fühlen sie sich.

Dann kannst du noch Bourkesittiche zu den Welli setzen, die sind nicht sehr laut, allerdings dämmerungsaktiv, d.h. am frühen morgen, beim sonnenuntergang und bei hellen mondnächten, kreischt nicht.

wenn die voliere groß genug ist kannst du vieles zusammen setzen, bei uns im dorf der züchter hat 2 wellis mit halsbandsittichen (auch alexandersittich genannt) und mit barrabandsittichen (auch schildsittich genannt) zusammen, alls klappt wunderbar...
 
Hi!

Also ich habe 4 Wellis und 2 Nymphen und muß sagen das die Nymphen äußerst ruhige Volierenmitbewohner sind (was man von den Wellis nicht behaupten kann, zumindest nicht von meinen :D :D). Ansonsten wenn du wirklich keine Nymphen magst (wobei ich dir sagen muß das sie wirklich prächtig mit den Wellis harmonieren), würd ich dir zu noch mehr Wellis raten!!!!

Liebe Grüße
Rebi
 
Ich habe auch schon von der Kombination Wellis mit Zebrafinken gehört, klappt offenbar auch. Allerdings muss dann ausreichend Platz vorhanden sein, damit sie sich aus dem Weg gehen können.:)
 
Hallo
also in meienr Voliere sind 15 wellis, 2 Katharinasittiche, 2 Nymphen und Wachteln, klappt alles wunderbar...

Liora
 
hi liora,

kannst du mal bilder deiner voliere posten? ich würden die interessieren? auch die einzelnen vögel, besonders von den katharinasittichen und den wachteln...:)
 
Hallo Andreas,
sorry tut mir leid, aber ich habe weder Digicam noch Scanner, kann somit leider keine Volierenbilder reinstellen,.
Wenn es Dir weiterhilft kann ich sie Dir aber beschreiben.

Bilder von ein paat meienr Vögel kannst Du in einem vor kurzem veröffentlichtem Beitrag sehen (Lioras Vögel (Bilder).

Und Bilder von anderen Katharinas kannst Du unter dem Forum Südamerkikanische Sittiche finden....Simd echjt nette Vögel, nicht so laut, sehr zutraulich (meine leier nicht) nicht schreckhaft, sehr verschmust und partnerbezogen. sehr pflegeleicht. Sind etwas grösser als Wellis, etwas wuchtiger würde ich sagen.


Liora
 
Hallo Andreas,
sorry tut mir leid, aber ich habe weder Digicam noch Scanner, kann somit leider keine Volierenbilder reinstellen,.
Wenn es Dir weiterhilft kann ich sie Dir aber beschreiben.

Bilder von ein paat meienr Vögel kannst Du in einem vor kurzem veröffentlichtem Beitrag sehen (Lioras Vögel (Bilder).

Und Bilder von anderen Katharinas kannst Du unter dem Forum Südamerkikanische Sittiche finden....Simd echjt nette Vögel, nicht so laut, sehr zutraulich (meine leier nicht) nicht schreckhaft, sehr verschmust und partnerbezogen. sehr pflegeleicht. Sind etwas grösser als Wellis, etwas wuchtiger würde ich sagen.


Liora
 
Thema: Gemeinschaftsvoliere mit Wellensittiche

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.049
Sokrates1990
S
W
Antworten
4
Aufrufe
649
PunkPikachu
PunkPikachu
D
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Drigor
D
D
Antworten
4
Aufrufe
1.219
Dustin93
D
Zurück
Oben