Gemeinschaftsvoliere

Diskutiere Gemeinschaftsvoliere im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo, hat jemand Erfahrungen in der gemeinsamen Haltung von Aras und Amazonen in einer gemeinsamen Voliere? Größe Außen 40qm, Schutzhaus 20qm...
D

Drigor

Neuling
Beiträge
11
hallo, hat jemand Erfahrungen in der gemeinsamen Haltung von Aras und Amazonen in einer gemeinsamen Voliere? Größe Außen 40qm, Schutzhaus 20qm zwei Bereiche. Je knapp 3x3m. Auch die Aussenvoliere könnte unterteilt werden.

Wir halten GB Aras, aber würden gern noch Amazonen dazu setzen. Scheint das sinnvoll, wenn ja max. Anzahl der Amazonen?

Kenne nur die Haltung in Gemeinschaftsvolieren des Papageienhofs Dreiländereck und die Halle von Busse mit 100 Papageien.
 
Hallo,

ich rate Dir ganz klar davon ab, das paßt nicht. Gönn Deinen Aras lieber den Platz und teile den nicht nochmal. Eine Voliere kann nicht groß genug sein.

Kenne nur die Haltung in Gemeinschaftsvolieren des Papageienhofs Dreiländereck
Dort gibts auch keine Gemeinschaftsvolieren mit Aras und Amazonen.
 
Das mit der Größe stimmt. Aber es ist doch etwas leer. Weil meist nur ein Ara draußen ist. Und im Schutzhaus ist halt eine Seite frei. Noch ein paar Aras wollen wir nicht. Daher die Überlegung.

Was spricht gegen die gemeinsame Haltung? Das territoriale Verhalten der Amazonen?

Im Dreiländereck sind in der ersten Voliere so ich mich erinnere Hellrote Aras und Amazonen in einer Voliere. Aber egal.

Dann trenne ich die Voliere halt ab. Oder baue noch eine.
 
Im Dreiländereck sind in der ersten Voliere so ich mich erinnere Hellrote Aras und Amazonen in einer Voliere.
Ganz sicher nicht, ich besitze sogar noch eitliche Bilder aus den letzten Jahren von diesen Volieren, da sind die Vögel ganz klar nicht zusammen. Aras und Amazonen passt nicht, glaubs mir, Die Vögel haben nichts miteinandern am Hut.
 
Hast du eine Alternative zu den Amazonen? Kleine Aras wie Goldnacken oder Rotohraras?
 
Thema: Gemeinschaftsvoliere

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Sokrates1990
S
W
Antworten
4
Aufrufe
667
PunkPikachu
PunkPikachu
D
Antworten
4
Aufrufe
1.235
Dustin93
D
B
Antworten
13
Aufrufe
3.862
Rabenkrähe
Rabenkrähe
Zurück
Oben