gemeinschaftsvolli

Diskutiere gemeinschaftsvolli im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ihrs, ich habe mal eine frage.ich habe eine 35qm große außenvolli mit sittichen und klein vögeln.nun besitze ich eine penannthenne und...

  1. tammi

    tammi Guest

    hallo ihrs,
    ich habe mal eine frage.ich habe eine 35qm große außenvolli mit sittichen und klein vögeln.nun besitze ich eine penannthenne und würde sie gerne da mit hinein tuen.wie groß ist die gefahr,das sie den anderen was tut?.sie ist nicht mehr mit artgenossen zu verpaaren (haben alles schon versucht).wir hatten
    sie schon ein mal in die volli gelassen,aber alle vögel haben nur noch panik geschoben.hat jemand hier erfahrung mit der gemeinschaftshaltung mit penanntsittichen und anderen sittichen und kleinvögeln?bin für jeden rat dankbar.

    lg tammi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O-Jou und Telos, 27. Juli 2008
    O-Jou und Telos

    O-Jou und Telos Guest

    Also für den Fall, dass sie wirklich ein Hoffnungsloser Fall ist ...
    "Versuch macht Kluch" xD

    Aber du kannst sie nicht einfach in die Voliere setzten ^^ da musst schon bissl mehr Zeit investieren.

    Erstma in einem Käfig reinstellen für eine längere Zeit, damit die anderen sich an sie gewöhnen können, und dann mal raus lassen und schauen was passiert über längere Zeit.

    GreetZ
     
  4. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo !

    Ich halte Zebrafinken, Mövchen und Kanarienvögel mit mein Pennantpärchen zusammen. Keine Probleme. Ich habe einmal für ca. 15 Minuten zwei Wellensittiche dort reingelassen. Sie wurden Pausenlos von den Pennants gejagt obwohl die Voliere sehr groß ist. Die Wellis -die ja sonnst ziemlich frech sind- mußten regelrecht gerettet werden. Pennant -Hahn und Henne haben beide Terror gemacht.
     
  5. tammi

    tammi Guest

    hallo ihr beiden,

    vielen lieben dank für eure antworten.ich denke ich bin nun ein wenig schlauer und werde nun das beste für die kleine machen.
    habt also nochmal lieben dank,für die schnellen antworten(hat mir echt geholfen).:freude:



    lg tammi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gemeinschaftsvolli