Gemüse Amaranth vs. Amaranth (Fuchsschwanz)

Diskutiere Gemüse Amaranth vs. Amaranth (Fuchsschwanz) im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gemüse-Amaranth (Saatgut)Amaranthus tricolor Dieser "Spinat" enthält wirklich viel Eisen Junge Blätter enthalten im Gegensatz zum...

  1. #1 lori4ever, 16.04.2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    Gemüse-Amaranth (Saatgut)Amaranthus tricolor

    Dieser "Spinat" enthält wirklich viel Eisen

    Junge Blätter enthalten im Gegensatz zum normalen Spinat mehr Kalzium und Eisen und können gekocht wie auch roh serviert werden. Charakteristischer herbsüßer Geschmack. Zarte Stiele wie Spargel kochen.

    gefunden bei Rühlemann's und werde ich mal ausprobieren.

    Amaranth 'Hopi Red Dye' (Saatgut)Amaranthus cruentus x powellii

    Rote Pflanze zum Färben und Essen

    Ein Farberlebnis im Garten. Die ganze Pflanze ist weinrot und die überhängenden Blütenstände werden von den Hopi-Indianern zum Färben genutzt. Samen sind essbar und nahrhaft wie bei vielen Amaranth-Arten. Wenn Sie diese nicht ernten, freuen sich ganz bestimmt die Vögel in Ihrem Garten darüber!

    Die frischen Triebe - auch von grünem Amaranth - mögen meine Wellis auch besonders gerne.

    Vogelmiere als Samen, wer es im Garten nicht finden sollte, gibt es dort auch ;)
     
Thema: Gemüse Amaranth vs. Amaranth (Fuchsschwanz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fuchsschanz zubereiten

Die Seite wird geladen...

Gemüse Amaranth vs. Amaranth (Fuchsschwanz) - Ähnliche Themen

  1. mein Grauer will fast nur noch frisches Gemüse und Obst fressen

    mein Grauer will fast nur noch frisches Gemüse und Obst fressen: Im letzten Jahr habe ich den Anteil an Gemüse und Obst für meinen Coco kontinuierlich gesteigert, zusätzlich zum speziellen guten Körnerfutter....
  2. Hilfe mein Grauer frisst kein Gemüse und nur eine Frucht Apfel

    Hilfe mein Grauer frisst kein Gemüse und nur eine Frucht Apfel: er ist aber gesund und total fit Frizi Modi-Hinweis zum besseren Verständnis: das vorherige Thema
  3. Übler Durchfall nach Gabe von Gemüse

    Übler Durchfall nach Gabe von Gemüse: Hallo, mein Rosakakadu hat seit einigen Tagen üblen Durchfall nach der Gabe von Gemüse und Knabberästen. Also der Kot war schon seit ich ihn habe...
  4. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  5. giftige gemüse

    giftige gemüse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine