Gemüse Amaranth vs. Amaranth (Fuchsschwanz)

Diskutiere Gemüse Amaranth vs. Amaranth (Fuchsschwanz) im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gemüse-Amaranth (Saatgut)Amaranthus tricolor Dieser "Spinat" enthält wirklich viel Eisen Junge Blätter enthalten im Gegensatz zum...

  1. #1 lori4ever, 16. April 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    Gemüse-Amaranth (Saatgut)Amaranthus tricolor

    Dieser "Spinat" enthält wirklich viel Eisen

    Junge Blätter enthalten im Gegensatz zum normalen Spinat mehr Kalzium und Eisen und können gekocht wie auch roh serviert werden. Charakteristischer herbsüßer Geschmack. Zarte Stiele wie Spargel kochen.

    gefunden bei Rühlemann's und werde ich mal ausprobieren.

    Amaranth 'Hopi Red Dye' (Saatgut)Amaranthus cruentus x powellii

    Rote Pflanze zum Färben und Essen

    Ein Farberlebnis im Garten. Die ganze Pflanze ist weinrot und die überhängenden Blütenstände werden von den Hopi-Indianern zum Färben genutzt. Samen sind essbar und nahrhaft wie bei vielen Amaranth-Arten. Wenn Sie diese nicht ernten, freuen sich ganz bestimmt die Vögel in Ihrem Garten darüber!

    Die frischen Triebe - auch von grünem Amaranth - mögen meine Wellis auch besonders gerne.

    Vogelmiere als Samen, wer es im Garten nicht finden sollte, gibt es dort auch ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gemüse Amaranth vs. Amaranth (Fuchsschwanz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fuchsschanz zubereiten

Die Seite wird geladen...

Gemüse Amaranth vs. Amaranth (Fuchsschwanz) - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Rabenkrähe vs. junge Saatkrähe

    Rabenkrähe vs. junge Saatkrähe: Ich hab da mal 'ne Frage an die Rabenexperten... Woran kann ich junge Saatkrähen von Rabenkrähen unterscheiden? Und wie lange dauert es, bis...
  4. Sperlingspapagei vs Agapornid

    Sperlingspapagei vs Agapornid: Hallo zusammen! Ich habe mich für die Haltung von kleinen Papageien entschieden. Nach Lesen und Anschauen würde ich gerne zwei Sperlingspapageien...
  5. Schilfrohrsaenger VS Drosselrohrsaenger

    Schilfrohrsaenger VS Drosselrohrsaenger: Hallo Zusammen, lange war ich nicht mehr hier.... In Meiner Gruppe habe ich eine Diskussion bzgl. Rohrsaenger, fuer mich ist es kein...