Gemüse Amaranth vs. Amaranth (Fuchsschwanz)

Diskutiere Gemüse Amaranth vs. Amaranth (Fuchsschwanz) im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gemüse-Amaranth (Saatgut)Amaranthus tricolor Dieser "Spinat" enthält wirklich viel Eisen Junge Blätter enthalten im Gegensatz zum...

1. #1 lori4ever, 16.04.2007
    lori4ever

lori4ever Guest

Gemüse-Amaranth (Saatgut)Amaranthus tricolor

Dieser "Spinat" enthält wirklich viel Eisen

Junge Blätter enthalten im Gegensatz zum normalen Spinat mehr Kalzium und Eisen und können gekocht wie auch roh serviert werden. Charakteristischer herbsüßer Geschmack. Zarte Stiele wie Spargel kochen.

gefunden bei Rühlemann's und werde ich mal ausprobieren.

Amaranth 'Hopi Red Dye' (Saatgut)Amaranthus cruentus x powellii

Rote Pflanze zum Färben und Essen

Ein Farberlebnis im Garten. Die ganze Pflanze ist weinrot und die überhängenden Blütenstände werden von den Hopi-Indianern zum Färben genutzt. Samen sind essbar und nahrhaft wie bei vielen Amaranth-Arten. Wenn Sie diese nicht ernten, freuen sich ganz bestimmt die Vögel in Ihrem Garten darüber!

Die frischen Triebe - auch von grünem Amaranth - mögen meine Wellis auch besonders gerne.

Vogelmiere als Samen, wer es im Garten nicht finden sollte, gibt es dort auch ;)

Thema: Gemüse Amaranth vs. Amaranth (Fuchsschwanz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fuchsschanz zubereiten

Die Seite wird geladen...

Gemüse Amaranth vs. Amaranth (Fuchsschwanz) - Ähnliche Themen

1. Hilfe mein Grauer frisst kein Gemüse und nur eine Frucht Apfel

Hilfe mein Grauer frisst kein Gemüse und nur eine Frucht Apfel: er ist aber gesund und total fit Frizi Modi-Hinweis zum besseren Verständnis: das vorherige Thema
  2. Übler Durchfall nach Gabe von Gemüse

Übler Durchfall nach Gabe von Gemüse: Hallo, mein Rosakakadu hat seit einigen Tagen üblen Durchfall nach der Gabe von Gemüse und Knabberästen. Also der Kot war schon seit ich ihn habe...
  3. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  4. giftige gemüse

giftige gemüse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  5. Obst und Gemüse - wie reichen?

Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden