Gemüse gekocht (Rosenkohl?)

Diskutiere Gemüse gekocht (Rosenkohl?) im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Freunde, Habe leider nichts im Netz gefunden. Unsere zwei Schwarzohren haben heute ein bisschen bei uns am Rosenkohl genascht (gekocht)...

1. bluefisch

bluefisch Mitglied

Hallo Freunde,

Habe leider nichts im Netz gefunden. Unsere zwei Schwarzohren haben heute ein
    bisschen bei uns am Rosenkohl genascht (gekocht) Also von Fressen kann ich nichts
    sagen, ehr gekostet, war aber nicht ihr Ding. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? In meinen
    Büchern steht von Verdauungsbeschwerden aber nur im rohen Zustand.

Bitte um rasche Antwort, sorge mich sehr!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

Joerg Guest

Nun ja, wenn die Tiere "tiergerecht" untergebracht sind, stellt sich mir die Frage, wie sie an das für sie ungeeignete, aber in kleinen Mengen unbedenkliche Futter kommen konnten...

Jörg

4. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo bluefisch,

wenn sie nur etwas genascht haben und sie bis dato keinerlei Veränderungen an ihrem Wesen gezeigt haben, musst du dir keine Sorgen machen.

Rosenkohl ist nunmal blähend und bei Tieren daher absolut nicht zu empfehlen.

Gehe mal davon aus, dass deine während dem Essen im Freiflug waren uns sie daher vom Teller oder dem Topf naschen konnten.

Was du ihnen geben kannst sind viele Gemüsesorten wie Erbsen, Karotten, Blumenkohl, Brokkoli und vieles mehr, nur kein Kohl, bei welchem Blähungen entstehen und eben im ungesalzenen Wasser gekocht wurde - dann erst salzen, wenn du deren Teil schon entnommen hast.

Avocado ist giftig für Vögel, von daher unbedingt nur dort essen, wo deine Vögel nicht hinkommen oder diese beim Essen verjagen oder einsperren.

Thema:

Gemüse gekocht (Rosenkohl?)

Die Seite wird geladen...

Gemüse gekocht (Rosenkohl?) - Ähnliche Themen

1. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Gesund mag ich nicht....

Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  4. Obst und Gemüse - wie reichen?

Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  5. Rosenkohl?

Rosenkohl?: Hallo unsere Geier haben sich an unsern Rosenkohlvorräten vergangen. Leider finde ich nichts ob verträglich oder unverträglich. Coco meint:...