Gemüse gekocht (Rosenkohl?)

Diskutiere Gemüse gekocht (Rosenkohl?) im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde, Habe leider nichts im Netz gefunden. Unsere zwei Schwarzohren haben heute ein bisschen bei uns am Rosenkohl genascht (gekocht)...
B

bluefisch

Mitglied
Beiträge
68
Hallo Freunde,

Habe leider nichts im Netz gefunden. Unsere zwei Schwarzohren haben heute ein
bisschen bei uns am Rosenkohl genascht (gekocht) Also von Fressen kann ich nichts
sagen, ehr gekostet, war aber nicht ihr Ding. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? In meinen
Büchern steht von Verdauungsbeschwerden aber nur im rohen Zustand.


Bitte um rasche Antwort, sorge mich sehr!
 
Hallo bluefisch,

wenn sie nur etwas genascht haben und sie bis dato keinerlei Veränderungen an ihrem Wesen gezeigt haben, musst du dir keine Sorgen machen.

Rosenkohl ist nunmal blähend und bei Tieren daher absolut nicht zu empfehlen.

Gehe mal davon aus, dass deine während dem Essen im Freiflug waren uns sie daher vom Teller oder dem Topf naschen konnten.

Was du ihnen geben kannst sind viele Gemüsesorten wie Erbsen, Karotten, Blumenkohl, Brokkoli und vieles mehr, nur kein Kohl, bei welchem Blähungen entstehen und eben im ungesalzenen Wasser gekocht wurde - dann erst salzen, wenn du deren Teil schon entnommen hast.

Avocado ist giftig für Vögel, von daher unbedingt nur dort essen, wo deine Vögel nicht hinkommen oder diese beim Essen verjagen oder einsperren.
 
Thema: Gemüse gekocht (Rosenkohl?)

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
508
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
841
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.778
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.343
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben