Gemüse/Obstzusammenfassung

Diskutiere Gemüse/Obstzusammenfassung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallöchen! Habe mal alle Themen duchforstet und hier ist meine Obst/Gemüsezusammenfassung. Obst: Kiwi, Feige, Himbeere, Erdbeere, Trauben...
C

clauvie

Guest
Hallöchen!
Habe mal alle Themen duchforstet und hier ist meine Obst/Gemüsezusammenfassung.
Obst:
Kiwi, Feige, Himbeere, Erdbeere, Trauben, Granatapfel, Banane, Kirschen, Nektarine; Honigmelone, Johannisbeere, Apfel(keine Kerne)
Gemüse:
Gurke, Tomate, Zuckermais, Chinakohl, Endivien, Feldsalat, Vogelmiere , Löwenzahn, Karottenbrei, Paprika, Vogerlsalat, Spinat, Grünkohl, Karotte,
Pflanzen:
Klee, Goldrute, Grünzeug von Karotte, Vogelmiere , Löwenzahn
gekocht: Kartoffel, Karotten, Erbse, Bohnen, Reis, Nudeln

Bei Salat aber nur wenig verwenden.

Freue mich über Euer Feedback um demnächst eine komplette Liste hineinzugeben.

Liebe Grüsse
Claudia
 
Hallo,

gute Idee, so eine Liste...

Meine Süßen hätten da gern noch aufgenommen:
Birne
Apfelsine und Mandarine (Haut entfernen)
Kresse
Möhren - roh in Scheiben, nicht als Brei
statt Paprika - Paprikakerne
Außerdem fressen sie gern halbreife und reife Sämereien von z.B. Wegerich, Hafer, Weizen, Kresse, Spinat (auch Blätter), Schnittlauch (auch den Lauch) sowie von allen Gräsern.

Und es sollte in der Liste unbedingt stehen, dass Avocados für Vögel giftig sind!

Tschüß
Cassy
 
Das habe ich mal auf meiner Hp gesammelt:

Blumenkohl, Brokkoli, Chicoree, Feldsalat, Fenchel, Gurken, Kohlrabi ohne Blätter, Mais, Möhre, gelbe Rübe, Paprika mit Kernen, Rettich und Radieschen, Rote Beete samt Blättern, Sellerie schälen, Tomaten, Zucchini, Kürbis samt Kernen, Zwiebel und Knoblauch ohne Schale, Kartoffeln gekocht und ohne Schale, Apfel, Birne, Brombeere, Datteln (frisch u. getrocknet), Vogelbeeren, Erdbeeren, Feigen, Granatapfel, Hagebutte, Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Kaki/Sharon, Sternfrucht, Kumquat, Maracuja, Melone, Stachelbeere, Weintrauben, Felsenbirnen,.....
Ohne Schale sollte man verfüttern: Apfelsine, Banane, Baumtomate, Clementine, Kiwi, Ananas,......
Mit Schale aber ohne Kern sollte man verfüttern: Aprikose, Kirschen, Mango, Pfirsich, Pflaumen..............
Ohne Schale und ohne Kern sollten Litschi und Papaya gegeben werden.

Genauer ist halt nicht nur speziell für Sperlinge.......:0-
 
komisch, melone, tomate, banane wird nicht angeguckt, salat auch nicht so sehr, kirschen nicht...erdbeeren kaum...das lieben jedoch die rosellas
 
Kokosnuss

Hallo,

jetzt hab ich mir mal ne ganz Kokosnuss gekauft, damit ich dann später eine Schaukel aus den schalen bauen kann. Jetzt hab ich überlegt, ob meine Sperlies wohl auch davon essen dürfen, denn dann könnte ich ja direkt noch einen Rest Fruchtfleisch drin lassen, oder was meint Ihr?:?

Bin auf Eure Meinung gespannt,

Steffi:)
 
ich habs bei den rosellas getestet, die wollten davon nichts wissen ...:?
 
Hallo !

Ihr solltet es mal mit Wachholderbeeren probieren.

Mein Männchen findet sie zum Fressen.
Er riecht dann aber so stark aus dem Schnabel.
Er hat dann " Schnabelgeruch".

Er mag Wachholderbeeren aber zu sehr.

Sonst mögen sie am liebsten Äpfel, Kiwi, Birnen, Karotten, Kohlrabi, Blumenkohl und Petersilie.

Nicht so gerne mögen sie Beeren.

Ich hänge z.B. Johannesbeeren in die Voliere, aber sie werden gar nicht erst angeguckt.

Vielleicht gibt es ja eine bessere Dareichungsform, die Ihr mir mitteilen könnt.
 
hallöchen

habe nun all eure vorschläge zusammengefasst und in einem neuen thema aufgelistet.

liebe grüsse
claudia
 
wie sehen diese wacholderbeeren aus und wo bekommich sie???
unsere fressen am liebsten paprikakerne...aber sonst vielleicht mal nen apfel aber dann wirds schon mau...merkwürdig
 
Hallo Kessi !

Wachholderbeeren gibt es als Einzelfutter (Beeren und Trockenobst) bei Futterkonzept oder im Papageiensnac...reude! Moritz und seine Sperlingspapageien
 
Obst?Gemüse?

Seufz,

also meine zwei gehen an nix ran......absolut nix!

Was habe ich nicht alles versucht....

Moritz, Dein letzter Vorschlag mit der Petersilie war auch nichts.

Ich habe den Eindruck sie haben Angst vor dem Zeug ;-).

Hat jemand eine Idee?? Soll ich die Sachen mal in den "normalen Körnernapf" legen?
Aber ich denke dann trauen die sich da auch nicht mehr ran die Hasenfüsse.

Stellina
 
Thema: Gemüse/Obstzusammenfassung

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
845
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.787
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.359
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben