Gemüse/Obstzusammenfassung

Diskutiere Gemüse/Obstzusammenfassung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen! Habe mal alle Themen duchforstet und hier ist meine Obst/Gemüsezusammenfassung. Obst: Kiwi, Feige, Himbeere, Erdbeere, Trauben,...

1. clauvie

clauvie Guest

Hallöchen!
    Habe mal alle Themen duchforstet und hier ist meine Obst/Gemüsezusammenfassung.
    Obst:
    Kiwi, Feige, Himbeere, Erdbeere, Trauben, Granatapfel, Banane, Kirschen, Nektarine; Honigmelone, Johannisbeere, Apfel(keine Kerne)
    Gemüse:
    Gurke, Tomate, Zuckermais, Chinakohl, Endivien, Feldsalat, Vogelmiere , Löwenzahn, Karottenbrei, Paprika, Vogerlsalat, Spinat, Grünkohl, Karotte,
    Pflanzen:
    Klee, Goldrute, Grünzeug von Karotte, Vogelmiere , Löwenzahn
    gekocht: Kartoffel, Karotten, Erbse, Bohnen, Reis, Nudeln

Bei Salat aber nur wenig verwenden.

Freue mich über Euer Feedback um demnächst eine komplette Liste hineinzugeben.

Liebe Grüsse
    Claudia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

Cassy Foren-Guru

Hallo,

gute Idee, so eine Liste...

Meine Süßen hätten da gern noch aufgenommen:
    Birne
    Apfelsine und Mandarine (Haut entfernen)
    Kresse
    Möhren - roh in Scheiben, nicht als Brei
    statt Paprika - Paprikakerne
    Außerdem fressen sie gern halbreife und reife Sämereien von z.B. Wegerich, Hafer, Weizen, Kresse, Spinat (auch Blätter), Schnittlauch (auch den Lauch) sowie von allen Gräsern.

Und es sollte in der Liste unbedingt stehen, dass Avocados für Vögel giftig sind!

Tschüß
    Cassy

4. a.canus

a.canus Papageienfreak

Das habe ich mal auf meiner Hp gesammelt:

Blumenkohl, Brokkoli, Chicoree, Feldsalat, Fenchel, Gurken, Kohlrabi ohne Blätter, Mais, Möhre, gelbe Rübe, Paprika mit Kernen, Rettich und Radieschen, Rote Beete samt Blättern, Sellerie schälen, Tomaten, Zucchini, Kürbis samt Kernen, Zwiebel und Knoblauch ohne Schale, Kartoffeln gekocht und ohne Schale, Apfel, Birne, Brombeere, Datteln (frisch u. getrocknet), Vogelbeeren, Erdbeeren, Feigen, Granatapfel, Hagebutte, Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Kaki/Sharon, Sternfrucht, Kumquat, Maracuja, Melone, Stachelbeere, Weintrauben, Felsenbirnen,.....
    Ohne Schale sollte man verfüttern: Apfelsine, Banane, Baumtomate, Clementine, Kiwi, Ananas,......
    Mit Schale aber ohne Kern sollte man verfüttern: Aprikose, Kirschen, Mango, Pfirsich, Pflaumen..............
    Ohne Schale und ohne Kern sollten Litschi und Papaya gegeben werden.

Genauer ist halt nicht nur speziell für Sperlinge.......:0-

5. kessi

kessi Vogelliebhaberin

komisch, melone, tomate, banane wird nicht angeguckt, salat auch nicht so sehr, kirschen nicht...erdbeeren kaum...das lieben jedoch die rosellas

6. #5 Bart & Lisa, 9. Juli 2003
    Bart & Lisa

Bart & Lisa Guest

Kokosnuss

Hallo,

jetzt hab ich mir mal ne ganz Kokosnuss gekauft, damit ich dann später eine Schaukel aus den schalen bauen kann. Jetzt hab ich überlegt, ob meine Sperlies wohl auch davon essen dürfen, denn dann könnte ich ja direkt noch einen Rest Fruchtfleisch drin lassen, oder was meint Ihr?:?

Bin auf Eure Meinung gespannt,

Steffi:)

7. kessi

kessi Vogelliebhaberin

ich habs bei den rosellas getestet, die wollten davon nichts wissen ...:?

8. Moritz

Moritz Guest

Hallo !

Ihr solltet es mal mit Wachholderbeeren probieren.

Mein Männchen findet sie zum Fressen.
    Er riecht dann aber so stark aus dem Schnabel.
    Er hat dann " Schnabelgeruch".

Er mag Wachholderbeeren aber zu sehr.

Sonst mögen sie am liebsten Äpfel, Kiwi, Birnen, Karotten, Kohlrabi, Blumenkohl und Petersilie.

Nicht so gerne mögen sie Beeren.

Ich hänge z.B. Johannesbeeren in die Voliere, aber sie werden gar nicht erst angeguckt.

Vielleicht gibt es ja eine bessere Dareichungsform, die Ihr mir mitteilen könnt.

9. clauvie

clauvie Guest

hallöchen

habe nun all eure vorschläge zusammengefasst und in einem neuen thema aufgelistet.

liebe grüsse
    claudia

10. kessi

kessi Vogelliebhaberin

wie sehen diese wacholderbeeren aus und wo bekommich sie???
    unsere fressen am liebsten paprikakerne...aber sonst vielleicht mal nen apfel aber dann wirds schon mau...merkwürdig

11. Moritz

Moritz Guest

Hallo Kessi !

Wachholderbeeren gibt es als Einzelfutter (Beeren und Trockenobst) bei Futterkonzept oder im Papageiensnac...reude! Moritz und seine Sperlingspapageien

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Stellina

Stellina Guest

Obst?Gemüse?

Seufz,

also meine zwei gehen an nix ran......absolut nix!

Was habe ich nicht alles versucht....

Moritz, Dein letzter Vorschlag mit der Petersilie war auch nichts.

Ich habe den Eindruck sie haben Angst vor dem Zeug ;-).

Hat jemand eine Idee?? Soll ich die Sachen mal in den "normalen Körnernapf" legen?
    Aber ich denke dann trauen die sich da auch nicht mehr ran die Hasenfüsse.

Stellina

14. kessi

kessi Vogelliebhaberin

hab geduld immer wieder anbieten, hast du es mal klein geschnitten angeboten???[​IMG]

Thema: Gemüse/Obstzusammenfassung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien schnittlauch

,
  2. was dürfen sperlingspapageien essen

,
  3. Paprikakerne Sperlingspapageien

,
  4. Sperlingpapageien broccolie,
  5. vogerlsalat für papageien,
  6. Sperlingspapageien banane,
  7. sperlingspapagei kokosnuss,
  8. nüsslisalat für Sperlingspapageien,
  9. sperlingspapageien fenchel,
  10. Sperlingspapageien Brokkoli ,
  11. für sperlingspapageien kaki,
  12. dürfen meine rosella spinat essen ,
  13. essen sperlingspapagei Kokosnuss,
  14. sperlingspapagei fenchel
Die Seite wird geladen...

Gemüse/Obstzusammenfassung - Ähnliche Themen

1. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Gesund mag ich nicht....

Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  4. Obst und Gemüse - wie reichen?

Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  5. Haltung Weißkopfpapageien

Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...