Gemüse

Diskutiere Gemüse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann mir denn bitte mal sagen, welches Gemüse unsere Lieblinge roh essen dürfen und welches man lieber kochen sollte?
R

Rico+Lora

Neuling
Beiträge
5
Wer kann mir denn bitte mal sagen, welches Gemüse unsere Lieblinge roh essen dürfen und welches man lieber kochen sollte?
 
moinsen:) grüne Bohnen und Kartoffeln kochen alles andere soweit MIR bekannt , darf roh gegeben werden . wobei es immer wieder fälle gibt wo auch bohnen und kartoffeln . roh verzehrt , nicht SOFORT also nach einmaligem oder 2 maligem genuß zu problemen führen , bohnen nethalten einen giftstoff der durch das kochen abgeschwächt wird , denke da werden noch einige was zu schreiben
 
Tschuldigung, unsere Lieblinge sind 2 Blaustirnamazonen.
 
Ich habe mittlerweile die umfangreiche Futterliste für Papageien bei euch gefunden und gehe mal davon aus, daß nur das Gemüse gekocht werden sollte, wo es in Klammern dahinter steht. Danke für eure Antworten.
 
Hallo,

wenn du diese Liste meinst, kannst du davon ausgehen.

Dort hatte ich extra in Klammern bei den entsprechenden Sorten dabei geschrieben, wenn diese besser nur gekocht angeboten werden sollten.
Alles andere kann sowohl roh, wie auch gekocht verfüttert werden, wobei ich roh vorziehe, da beim Kochen halt auch immer einige Vitamine auf der Stecke bleiben :zwinker:.

Falls man Gekochtes anbieten möchte, bitte nur ungesalzen/ungewürzt, da z.B. zuviel Salz auf Dauer die Vogelnieren schädigt, möchte das nur noch mal sicherheitshalber erwähnen ;).
 
Genau diesen Liste habe ich gemeint. Selbstverständlich wird alles ohne Salz gekocht, also Danke nochmal für eure Antworten.
 
Thema: Gemüse

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
508
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
844
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.778
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.343
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben