Gemüse

Diskutiere Gemüse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir denn bitte mal sagen, welches Gemüse unsere Lieblinge roh essen dürfen und welches man lieber kochen sollte?

  1. Rico+Lora

    Rico+Lora Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir denn bitte mal sagen, welches Gemüse unsere Lieblinge roh essen dürfen und welches man lieber kochen sollte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) grüne Bohnen und Kartoffeln kochen alles andere soweit MIR bekannt , darf roh gegeben werden . wobei es immer wieder fälle gibt wo auch bohnen und kartoffeln . roh verzehrt , nicht SOFORT also nach einmaligem oder 2 maligem genuß zu problemen führen , bohnen nethalten einen giftstoff der durch das kochen abgeschwächt wird , denke da werden noch einige was zu schreiben
     
  4. #3 die Mösch, 17. Januar 2010
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Was sind denn Eure Lieblinge für Vögel? Im Profil steht nix und hier ist auch nix erwähnt.
     
  5. Rico+Lora

    Rico+Lora Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldigung, unsere Lieblinge sind 2 Blaustirnamazonen.
     
  6. #5 mäusemädchen, 18. Januar 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Schau mal hier.

    Gruß
    Heidrun
     
  7. Rico+Lora

    Rico+Lora Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mittlerweile die umfangreiche Futterliste für Papageien bei euch gefunden und gehe mal davon aus, daß nur das Gemüse gekocht werden sollte, wo es in Klammern dahinter steht. Danke für eure Antworten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    wenn du diese Liste meinst, kannst du davon ausgehen.

    Dort hatte ich extra in Klammern bei den entsprechenden Sorten dabei geschrieben, wenn diese besser nur gekocht angeboten werden sollten.
    Alles andere kann sowohl roh, wie auch gekocht verfüttert werden, wobei ich roh vorziehe, da beim Kochen halt auch immer einige Vitamine auf der Stecke bleiben :zwinker:.

    Falls man Gekochtes anbieten möchte, bitte nur ungesalzen/ungewürzt, da z.B. zuviel Salz auf Dauer die Vogelnieren schädigt, möchte das nur noch mal sicherheitshalber erwähnen ;).
     
  10. Rico+Lora

    Rico+Lora Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau diesen Liste habe ich gemeint. Selbstverständlich wird alles ohne Salz gekocht, also Danke nochmal für eure Antworten.
     
Thema:

Gemüse

Die Seite wird geladen...

Gemüse - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  3. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  4. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...
  5. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...