....Genau wie letzes Jahr!!

Diskutiere ....Genau wie letzes Jahr!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Amas und papasfreunde! Lätze jahr Cleo, meine blaustirnhenne, hat seine füsshaut "gewechselt".....Ja, genau! Wie eine schlang oder...

  1. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Amas und papasfreunde!

    Lätze jahr Cleo, meine blaustirnhenne, hat seine füsshaut "gewechselt".....Ja, genau!
    Wie eine schlang oder anderes rettilien das sich heutet!

    Ich habe mit eine fachtierärtzin darüber gesprochen und habe ich erzhelet wie bei uns Cleo zusammen mit seine Momo lebt.
    Sie meint das in der fall das diese haut immer wieder sich erneuert muss etwas nicht ok sein (pilz oder was ehnniche) vom anders seite wenn so wäre müsste mindenstenz auch Momo so was haben weil er sizt in der gleich stange oder lücht offt Cleo´s zehen in der zeit das Cleo Momo´s kopf krault.

    Na gut, lätze jahr hatte Cleo seine "neue haut" bekommen und war dann alles ok bis heute.......Jezt ist genau das selbe vom lätze jahr. Sie erneuert seine füsshaut! Und genau wie lätze jahr sie ist die einzige.

    Was wie jukreizt oder etwas wo sie reagiert ist NICHT zu beobachten.

    Hat jedmann vom euch so was auch erlebt?

    Bin sehr gespannt was die amas esperte dazu sagen.......

    Danke
    Mario&company
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruenergrisu, 17. November 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Mario,
    bei unserer Gelbscheitelhenne häuten sich die Füßchen auch gelegentlich. Nicht wie ein Reptil, also insgesamt, sondern kleine Stückchen. Nach ca. 2 Wochen dürfte das Füßchen abgehäutet sein. Sie hat dabei weder Juckreiz noch Druckstellen.
    Die anderen 3 Amazonen zeigen keine Erneuerungen. Alle sind fidel und gesund, toi toi toi.
    Grüße
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also nen pilz oder sowas sollte die tä aber feststellen können, denke ich!

    meine amas machen das nicht aber ich kenne eine 29 jährige gelbscheitelamazone die ihre fußhaut wechselt. sie zupft auch immer an den losen hautfetzen. diese ama hat oder hatte einen leichten leberschaden und auch atmungsprobleme. ob mit die erkrankungen mit dem hautwechsel zusammen hängen weiß ich nicht
     
  5. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Danke für eure antwort!
    Zum glück ist Cleo keine eizel fall! Also es gibt auch andere amas das so was haben.

    @ Grünergrisu
    Bei Cleo ist genauso wie du gescriebene hast, vielleich habe ich mich falch ausgedruckt, also bei Cleo ist auch so das immer kleine hautstückien abfallen in eine zeir raum vom circa 10 tage ist das gesamt hat erneüert.
    Cleo ist auch top gesund.

    Die frage ist , warum bei manche vogel ist so un bei andere nicht?

    Nochmal danke
    lg
    Mario&company
     
  6. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Auch ich konnte in den letzten Tagen ein solches Verhalten bei unserer Roxy beobachten. Allerdings hat unsere TA gemeint, dass Roxy durch ihren Fliegenunfall Federn und Haut wechseln kann, da sie ja vollkommen mit Öl getränkt war. Ich habe bemerkt, dass Roxy siech sehr schuppt. Und das obwohl sie jeden Tag baden muss. (Von der TA verordnet, damit sich das Öl abwascht). Nun ich kann also nicht sagen, ob das Verhalten eben wie bei Euch ist, oder vom Unfall abhängt. Bin auch mal auf weitere Beiträge gespannt. Aber eines weiß ich sicher. Roxy ist putzmunter und top fit.
     
Thema:

....Genau wie letzes Jahr!!

Die Seite wird geladen...

....Genau wie letzes Jahr!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  5. Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....

    Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....: Hallo lieben Forenmitglieder, unser Blaugenicksperlingshahn ist letzte Nacht überraschend verstorben. Jetzt ist seine Partnerin Millie alleine....