Genaue Aga-Bestimmung

Diskutiere Genaue Aga-Bestimmung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr, besonders unsere Experten ;), bitte mal bei der genauen Bestimmung/Bezeichnung dieser Agas helfen? Der 1....

  1. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Ihr Lieben,

    könnt Ihr, besonders unsere Experten ;), bitte mal bei der genauen Bestimmung/Bezeichnung dieser Agas helfen?

    Der 1. wurde als Grauköpfchen verkauft und der 2. sitzt in einem TH als Pfirsichköpfchen. :?

    Aga 1
    [​IMG] [​IMG]

    Aga 2
    [​IMG]

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldpilz111, 20. November 2008
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    Hallo Gabi,

    würde bei beiden auf Mischlinge setzten zwischen PK und SK.
    Beim SK müsste der Kopf nämlich komplett schwarz sein und beim PK müsste die Stirn und die Wangen rein weiss sein...

    wo hast du die beiden denn aufgetrieben?
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ich würde auch auf Mischlinge zwischen PK und SK tippen...
     
  5. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    so sehen Grauköpfchen in Quarantäne aus, vorne der Hahn, dahinter die Henne.
     

    Anhänge:

  6. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo Gabi,

    ja genau so ist es bei den beiden kann es sich nur um Mischlinge zwischen PK und SK handeln.

    diese sind SK´s
    Den Anhang IMG_1649.jpg betrachten
    diese sind PK´s
    Den Anhang P9220018.jpg betrachten

    Den Anhang P9220019.jpg betrachten
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. vxsteffen

    vxsteffen Coco+Lores

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Warum heißen Pfirsichköpchen so wie sie heißen, wenn sie doch einen weißen Kopf haben??
    :+keinplan:+keinplan

    Fragtsich

    Steffen
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Hallo Steffen,

    obige Tiere sind eine Mutation. Guck dir doch mal wildfarbige Pfirsichköpfchen an.
    Dann verstehst du es.
     
Thema:

Genaue Aga-Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Genaue Aga-Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...