Genauer Farbschlag , Candy ???

Diskutiere Genauer Farbschlag , Candy ??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr , ich hoffe ihr könnt mir im Bezug auf Candy´s Farbschlag helfen !!! Von vorne finde ich sie ja zimtfarben gescheckt aber von hinten...

1. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hallo Ihr , ich hoffe ihr könnt mir im Bezug auf Candy´s Farbschlag helfen !!!
    Von vorne finde ich sie ja zimtfarben gescheckt aber von hinten ist sie eher wildfarben geperlt , gibts da ne genaue Bezeichnung für ?
    Oder ist sie einfach ein wildfarbener Perlscheche ????:?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich Candy neben der zimtfarbenen Henne Arielle !!!:?

Anhänge:

4. skunz

skunz Guest

Hallo Steffi,

ich denke, damit liegst Du genau richtig. Tatsächlich ist sie im Brustgefieder sehr aufgehellt. Es gibt zwar verschiedene Nuancen bei den Zimtern aber dies scheint doch eindeutig eine wildfarbene Perlschecke (Opalinschecke) zu sein. M.E. zeigt das vorletzte Bild eindeutig den Unterschied zwischen Wildfarben und Zimt. Bei den Zimtern sind die langen Schwungfedern bräunlich, bei den Wildfarbenen schiefer Grau.

Liebe Grüße

Stefan

5. Delphie

Delphie Foren-Guru

Danke für Deine Antwort Stefan , genau das hatte ich mir gedacht !

6. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo

ich hätte auf eine Zimt/Perlschecke getippt... *hmm*

7. Delphie

Delphie Foren-Guru

Aber diese dunkelgrauen Schwungfedern ????
    Habe mich auch gefragt , ob es ein mittelding gibt ???:?

8. skunz

skunz Guest

Kann man beim flüchtigen hingucken wirklich denken, aber es ist eine wildfarbene Perlschecke.

Die Zimtmutation bewirkt eine Veränderung der -sonst- grauen Gefiederpartien in einen Braunton. Bei Steffis Vogel sieht man zwar eine Aufhellung des Brustgefieders aber es ist eindeutig ein helles Grau und kein Braun! (Die Vergleichsbilder mit der Zimt-Henne zeigen den Unterschied in allen Gefiederpartien besonders gut!) Und - wie gesagt - bei den Schwungfedern ist der Unterschied ganz eindeutig zu erkennen.

Liebe Grüße

Stefan

9. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

dann muss das aber eine sehr helle Version von Wildfarben sein, oder?
    Ich hab mal ein Bild angehangen, von zwei Hennen. Die Linke ist wildfarben geperlt, die Rechte zimt.
    Für mich sieht Candy im direkten Vergleich dann doch mehr nach zimt aus. Kann natürlich auch an den Lichtverhältnisses/der Kamera liegen, sowas kann die Farben ja auch um Einiges verändern.

Anhänge:

10. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hallo Jana , sie sieht in Natur genauso aus wie auf den Bildern , vorne hell hinten dunkel !!! Die Schwungfedern sind eindeutig grau , bei dem Rest würd ich auch sagen zimt , kann aber auch so aussehen weil vorne das gelb ziemlich durchkommt ???:?
    Ich mache später nochmal ein paar neue Bilder von ihr !!!

11. maxima

maxima Guest

hallo jana u delphie

bei der perlscheckenhenne von delphie handelt es sich wirklich zu 100% um eine wildfarbene.
    leider werden die vögel oft nicht sehr nach ihrer farbe zum züchten ausgewählt und die graustufen vererben intermediär, das heißt man bekommt meist wieder eine zwischenstufe also gibts alle varaitonen.
    was allerdings sehr oft täuscht ist die perlscheckenmutationen , denn da sind durch die scheckung sehr viele gelbe gefiederanteile im vogel und nur noch wenig wildfarbene, und bei geperlten ist sowieso das brustgefieder sehr aufgehellt.

mach mal bitte von deinen zwei die du oben abgebildet hast ein foto wo man beide von vorne sieht und stell dies bitte ein, dann wirst du sehn, daß sie farblich fast nimmer zu unterscheiden sind.
    und wenn nun ein vogel eh schon ein sehr helles wildfarbenes grau besitzt, dann wird so ein vogel schnell mal als zimter gesehn.

bei den wildfarbenen ist ja der gleiche effekt, es gibt welche die sogar schieferschwarz genannt werden und dann sieht man oft bei hobbyzüchtern so mausgraue die schon fast für zimter gesehn werden.

lg meo

12. jayleane

Die beiden Damen sind auch von vorne sehr gut zu unterscheiden.
    Sie gehören meiner Schwiegermama, deshalb kann ich leider nicht extra Fotos machen, ich hab nur eins gefunden, wo sie von unten/vorne drauf sind, aber das dürfte ja den Zweck erfüllen.

Anhänge:

13. maxima

maxima Guest

hallo jana

bei diesen zwei vögeln sieht man den unterschied sehr deutlich, leigt aber daran daß die zimtgeperlte henne ganz extrem viel gelb zeigt in ihren perlen und somit im gesamten gefieder.
    bei perlschecken ist aber auch das brustgefieder nicht so intensiv geperlt und deshalb dann der unterschied auch nicht so groß.

und wenn man deine wildfarben geperlte henne anschaut sind die perlen fast weiß und kaum gelb.

ich muß mal schauen ob ich solche vögel hab, da gibts einige die kannst wirklich kaum unterscheiden, wenn dann noch das blitzlicht etwas aufhellt, dann hat man wirklich auf einem bild probleme es zu erkennen.

lg meo

14. skunz

skunz Guest

Vergleicht auch mal die (garantiert) zimtgeperlten Jungtiere von Andrea mit der Zimtperlschecke von Jana`s Schwiegermutter ... da kann man gut erkennen, dass der Scheckenfaktor auch die dunklen Gefiederpartien sichbar aufhellt.

Gruß

Stefan

15. maxima

maxima Guest

hallo stefan

bei janas vogel bzw der der schwiegermutter liegt aber kein scheckenfaktor vor bzw nicht sichtbar
    nur entstammt dieser vogel deutlich aus einer gelbreihe.

lg meo

16. jayleane

kann ich bestätigen, die Hennen meiner Schwiegermutter sind nicht gescheckt.

17. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hallo , ich habe grad noch ein paar neue Bilder gemacht , ich glaube bei meiner Candy handelt es sich zu 100% um eine wf Schecke , auf den Bildern hier sieht man es jetzt sehr deutlich !!!

Anhänge:

18. Delphie

Delphie Foren-Guru

Vorne hat sie wirklich ein sehr helles grau , welches im ersten Moment sehr täuscht , ich denke sie hat auch sehr viel gelb Anteil und das lässt es wohl zimt wirken !!!

Anhänge:

19. maxima

maxima Guest

richtigerweise

wf-perlschecke

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Delphie

Delphie Foren-Guru

Genau , meinte ich ja !!!:D

22. skunz

skunz Guest

oops, da habt ihr natürlich recht, ich hatte gemeint, beim flüchtigen hinschauen eine komplett gelbe Schwungfeder gesehen zu haben. Beim genauen Hinsehen sieht man natürlich, dass das nur ein Teil des "Dreiecks" ist.

Aber die neuen Bilder von Delphie sind absolut eindeutig!

Gruß

Stefan

Thema:

Genauer Farbschlag , Candy ???

Die Seite wird geladen...

Genauer Farbschlag , Candy ??? - Ähnliche Themen

1. Wo genau den Partner holen?

Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  2. Zebrafinken Farbschlag Poster

Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  3. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  4. Seltene Farbschläge Edged

Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  5. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...