Genauer Farbschlag

Diskutiere Genauer Farbschlag im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich würde gerne den genauen Farbschlag meines Hahnes wissen, und hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt. Nun, er ist wildfarben...
N

Niny

Guest
Hallo!

Ich würde gerne den genauen Farbschlag meines Hahnes wissen, und hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt.

Nun, er ist wildfarben, dass ist klar, aber er hat einige Aufälligkeiten, die mich grübeln lassen, ob da nicht mehr "in ihm steckt"... :?

1) er hat einen auffällig silbernen Grauton. Ich habe einmal gelesen, dass es auch silberne WF geben soll. Zählt er wohl dazu, oder ist es nur ein "normaler" WK mit einem besonders silbernen Grauton?

2) er hat relativ viele weiße und auch leicht gelbliche Flecken am Hinterkopf. (da er nicht zahm ist, kann ich jedoch keine Fotos davon zeigen :p )

3) wäre da noch die immerwährende weiße Feder mitten im Brustgefieder (ist auch nach jeder Mauser wieder da / wächst jedesmal nach)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! ;)

Gruß,
Christina
 

Anhänge

  • Bild0699.jpg
    Bild0699.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 72
  • PB050022.jpg
    PB050022.jpg
    27 KB · Aufrufe: 73
  • PB050025.jpg
    PB050025.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 74
  • Bild0711_x.jpg
    Bild0711_x.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 73
  • PA260308.jpg
    PA260308.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 76
Das ist ein Widfarbender ja.

War er mal in seiner Kindheit geperlt? Wenn der Vogel früher geperlt war, bleiben für immer Spuren von dieser Perlung im Gefieder.

So ist es auch bei meinem Neo:

Sein Baugefieder ist grau, aber die Federn sind alle am Rand leicht gelblich umrahmt. Und seine Schwundfedern sind alle deutlich gelb umrahmt Ich finde das sieht toll aus! :beifall:
Hier mal zwei bilder:

http://members.aol.com/whiteevilhawk/A5.jpeg
Achte mal auf Neos Bauch^^

http://members.aol.com/whiteevilhawk/A6.jpeg

Und hier guck dir mal den Rand seiner Schwungfedern an!

Und ich finds auch schön das dein Hahn so eine coole Feder am Bauch hat.

Ich finde alle Nymphies haben ne coole färbung auf ihre eigene Art

Yalova
 
Oh mann.
Ich muss mich für meine rechtschreibfehler da oben entschuldigen :~
Das kommt davon wenn man so schnell schreibt...:p
 
Nun, wie gesagt, wildfarben war mir auch klar, aber der Rest...

Außer am Kopf weist er keine Zeichen von Gelb im sonst grauen Gefieder auf.

Ob, er einmal geperlt war, weiß ich nicht, da ich ihn bereits erwachsen erworben habe (und er hat wohl schon EINIGE Jahre auf dem Buckel).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schwungfedern weisen übrigens auch keine verstärkte gelbliche Verfärbung auf.
 

Anhänge

  • PA260308_fl.jpg
    PA260308_fl.jpg
    22 KB · Aufrufe: 67
Hallo
Ich denke das es ein wf Kopffleckschecke ist. Das heisst das ein Elternteil ich glaube der Vater ein Schecke war.
 
Ja, aber es könnte auch sein das er früher geperlt war, aber du weißt es ja nunmal nicht. An Kopffleckschecke hab ich auch mal gedacht :)

Yalova
 
hallo christina

es ist ziemlich sicher ein wildfarbener kopffleckschecke wobei man auf den bildern am kopf keine scheckenfeder sieht. nur die an der brust.

mit geperlt hat diese zeichnung nichts zu tun, denn geperlte hähne sind wesentlich fleckiger und aufgehellter. auch die rückenansicht ist bei geperlten hähnen wesentlich wolkiger.

@ andrea

ob vater oder mutter die scheckung getragen hat oder sogar beider kopfleckschecken das kann man nicht sagen ist auch vererbungsmäßig alles möglich.

lg meo
 
aha da habe ich ja noch was gelernt. Naja zumindest war der Farbschlag richtig. :D
 
Na, dann hat sich das ja scheinbar geklärt.

An Kopffleckschecke hatte ich auch gedacht, aber dafür waren es mir zu wenig Flecke am Kopf gewesen...
Aber jetzt weiß ich es ja besser... :D

Danke für die Antworten!
 
Thema: Genauer Farbschlag

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.424
Anna1979
A
Delphie
Antworten
21
Aufrufe
1.569
skunz
S
Christy
Antworten
6
Aufrufe
811
Christy
Christy
A
Antworten
24
Aufrufe
1.447
Brombeer
B
S
Antworten
1
Aufrufe
332
Wombat
W
Zurück
Oben