Genehmigung zu Kanarienzucht

Diskutiere Genehmigung zu Kanarienzucht im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hi... Ich habe mir jetzt die ganzen Zuchtgenehmigungsthemen hier durchgelesen und festgestellt, dass das ganze für Papageienarten gilt... Muss...
die eule

die eule

Knecht der bunten Pieper
Beiträge
52
Hi... Ich habe mir jetzt die ganzen Zuchtgenehmigungsthemen hier durchgelesen und festgestellt, dass das ganze für Papageienarten gilt...

Muss man auch eine Zuchtgenehmigung für Kanarienvögel besitzen??

Ich wusste ja nicht mal, dass Wellis auch zu den Papageien zählen, für die man Genehmigungen braucht...

Sonst müsste ich das ganze dringend nachträglich für Kanaris nachholen...
 
gut, dann hab ich doch noch nichts illegales der Richtung gemacht^^ :)

Sollte ich später mal richtiger Kanarizüchter werden, brauch ich dann auch nichts? Dann muss man sich doch wenigstens registrieren lassen oder sowas oder? Also wenn ich richtig mehrere Tiere züchte und verkaufe...
 
Wenn Du unter "richtiger" Kanarienzüchter verstehst, auf Ausstellungen zu gehen, dann mußt Du geschlossen beringen. Dazu mußt Du "nur" einem Verein beitreten, durch den Du dann ne Züchternummer und damit dann auch die geschlossenen Ringe bekommst.
Möchtest Du nicht ausstellen benötigst Du nicht unbedingt geschlossene Ringe, selbst wenn Du Deine Kanaris dann auch verkaufst.

Das einzige was käme, wenn Du im ganz großen Stil züchtest, wäre dann (ab 25 Zuchtpaaren oder ab 2000 Euro jährlichen Einnahmen für die Tiere) der Sachkundenachweis nach dem Tierschutzgesetz. So zumindest die Info vom BNA (siehe zur Frage was "gewerbsmäßig" bedeuted).
 
Thema: Genehmigung zu Kanarienzucht
Zurück
Oben