Genehmigung zu Kanarienzucht

Diskutiere Genehmigung zu Kanarienzucht im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi... Ich habe mir jetzt die ganzen Zuchtgenehmigungsthemen hier durchgelesen und festgestellt, dass das ganze für Papageienarten gilt... Muss...

1. die eule

die eule Knecht der bunten Pieper

Hi... Ich habe mir jetzt die ganzen Zuchtgenehmigungsthemen hier durchgelesen und festgestellt, dass das ganze für Papageienarten gilt...

Muss man auch eine Zuchtgenehmigung für Kanarienvögel besitzen??

Ich wusste ja nicht mal, dass Wellis auch zu den Papageien zählen, für die man Genehmigungen braucht...

Sonst müsste ich das ganze dringend nachträglich für Kanaris nachholen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Nein, brauchst Du für Kanaries nichts.

4. die eule

die eule Knecht der bunten Pieper

gut, dann hab ich doch noch nichts illegales der Richtung gemacht^^ :)

Sollte ich später mal richtiger Kanarizüchter werden, brauch ich dann auch nichts? Dann muss man sich doch wenigstens registrieren lassen oder sowas oder? Also wenn ich richtig mehrere Tiere züchte und verkaufe...

5. #4 Saskia137, 10. März 2008
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Wenn Du unter "richtiger" Kanarienzüchter verstehst, auf Ausstellungen zu gehen, dann mußt Du geschlossen beringen. Dazu mußt Du "nur" einem Verein beitreten, durch den Du dann ne Züchternummer und damit dann auch die geschlossenen Ringe bekommst.
    Möchtest Du nicht ausstellen benötigst Du nicht unbedingt geschlossene Ringe, selbst wenn Du Deine Kanaris dann auch verkaufst.

Das einzige was käme, wenn Du im ganz großen Stil züchtest, wäre dann (ab 25 Zuchtpaaren oder ab 2000 Euro jährlichen Einnahmen für die Tiere) der Sachkundenachweis nach dem Tierschutzgesetz. So zumindest die Info vom BNA (siehe zur Frage was "gewerbsmäßig" bedeuted).

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Genehmigung zu Kanarienzucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienzucht genehmigung

,
  2. kanarienzucht erlaubnis

,
  3. kanarienzucht

Die Seite wird geladen...

Genehmigung zu Kanarienzucht - Ähnliche Themen

1. Genehmigung Hochzeitstauben

Genehmigung Hochzeitstauben: Hallo, ich züchte schon seit längerem weiße Brieftauben und würde jetzt schon vermehrt gefragt ob ich mit denen nicht auch mal zu Hochzeiten...
  2. Suche Norwich Kanarienzüchter! Gern im Umkreis von Hamburg!

Suche Norwich Kanarienzüchter! Gern im Umkreis von Hamburg!: Suche Norwich Kanarienzüchter. Gern im Umkreis von Hamburg. Wo sind gute Züchter zu finden! ?
  3. Der rechtliche Status der "privaten Pflegestelle", Genehmigung privater Pflegestelle

Der rechtliche Status der "privaten Pflegestelle", Genehmigung privater Pflegestelle: Hallo an alle Mitstreiter, ich habe eine Frage über die übliche Praxis bei der Genehmigung der "Außenstellen" einer Wildvogelauffangstation. Ich...
  4. Kanarienzüchter und Vogelfreunde Ingolstadt und Umgebung e.V.

Kanarienzüchter und Vogelfreunde Ingolstadt und Umgebung e.V.: 14.11.2015 -15.11.2015 von 09:00 - 17:00 Uhr Vereinsmeisterschaft mit offener Zeisigschau Ort: Gaimersheim Raiffeisenstadl
  5. Genehmigung

Genehmigung: Brauch ich eine Gehnemigung wenn ich einen Bartkauz halte und und wenn ja was für welche?:zustimm: