genehmigung

Diskutiere genehmigung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi muss man die nachbarn um erlaubnis fragen wenn man tauben halten will und muss man im verein sein um tauben zu züchten. Könnt ihr mir auf...
A

allgemein

Mitglied
Beiträge
59
hi
muss man die nachbarn um erlaubnis fragen wenn man tauben halten will und muss man im verein sein um tauben zu züchten.
Könnt ihr mir auf beides eine antwort geben
vielen dank
 
Hallo..

Die Nachbarn kannste fragen,musst du aber nicht.Wenn die Tauben in der Voliere gehalten werd ist das voll und ganz überflüssig meiner Meinung nach.
Bei Freifliegern wäre ich mir nicht so sicher da es manche Nachbarn stört wenn die Tauben auf ihrem Dach sitzen aber selbst wenn sie vorher gesagt haben dass es sie nicht stört können sie dich später immer noch verklagen.
Du kannst Tauben auch wenn du nicht im Verein bist züchten.
Das kann die niemand verbieten.Eine Baugenehmigung ist bei kleinen Schlägen nicht erforderlich und ich würde mir da auch keinen großen Kopf drum machen.
 
Ich habe ca.seit 3 Monaten einen Garten vermietet beim Deutsche Bahn und habe da jetzt auch Tauben...

Ich dürfte von Deutsche Bahn her die Tauben schon haben aber es ist nett und freundlich dass man auch mit die Nachbarn darüber spricht dass man Tauben haben will und ob die damit irgend welchen sorge/probleme haben werden und und und....
 
Hallo..

Dann können sich die Nachbarn entweder beschweren weil die Tauben zu viel krach beim Föliegen machen oder warum auch immer oder sie stören sich nicht dran wie meine Nachbarn.
Wichtig ist meiner Meinung nach,dass du die Tauben nach dem Freiflug wieder auf oder in den Schlag lockst damit sie nicht auf die Hausdächer gehen.
 
kurz gesagt hol dir eine genehmigung zb das du 40 tauben ahlten darfst dafür musst natürlich der schlag schön großzügig sein und sauber und dann kann kommen was kommen soll du ahst das dann auf schwarz auf weiß hat mir ein brieftauben züchter gesagt der gut 150 tauben hat so eine zahl hätte ich auch gern
 
Thema: genehmigung
Zurück
Oben