Genehmigung

Diskutiere Genehmigung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Habe eine dringende Frage! Habe drei Nymphensittiche. Das Pärchen hat Junge bekommen drei Stück! Zwei davon bekommt ein lieber Freund!...

1. #1 Esther Schmidbauer, 15. Juli 2004
    Esther Schmidbauer

Esther Schmidbauer Guest

Hallo,
    Habe eine dringende Frage!
    Habe drei Nymphensittiche. Das Pärchen hat Junge bekommen drei Stück!
    Zwei davon bekommt ein lieber Freund!
    Jetzt hat meine Henne schon wieder 4 Eier gelegt und ist fleißig am brüten!
    Die Eier sind schon sehr dunkel und schwer. Ich bringe es nich übers Herz die Eier wegzutun und Plastikeier habe ich nicht bekommen! Ich war einfach nicht schnell genug!
    Wenn ich meine kleinen anmelde, wo muß ich das machen und was kostet der Spass ungefähr??? Ich möchte auf keinen Fall züchten, weil unsere Wohnung nicht so viel Platz bietet! Werde mir im Internet Plastikeier besorgen, damit wir nicht nochmal Nachwuchs bekommen!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Gruß
    Esther 8o

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Die 1. udn auch die jetztige 2. Zucht ist illegal und somit strafbar ich würd ean deienr Stelle schnellsstens in Neuburg das Landratsamt anrufen Vetrinäramt.......Und dort eine Ausnahmegenehmigung besorgen......

Alles neutral schildern udn zusehen das sowas nicht mehr passiert......

Dann bekommst Du Ringe udn deine Küken sind legal, versuche es so hinzubekommen, wenn Du noch Fragen hast Medle Dich bei mir ich komme aus Deinem Landkreis.....

Wenn Du es nicht meldest udn es kommt jemand dahinter dann ist ein sattes Ordnungsgeld fällig. Ich mein das nicht böse aber das mit recht.......!!!!!

4. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Esther

Klappt ja jetzt mit dem richtigen Forum ;)

Sicher wirst du eine Ausnahmegenehmigung bekommen ohne Strafe. Aber es darf dann auch nicht mehr vorkommen und nun hast du bald die zweite Brut.Haben die Nymphen einen Nistkasten?

5. #4 Esther Schmidbauer, 15. Juli 2004
    Esther Schmidbauer

Esther Schmidbauer Guest

Hallo,

Danke für Deinen Rat, werde morgen gleich das Landratsamt anrufen und das in Ordnung bringen. Habe nur Angst wegen Strafe!!!!!!!!!!! Es war ja nicht böswillig!
    Danke und bis bald
    Esther

6. Liora

Liora Guest

Wenn Du es ehrlich erklärst wird schon nichts passieren, ich denek lieber gleich was sagen als später ein massige Strafe kassieren, ich kann mir nicht vorstellen das es schlimm wird.....liebe rspät als nie....

Viiel erfolg.........

7. #6 Federmaus, 19. Juli 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Esther :0-

Gibt es was neues von Dir :?

Es haben einige erst hier im Forum erfahren das ihre Zucht illegal ist. Aber da sie sich ja freiwillig gemeldet haben bekamen sie eine Ermahnung.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Genehmigung

Die Seite wird geladen...

Genehmigung - Ähnliche Themen

1. Genehmigung Hochzeitstauben

Genehmigung Hochzeitstauben: Hallo, ich züchte schon seit längerem weiße Brieftauben und würde jetzt schon vermehrt gefragt ob ich mit denen nicht auch mal zu Hochzeiten...
  2. Der rechtliche Status der "privaten Pflegestelle", Genehmigung privater Pflegestelle

Der rechtliche Status der "privaten Pflegestelle", Genehmigung privater Pflegestelle: Hallo an alle Mitstreiter, ich habe eine Frage über die übliche Praxis bei der Genehmigung der "Außenstellen" einer Wildvogelauffangstation. Ich...
  3. Genehmigung

Genehmigung: Brauch ich eine Gehnemigung wenn ich einen Bartkauz halte und und wenn ja was für welche?:zustimm:
  4. Gebühren für Genehmigungen im Artenschutz

Gebühren für Genehmigungen im Artenschutz: Liebe Leser, vielleicht hat der Eine oder die Andere schonmal an sein Amt für Artenschutz oder die Untere Naturschutzbehörde Gebühren...
  5. Nanduhaltung Genehmigung bzw. Nachweis

Nanduhaltung Genehmigung bzw. Nachweis: Weiss jemand was ich für Genehmigungen brauche bzw welche Nachweise ich erbringen muss um Nandu´s zu halten ? lieben Dank schonmal für die Antworten