Genehmigungs Pflicht ?

Diskutiere Genehmigungs Pflicht ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Kann mir jemand sagen welche vögel im Raum NRW Genehmigungs Pflichtig sind ?? Danke :D ;)

  1. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!


    Kann mir jemand sagen welche vögel im Raum NRW Genehmigungs Pflichtig sind ??

    Danke :D ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Keine - wenn sie legal sind
     
  4. Oggi

    Oggi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Kann es sein, dass du mit genehmigungspflichtig eher meldepflichtig meinst? :-)
    Bei uns in Hessen gehören z. B. die Beos dazu. Die müssen bei der Unteren Naturschutzbehörde gemeldet werden. Ein einfacher Tipp wenn du dir mit deinen gefiederten Freunden unsicher bist, dann ruf einfach die bei euch zuständige Behörde an und frag dich durch. Die sagen dir dann nämlich auch gleich welche Formulare sie sehen wollen, wie z:B. Herkunftsnachweis. So hast du ganz schnell alles was wichtig ist gemacht. :-)))

    Oggi
     
  5. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Oder meinst Du eine Haltegenehmigung für streng geschützte Arten :D
     
  6. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Man hatte mich darauf angesprochen //habe Sperlingspapageien\\ ,nur hatte ich bis dato davon noch nichts gehört.
    Wollte mich nur schlau machen ob ich was verpasst habe!? ;)

    Danke für raschen Antworten.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Folgende Sperlingsarten sind von der Meldepflicht ausgeschlossen.

    IV. Sperlingspapageien

    Augenring-Sperlingspapagei (Forpus conspicillatus)
    Blauflügelsperlingspapagei (Forpus xanthopterygius)
    Blaugenicksperlingspapagei (Forpus coelestis)
    Gelbgesicht-Sperlingspapagei (Forpus xanthops)
    Grünbüzel-Sperlingspapagei (Forpus passerinus).

    nachzulesen hier.

    Sprich du brauchst deine Blaunacken nicht zu melden. ;)
     
  9. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Gut!! ;)

    Dank Dir!!
     
Thema:

Genehmigungs Pflicht ?

Die Seite wird geladen...

Genehmigungs Pflicht ? - Ähnliche Themen

  1. Genehmigung Hochzeitstauben

    Genehmigung Hochzeitstauben: Hallo, ich züchte schon seit längerem weiße Brieftauben und würde jetzt schon vermehrt gefragt ob ich mit denen nicht auch mal zu Hochzeiten...
  2. Der rechtliche Status der "privaten Pflegestelle", Genehmigung privater Pflegestelle

    Der rechtliche Status der "privaten Pflegestelle", Genehmigung privater Pflegestelle: Hallo an alle Mitstreiter, ich habe eine Frage über die übliche Praxis bei der Genehmigung der "Außenstellen" einer Wildvogelauffangstation. Ich...
  3. Genehmigung

    Genehmigung: Brauch ich eine Gehnemigung wenn ich einen Bartkauz halte und und wenn ja was für welche?:zustimm:
  4. Gebühren für Genehmigungen im Artenschutz

    Gebühren für Genehmigungen im Artenschutz: Liebe Leser, vielleicht hat der Eine oder die Andere schonmal an sein Amt für Artenschutz oder die Untere Naturschutzbehörde Gebühren...
  5. Nanduhaltung Genehmigung bzw. Nachweis

    Nanduhaltung Genehmigung bzw. Nachweis: Weiss jemand was ich für Genehmigungen brauche bzw welche Nachweise ich erbringen muss um Nandu´s zu halten ? lieben Dank schonmal für die Antworten