generell nur weibchen

Diskutiere generell nur weibchen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - HI, ich frage mich ob es irgendwelche Kriterien gibt die die Geschlechtsbestimmungen beeinflussen können. Meine Jungvögel sind generell alles...
V

VandeerPipe

Guest
HI, ich frage mich ob es irgendwelche Kriterien gibt die die Geschlechtsbestimmungen beeinflussen können.

Meine Jungvögel sind generell alles nur Weibchen und mich wundert das schon etwas.
Vielleicht weiß einer von euch Rat

Ein sich wundernder VandeerPipe:?
 
Daten

Hallo,

von welcher Farbe,und wieviel Jv bzw.Bruten redest Du?

Liebe Grüße,

Markus:S
 
Es handelt sich um die ersten drei Aufzuchten bei mir, Henne ist marmosett, Hahn ist grau, alle Jungtiere sind ebenfalls grau. kann das vielleicht an der Temp. liegen? Hab mal ein Bild angehängt wie der Hahn ungefähr aussieht , sorry wenn ich von irgendjemandem die Bilder geklaut hab, hab noch keine und leider auch keinen Scanner

MfG VandeerPipe
 

Anhänge

  • 365.jpg
    365.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 91
Möglichkeit

Hi Vandeerpipe,

hm,mein erster Gedanke könnte passen.
Deshalb auch meine Frage nach den Farben.Es kann sein,
daß Dein Paar nur "dunkle"Junge großzieht!
Sind denn Anzahl der Eier,der geschlüpften Jungen und der
ausgeflogenen Junge gleich?Oder gabs auch Verluste?

Dieses Problem hatte ich schon bei Spitzschwanzamadinen.

Viele Grüße,

Markus:S
 
Generell kann man sagen das bei Zebrafinken man häufiger Hähne züchtet als Hennen.
Wenn man 100 Stück züchtet dann sind es etwas 55 Hähne und 45 Hennen (ungefähr natürlich)
 
Hallo Zusammen,

über die Jahre hinweg gesehen ist die Geschlechterverteilung ungefähr so wie sie der fliegende Holländer erklärt hat. Es kommt allerdings öfters vor, dass in einem Jahr mehr Hennen als Hähne aufgezogen werden. Mir ist nicht bekannt, dass ähnlich wie bei einigen Reptielien die Temperatur einfluss auf das Geschlecht nehmen kann.

MfG
 
@markus

ja es gibt immer Verluste aber nicht in Form von nicht beachteten Jungtieren sondern nur von nichtausgebrüteten Eiern ( kann auch sein das nicht alle befruchtet waren). Von den jungtieren kommen alles jedesmal durch.

MfG VandeerPipe
 
Thema: generell nur weibchen
Zurück
Oben