Generelle Frage zum Thema Infektion / Wichtig!!

Diskutiere Generelle Frage zum Thema Infektion / Wichtig!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe mal eine Frage: Gibt es Krankheiten, die nur eine bestimmte Art, z.B. nur Nymphen bekommen? Ist echt wichtig!! Es gibt zur Zeit...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Ich habe mal eine Frage:

Gibt es Krankheiten, die nur eine bestimmte Art, z.B. nur Nymphen bekommen?

Ist echt wichtig!!

Es gibt zur Zeit einen Fall, dort sterben die Nymphen, einer nach dem anderen und die wirklich vogelkundige TA findet bei Obduktionen nicht.

es gibt verschiedenen Arten, aber nur die Nymphen sind erkrankt.

Oder kann es evtl. mit dem Futter zusammenhängen, ist aber immer von der selben Firma und nur die Nymphen werden mit diesem Futter gefüttert.
 
Hallo Claudia

Nein, eine Krankheit die nur eine bestimmte Psittacidenart befällt gibt es nicht.

Allerdings ist Dein Verdacht mit dem Futter sehr schlüssig.
Würde sagen mal die Futtersorte bzw. den Lieferanten zu wechseln könnte Sinn machen.
 
Oder Blei im Trinkwasser?
Oder was in der Luft?
 
Was sind denn die anderen Arten. Sind es kleinere kann es nicht über die Luft kommen. Die wären sonst eher gestorben.
Futter klingt ganz schlüssig.
 
Thema: Generelle Frage zum Thema Infektion / Wichtig!!
Zurück
Oben