Generelle Frage zum Thema Infektion / Wichtig!!

Diskutiere Generelle Frage zum Thema Infektion / Wichtig!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe mal eine Frage: Gibt es Krankheiten, die nur eine bestimmte Art, z.B. nur Nymphen bekommen? Ist echt wichtig!! Es gibt zur Zeit...

  1. #1 Sittichmama, 11. Oktober 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich habe mal eine Frage:

    Gibt es Krankheiten, die nur eine bestimmte Art, z.B. nur Nymphen bekommen?

    Ist echt wichtig!!

    Es gibt zur Zeit einen Fall, dort sterben die Nymphen, einer nach dem anderen und die wirklich vogelkundige TA findet bei Obduktionen nicht.

    es gibt verschiedenen Arten, aber nur die Nymphen sind erkrankt.

    Oder kann es evtl. mit dem Futter zusammenhängen, ist aber immer von der selben Firma und nur die Nymphen werden mit diesem Futter gefüttert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 11. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Claudia

    Nein, eine Krankheit die nur eine bestimmte Psittacidenart befällt gibt es nicht.

    Allerdings ist Dein Verdacht mit dem Futter sehr schlüssig.
    Würde sagen mal die Futtersorte bzw. den Lieferanten zu wechseln könnte Sinn machen.
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oder Blei im Trinkwasser?
    Oder was in der Luft?
     
  5. #4 Troubadoura, 11. Oktober 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Was sind denn die anderen Arten. Sind es kleinere kann es nicht über die Luft kommen. Die wären sonst eher gestorben.
    Futter klingt ganz schlüssig.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Generelle Frage zum Thema Infektion / Wichtig!!