generelle fragen

Diskutiere generelle fragen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - also mein freund sind grad am überlegen zwischen wellis und zebras.... jetzt dazu ein paar fragen: .) käfig wird 130 lang, 100 hoch und 40...
P

Pitsmama

Guest
also mein freund sind grad am überlegen zwischen wellis und zebras....

jetzt dazu ein paar fragen:

.) käfig wird 130 lang, 100 hoch und 40 tief... wieviele zebras hätten da drin platz (bei täglichen freiflug)

.) hab schon gelesn ds sie nicht ganz handzahm werden... richtig??

.) wenn eine gruppe, wie geschlechtlich aufteilen??

.) wie ist die fütterung der kleinen clowns??

.) hab ich in der tierhandlung gelbe gesehen, ds sind keine zebras oder?... zebras singen aber auch, oder??
 
hi,

zuerst, die gelben die du gesehen hast dürften kanarien sein.

für den Käfig entweder:

1 paar samt jungtiere oder 2 paare und junge raus oder 6 gleichgeschlechtliche

da ist die frage ob du züchten willst.

geschlechter sollten wenn, dann immer GLEICH sein

fütterung ist mit exotenmischfutter, kolbenhirse, grünfutter ausreichend, jedoch eher WENIGER als zuviel, vorallem wenn man nciht züchten will.
 
@rsc: nein züchten will ich nicht... d.h. ich könnte 6 clowns reinsetzen.... ist es da besser ne weibchen wg oder ne männchen wg?? oder macht das keinen unterschied???

@sigg: die links bin ich großteils schon durch, kann ja selbst googlen, doch wollt ich nicht sachen haben, was gut wäre, sondern erfahrungen....
 
Wie, ich wollt nicht Sachen haben?
Da steht doch alles über Haltung und von erfahrenen Leuten!
Nicht züchten.. dann nur Hähne nehmen!
 
ja aber es ist ein unterschied ob du erfahrungen von einem züchter hast, oder von einer privatperson die sie einfach zum "spaß" daheim hält
 
Wobei dann der erfahrene Züchter, was Haltung und Unterbringung angeht, vorzuziehen ist. Waren bei den Links dabei, sogar einer der besten ZF- Züchter der BRD.
 
das ist mir schon klar... aber züchter halten ihre vögel ganz anders... sie füttern sie wahrscheinlcih auch viel "kontrollierter" weil sie ja eben züchten...
 
was denskt du, was siggi und ich sind :) sicher läuft das anders ...
 
Nein, richtiger ist, wir halten unsere Vögel mit mehr Sachverstand, was der richtige Weg ist.
Diejenigen, die da 2 ZF in ihrer Wohnung halten, sind sicher kein gutes Beispiel für vernünftige Haltung, wenn zudem bedenkt, daß ein Großteil von denen noch nie ein Buch über die Vögel, die sie halten, in der Hand hielt!
Also schlicht gesagt, sie wissen nichts darüber.
 
was denskt du, was siggi und ich sind :) sicher läuft das anders ...
ihr seit ja sicher nicht die einzigen zebra-besitzer hier *gg*.... aber egal... hab schon meine antworten...

jetzt ist halt nur mehr warten angesagt....


wißt ihr vielleicht nen zebra-züchter (es klingt sooooooo süß*g*) in österreich wenn möglich nähe wien??
 
wärst du die links durchgegangen,hättest du solche fragen erst nicht gestellt.richtige züchter halten ihre vögel anders,das stimmt.sie halten ihre vögel so wie vögel gehalten werden sollen.les dir die links richtig durch und dann bist du um einiges an wissen bereichert.hol deine zf nicht in einer zoohandlung,sondern bei einem züchter und pass bei weißen auf,die entpuppen sich schnell mal als das geschlecht,was nicht gewollt war.einige weiße hennen,haben nämlich auch kräftig rotgefärbte schnäbel.wie mein vorredner schon sagte,hol dir hähne.
 
hättest du meinen beitrag gelesen, wüßtest du das ich sie von einem züchter holen will...

aber egal, ich werd das schon selbst zusammen finden...

danke für eure ach so nette hilfe
 
Sicher hättest du von mir eine Adresse bekommen, aber bis Wien reichen meine Verbindungen nicht. Also nett bitte!
 
ich würde allerhöchstens 12mm sagen,wobei 10mm das beste sind.
 
Thema: generelle fragen
Zurück
Oben