Genervt Beleuchtung / Spiegel?

Diskutiere Genervt Beleuchtung / Spiegel? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe vor kurzem meinen Vögeln eine größere Zimmervoliere eingerichtet. Und darauf habe ich eine Arcardia Bird Lamp (von...

  1. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-01609 Gröditz
    Hallo,

    ich habe vor kurzem meinen Vögeln eine größere Zimmervoliere eingerichtet. Und darauf habe ich eine Arcardia Bird Lamp (von Futterkonzept - der komplette Satz 60 cm, 18 W mit Reflektor) gesetzt. Der Abstand zur nächstgelegenen Stange beträgt ca. 25 cm. Seitdem die Lampe da ist, sitzen meine Vögel oft ruhig da und schlafen dort auf der oberen Stange. Mache ich das Licht aus, werden sie munterer und putzen sich erstmal eine längere Zeit. Ich habe keine Ahnung, ob sie nun wegen des Lichts gestreßt sind, oder ob sie sich "sonnen". Aber so ruhig waren sie sonst nie.

    Ein weiteres Problem ist der Reflektor. Der Hahn hatte dummerweise mal die Bekanntschaft mit einem Taschenspiegel gemacht. Und seitdem er sich dort gesehen hat, ist er dermaßen besessen auf alles, worin er sich halbwegs sehen kann. Er rennt an solchen spiegelnden Stellen dann wie wild hin und her und "schnattert" was das Zeug hält. Bei dem Reflektor, wenn die Lampe abends aus ist, ist es nun genauso. Entweder hängt Eddie an der Decke der Voliere, oder wenn er draußen ist, kriecht er zwischen den kleinen Zwischenraum zwischen Lampe und Voliere, um sich sehen zu können. Damit er nicht 'ne Macke kriegt 0l, decke ich abends die Lampe ab. Ich weiß echt nicht, wie ich den Spiegel-Tick bei ihm wieder rausbekomme ...

    Hat jemand eine Idee???

    Liebe Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Genervt Beleuchtung / Spiegel?

Die Seite wird geladen...

Genervt Beleuchtung / Spiegel? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo Foris, Es geht um die allgemeine Raumbeleuchtung. Also nicht um UV Lampen die sind schon vorhanden. Meine Ziegensittiche sind im Wohnzimmer...
  2. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

    Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  3. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Beleuchtung sinnvoll verbessern

    Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...