Genetik Rechner für Halsis

Diskutiere Genetik Rechner für Halsis im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Momentan noch nicht. Ich arbeite aber schon an einer neuen Version. Wenn se fertig ist, dann sollte das auch gehen. :) Stefan

  1. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Momentan noch nicht. Ich arbeite aber schon an einer neuen Version. Wenn se fertig ist, dann sollte das auch gehen.

    :)

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo Stefan,
    kann es sein,das der Link aus Post Nr 13 nicht mehr funktioniert??Wäre sehr schade..
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Oliver,

    also ich kann den Link und das Programm aufrufen.

    Grüße Stefan
     
  5. #44 oliver s, 19. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Mhh,

    bei mir kommt nur ne Verbindungs-Endlosschleife,aber tut sich nix...
     
  6. #45 Menkhaus Martin, 19. Januar 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Zusammen .


    bei mir geht das auch nicht mehr,

    Stefan hast du die Domigesäumten schon geändert ?

    MFG Martin :0-
     
  7. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Tja muss wohl am Browsercache gelegen haben. Habe es heute früh noch mal versucht und leider scheint mein Webspace nicht erreichbar zu sein. Den Hoster habe ich schon auf die Finger geklopft.
    Mal schauen was die dazu sagen. Sorry aber solange wird das Programm erst mal nicht funzen.

    @Martin: Eine erste Version hatte ich glaube ich schon fertig. Muss mal schauen, wo die rumschwirrt. :D Ich werde sie dann mal irgendwo hochladen und den Link hier posten.
     
  8. #47 m.a.d.a.s, 20. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    So hier kommt die erste Testversion:

    https://www.dropbox.com/s/t7u9oc5tr7wormx/PsittaCalc.zip

    Nicht alle Eingabeelemente (z.B. Programm) funktionieren. Jedoch die Auswahl der Mutationen und die Berechnung sollte funzen.
    Bei den multiplen Allelen kann es noch zu Fehlern kommen. :(

    Systemvoraussetzung: .Net Framework in Version 4.0
    Installation: Einfach die vier Dateien in einen Ordner entpacken und danach die exe starten

    @Oliver: Pflaumenköpfe sind jetzt auch mit drin. :)

    Viel Spaß.

    madas
     
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Momentan geht es wieder. Der Server hat wohl einen Treffer hat mir der Support vom Hoster geantwortet. Kann also eventuell
    noch mal ausfallen. Einfach probieren, ob meine Website erreichbar ist. Wenn ja, dann funzt auch das Programm.

    Grüße Stefan
     
  10. #49 Menkhaus Martin, 20. Januar 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hi Stefan,

    seit wann sind über dominant-Gesäumt (Edged) gezüchtete Hennen die Hähne spalterbig in Edged oder habe ich da was verwechselt beim Eingeben. Zum besseren Verständnis 1,0 Opalin Grau Grün/Blau x 0,1 Misty DF Edged Blauzimt .Da sagt mir deine Version Hähne spalt in Edged . Dat jiffet doch janich . Oder was meinst Du ?

    MFG Martin
     
  11. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Bei der neuen Version gibt es zwei Edged Mutationen. Eine rezessive und eine geschlechtsgebunden dominante (rechts unten; die musst Du nehmen).

    Stefan
     
  12. #51 Menkhaus Martin, 20. Januar 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    dito.

    Stefan das habe ich gemacht da kam dann zB. Misty Grau Grün/Blau / Edged/Zimt.

    Sooo nun Duuu.

    LG Martin
     
  13. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Also die Auswahl für das Weibchen muss so aussehen:

    [​IMG]

    Dann sollte bei dem männlichen Nachwuchs Grün /blau, Blau, Graugrün /blau od. Grau in Misty Edged /Opalin /Zimt rauskommen und beim weiblichen Misty Opalin in Grün /blau, Blau, Graugrün /blau od. Grau.

    Stefan
     
  14. #53 Menkhaus Martin, 20. Januar 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    werde ich morgen mal versuchen habe jetzt meinen Standort gewechselt .

    Danke schön .

    MFG Martin :0-
     
  15. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Morgen,

    so habe das Programm etwas weiter entwickelt. Die Berechnung für die beiden Multi-Allele Blau und NSLino sollten jetzt funktionieren. Das Multiallel SLino folgt demnächst. Um die neuste Version benutzen zu können, einfach die Zip Datei wieder von hier: https://www.dropbox.com/s/t7u9oc5tr7wormx/PsittaCalc.zip laden, entpacken und gegebenen Falls die alten Dateien (exe und dll) überschreiben.

    @Martin: Hast Du Deine Verpaarung noch mal versucht einzugeben?

    Grüße.
     
  16. #55 Menkhaus Martin, 27. Januar 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin Stefan,

    klappert nicht bin noch am üben.

    MFG Martin
     
  17. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hm versteh ich nicht. :? Habe Dir doch schon ein Bild mit den Haken, die Du ankreuzen musst, oben eingestellt. :+klugsche

    :D

    Grüße.
     
  18. #57 Menkhaus Martin, 28. Januar 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hi,

    ICH MUSS DAS GESCHEHEN DOCH NOCH MAL RUNTERLADEN ODER ?

    SO NU HABE ICH DAT SCHON 6 X AUF dem Rechner und wenn ich da einen von an klicke KOMMT ICH MUSS ES MIT EINER ANDEREN DATEI VERKNÜPPEN:

    ABER MIT WELCHER ? ? ? ?

    LG Martin
     
  19. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Zip Datei haste entpackt? Net. Framework in Version 4.0 ist auf dem Rechner installiert?

    Stefan
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Menkhaus Martin, 28. Januar 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    dito,

    ich habe aufgegeben ,

    was ist Zip ? Kenne ich nur als Grillanzünder .

    LG Martin
     
  22. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Willst Du mich ein wenig ver*****n? Du wirst doch das Dateiformat Zip kennen? Wenn nicht: damit kann man mehrere Dateien in einer verpacken und gleichzeitig die Größe verringern. Das Ganze wird mit einem Pack-Programm, wie Winzip oder Powerarchiver gemacht. Aber weil Du es bist werde ich mal so ein Setup fertig machen, wie bei der ganz alten Version, wo Du kurz drauf klickst und dann alles benötigte installiert wird.
    Vor heute Abend wird es aber nicht werden.

    Grüße.
     
Thema: Genetik Rechner für Halsis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.vogelforen.de

    ,
  2. anything

    ,
  3. geneticrechner Vögel

Die Seite wird geladen...

Genetik Rechner für Halsis - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  2. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

    Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...
  3. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

    Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  4. Für Genetik-Fans etwas zum Spielen

    Für Genetik-Fans etwas zum Spielen: http://halsbandsittiche.de/Dark_Blue/Dark_Blue.html
  5. Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.

    Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.: Hallo erst mal. Ich habe seit 4 Tagen 2 Halsbandsittiche und hab dazu gleich ein paar Fragen. Die zwei sollen ca. 13 Monate alt sein deswegen also...