Genickbandweber

Diskutiere Genickbandweber im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Hallo ihr Lieben, neulich habe ich den Zoo Münster besucht und war von der Kolonie der Genickbandweber sehr fasziniert. Nun habe ich schon einige...

1. Roxera

Roxera Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,

neulich habe ich den Zoo Münster besucht und war von der Kolonie der Genickbandweber sehr fasziniert. Nun habe ich schon einige Bücher und Interneteinträge gelesen und meine Hoffnung ist in diesem Forum auf Menschen zu treffen, die ähnlich begeistert von Webervögeln im Allgemein oder sogar von Genickbandwebern im Speziellen sind und mir mehr über diese Familie/Art erzählen können. Konkret interessieren mich Themen wie Lebensweise (in Gefangenschaft und freier Wildbahn), Haltungsformen, Vergesellschaftung, Fortpflanzung und Zucht.
    Auch Literaturempfehlungen sind immer gern gesehen.

Viele Grüße
    Roxera

2. #2 Gast 20000, 13.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Erst mal dies hier.
    Dann das hier.
    Man kann auch den Textor - oder Dorfweber zur Information heranziehen..gleiche Artengruppe. (Ploceus)
    Gleiche Haltung.

Gruß
    PS Gibt in den Niederlanden auch einen Club der sich mit Webern beschäftigt..haben auch ein eigenes Forum. Konnte ich aber auf die Schnelle nicht finden.

Thema:

Genickbandweber

Die Seite wird geladen...

Genickbandweber - Ähnliche Themen

1. Genickbandweber Haltung

Genickbandweber Haltung: Hallo, wollt mal fragen , ob Genickbandweber winterhart sind, was sie fressen und ob man sie hier irgendwo bekommt? Gruß Raphael
  2. Genickbandweber

Genickbandweber: Hi, was wisst ihr über Genickbandweber? PS: auf Latein heißt er Ploceus castaneiceps und auf Englisch heißt er Taveta Golden Weaver!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden