Genickbandweber

Diskutiere Genickbandweber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo ihr Lieben, neulich habe ich den Zoo Münster besucht und war von der Kolonie der Genickbandweber sehr fasziniert. Nun habe ich schon einige...
R

Roxera

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

neulich habe ich den Zoo Münster besucht und war von der Kolonie der Genickbandweber sehr fasziniert. Nun habe ich schon einige Bücher und Interneteinträge gelesen und meine Hoffnung ist in diesem Forum auf Menschen zu treffen, die ähnlich begeistert von Webervögeln im Allgemein oder sogar von Genickbandwebern im Speziellen sind und mir mehr über diese Familie/Art erzählen können. Konkret interessieren mich Themen wie Lebensweise (in Gefangenschaft und freier Wildbahn), Haltungsformen, Vergesellschaftung, Fortpflanzung und Zucht.
Auch Literaturempfehlungen sind immer gern gesehen.

Viele Grüße
Roxera
 
Erst mal dies hier.
Dann das hier.
Man kann auch den Textor - oder Dorfweber zur Information heranziehen..gleiche Artengruppe. (Ploceus)
Gleiche Haltung.

Gruß
PS Gibt in den Niederlanden auch einen Club der sich mit Webern beschäftigt..haben auch ein eigenes Forum. Konnte ich aber auf die Schnelle nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiss ich wie diese Vögel heisen, Fotos folgen noch von Wildvögel aus Kenja
 
Thema: Genickbandweber

Ähnliche Themen

Raphael
Antworten
5
Aufrufe
2.615
Raphael
Raphael
R
Antworten
19
Aufrufe
4.814
weberfreak
W
Zurück
Oben