genüsslich kauen ?

Diskutiere genüsslich kauen ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich guck zuviel Wellis, mir fällt wieder was auf. Einer von den Jungvögeln pickt sehr langsam und dann scheint es als genießt er, bzw als...
und da haben wir dann vielleicht auch dein Problem mit dem Kot und der Konsistenz.

Hier aus einem Beitrag von mir:
Hier ist die chem. Zusammensetzung von Gurken:
Gemüse, Eiweißartige Körper, Fett, Zucker, Sonstige stickstofffreie Substanzen, Cellulose, Asche Wasser,
Gurken; 0,932 0,026 1,509 1,146 0,502 0,445 95,440
alles in %

Die einzige Eigenschaft von Gurke: wenn man sie in großen Mengen gibt und der Vogel sie auch frißt ? - dann setzt er bald den Kot so ab, wie du pinkelst! - War damals meine Schlußfolgerung und ist nicht an dich gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh und ich dachte ich tue denen was Gutes ... tja ja so is dat wenn die
Mama sagt : hab ja nur das Beste gewollt
also ab heute nur einmal die Woche Gurke
das andere Grünzeug auch nur einmal die Woche ?
 
Einmal die Woche Grünzeug reicht vollkommen. Du darfst nie vergessen, dass Wellis Mehlsaatenfresser sind und aus einem der trockensten Erdteile der Welt stammen. ;)
Mit einer vernünftigen, frischen Körnermischung, ein paar Knabberästen und ab und an mal Wildgräsern o.Ä. bekommen sie alles, was sie brauchen.
 
Thema: genüsslich kauen ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2.407
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Lutinos
Antworten
1
Aufrufe
2.448
Sina96
S
Kolbenfresser
Antworten
7
Aufrufe
1.216
janett71
janett71
F
Antworten
6
Aufrufe
1.321
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben