geöffneter schnabel

Diskutiere geöffneter schnabel im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich wollte mal fragen,was es für eine bedeutung hat,wenn das weibchen mal öfters den schnabel aufstehen hat!? macht sie sowohl im als...
C

chrissi0811

Stammmitglied
Beiträge
165
hallo,
ich wollte mal fragen,was es für eine bedeutung hat,wenn das weibchen mal öfters den schnabel aufstehen hat!?
macht sie sowohl im als auch außerhalb des käfigs manchmal.
kümmern sich gerade zusammen um die aufzucht von 5 kücken.

streß?drohen?hitze?.............??

mfg
 
außerdem hat sie die flügel noch etwas abgespreizt...

weiß keiner was das bedeutet?
 
naja... vielleicht ist ihr etwas heiß. Deshalb hechelt sie und hält ihre Flügel etwas gespreizt um sich abzukühlen. Wie viel Grad ist es den bei dir?
 
so um die 22-25° glaub ich wenns hoch kommt...
 
nee leider nicht,immer wenn ich dran gehe dann setzt sie sich anders hin....

also um das mal zu beschreiben,der schnabel ist geöffnet
die flügel sind oben am körper seitlich abgeklappt(da wo der knick ist bzw. der ellenbogen)
sie macht sich ganz groß-sozusagen auf zehenspitzen
dadurch wird sie dann dünn

so steht sie meistens nach dem säubern des nestes der kücken...
für ein paar minuten,dann wird sie wieder ganz normal
 
Hi,

also meine hatten die gleichen Symptome.
Hähne wie auch Hennen.
Erst nur 2 der Piepser, später fast alle. Verdacht: Luftsackmilben.
Dann zur Klinik mit Untersuchung und Labor... meine Piepser hatten Staphylokokken die auf den Bronchien sassen.

Neben trockener Zimmerluft und Stress beim Brüten gibt es also leider auch noch einige behandlungsbedürftige Ursachen für das Aufstehen der Schnäbel und das "Hächeln".
 
Noch was: 22- 25 Grad in dem Zimmer ist schon sehr warm... meiner Meinung nach zu warm.
Dreh mal die Heizung runter, echt.
20 Grad sollte es meiner Meinung nach nicht überschreiten, das reicht.
 
das kommt immer drauf an,ich hab hier terrarien stehen,die heizen hier einiges...(das kann ich auch nicht runter drehen....)

wenn ich dann die fenster nicht auf habe und es draußen noch warm ist,also die sonne rein scheint,dann ist es hier auch so warm drin....aber ich hab meistens die fenster auf und dann ist es hier so 19-20° drin...

haben deine vögel das andauernd gemacht?
sie macht es recht selten....
 
Thema: geöffneter schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben