geöffneter schnabel

Diskutiere geöffneter schnabel im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, ich wollte mal fragen,was es für eine bedeutung hat,wenn das weibchen mal öfters den schnabel aufstehen hat!? macht sie sowohl im als...

  1. #1 chrissi0811, 19. April 2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich wollte mal fragen,was es für eine bedeutung hat,wenn das weibchen mal öfters den schnabel aufstehen hat!?
    macht sie sowohl im als auch außerhalb des käfigs manchmal.
    kümmern sich gerade zusammen um die aufzucht von 5 kücken.

    streß?drohen?hitze?.............??

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrissi0811, 20. April 2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    außerdem hat sie die flügel noch etwas abgespreizt...

    weiß keiner was das bedeutet?
     
  4. #3 Geierwilli, 20. April 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    naja... vielleicht ist ihr etwas heiß. Deshalb hechelt sie und hält ihre Flügel etwas gespreizt um sich abzukühlen. Wie viel Grad ist es den bei dir?
     
  5. #4 chrissi0811, 20. April 2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    so um die 22-25° glaub ich wenns hoch kommt...
     
  6. Vogel1

    Vogel1 Guest

    gibts ein Foto?
     
  7. #6 chrissi0811, 20. April 2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    nee leider nicht,immer wenn ich dran gehe dann setzt sie sich anders hin....

    also um das mal zu beschreiben,der schnabel ist geöffnet
    die flügel sind oben am körper seitlich abgeklappt(da wo der knick ist bzw. der ellenbogen)
    sie macht sich ganz groß-sozusagen auf zehenspitzen
    dadurch wird sie dann dünn

    so steht sie meistens nach dem säubern des nestes der kücken...
    für ein paar minuten,dann wird sie wieder ganz normal
     
  8. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi,

    also meine hatten die gleichen Symptome.
    Hähne wie auch Hennen.
    Erst nur 2 der Piepser, später fast alle. Verdacht: Luftsackmilben.
    Dann zur Klinik mit Untersuchung und Labor... meine Piepser hatten Staphylokokken die auf den Bronchien sassen.

    Neben trockener Zimmerluft und Stress beim Brüten gibt es also leider auch noch einige behandlungsbedürftige Ursachen für das Aufstehen der Schnäbel und das "Hächeln".
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Noch was: 22- 25 Grad in dem Zimmer ist schon sehr warm... meiner Meinung nach zu warm.
    Dreh mal die Heizung runter, echt.
    20 Grad sollte es meiner Meinung nach nicht überschreiten, das reicht.
     
  11. #9 chrissi0811, 23. April 2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    das kommt immer drauf an,ich hab hier terrarien stehen,die heizen hier einiges...(das kann ich auch nicht runter drehen....)

    wenn ich dann die fenster nicht auf habe und es draußen noch warm ist,also die sonne rein scheint,dann ist es hier auch so warm drin....aber ich hab meistens die fenster auf und dann ist es hier so 19-20° drin...

    haben deine vögel das andauernd gemacht?
    sie macht es recht selten....
     
Thema:

geöffneter schnabel

Die Seite wird geladen...

geöffneter schnabel - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  5. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

    Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...