George und Ally :)

Diskutiere George und Ally :) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben, letztens berichtte ich noch, dass unsere Ally den Neukömmling George nicht fressen lässt und jetzt sitzen sie nebeneinander...
E

Eisbaer

Neuling
Beiträge
29
Hallo ihr lieben,

letztens berichtte ich noch, dass unsere Ally den Neukömmling George nicht fressen lässt und jetzt sitzen sie nebeneinander und essen. Manchmal kommt ihr zickiges Getue noch durch, aber George weiß sich mittlerweile zu wehren. Ich denke, sie haben sich schon gut aneinander gewöhnt, doch leider schmusen sie nicht miteinander. Ist das ein schlechtes Zeichen?
Des weiteren hab ich mal eine Frage zum Käfig. Wir haben einen normalen Käfig geholt (normale Größe für einen Welli) und den nutzen sie beide. Aber es dient nur als Schlafplatz und und Futterquelle. Die beiden können den ganzen Tag im Wohnzimmer fliegen. Reicht dann dieser Käfig?
George haben wir nach einer Woche auch gleich fliegen lassen und nun meckert er schon morgens, wenn er nicht rechtzeitig rausgelassen wird^^^^
Ally mag den Flug aber nicht so gerne. Sie ist ein kleiner Angsthase und traut sich nur selten raus. Ist das ok?

Viele Grüße,
Eisbär
 
Ich denke, sie haben sich schon gut aneinander gewöhnt, doch leider schmusen sie nicht miteinander. Ist das ein schlechtes Zeichen?
Nein. Nicht alle Paare haben eine so enge Bindung, bzw. es dauert relativ lange, bis sie sich mal so nahe kommen.
Und nur, weil du es noch nicht gesehen hast heißt das ja noch lange nicht, dass sie es noch nicht gemacht haben. ;)
Wir haben einen normalen Käfig geholt (normale Größe für einen Welli) und den nutzen sie beide. Aber es dient nur als Schlafplatz und und Futterquelle. Die beiden können den ganzen Tag im Wohnzimmer fliegen. Reicht dann dieser Käfig?
Was ist den normal? Musst schon ein bisschen konkreter werden. ;)
Um mal einen Anhaltspunkt zu geben: Für zwei Wellis sollte man mit einer Käfiggröße vom etwa 1m Breite rechnen. Und auch dann brauchen sie noch täglichen Freiflug.
George haben wir nach einer Woche auch gleich fliegen lassen und nun meckert er schon morgens, wenn er nicht rechtzeitig rausgelassen wird^^^^
Ally mag den Flug aber nicht so gerne. Sie ist ein kleiner Angsthase und traut sich nur selten raus. Ist das ok?
Das kommt schon noch mit der Zeit. Vielleicht kannst du ihr den Aufenthalt draußen ja ein bisschen schmackhafter machen in dem du sie mit Hirse lockst. Wenn George draußen vor sich hin knuspert, wird sie wohl kaum wiederstehen können. ;)
 
Was ist den normal? Musst schon ein bisschen konkreter werden. ;)
Um mal einen Anhaltspunkt zu geben: Für zwei Wellis sollte man mit einer Käfiggröße vom etwa 1m Breite rechnen. Und auch dann brauchen sie noch täglichen Freiflug.

Also einen Meter ist der Käfig nicht breit :( . Aber sie haben ja das Wohnzimmer.... den ganzen Tag. Nur nachts lasse ich sie im Käfig.
Ich habe im Wohnzimmer auch verschiedene Möglichkeiten, wo die beides sich niederlassen und spielen können.

VG
 
Also einen Meter ist der Käfig nicht breit :( . Aber sie haben ja das Wohnzimmer.... den ganzen Tag. Nur nachts lasse ich sie im Käfig.
Ich habe im Wohnzimmer auch verschiedene Möglichkeiten, wo die beides sich niederlassen und spielen können.

VG

Hallo Eisbaer,

wenn der Käfig nicht total winzig ist (es ist ja so, dass wir überhaupt nichts über die Größe wissen), ich sag mal so 60-70 cm breit, ginge das für Nachts bei 2 Piepern schon. Das Problem ist nur, wenn es mal Phasen gibt, wo Du sie aus irgendwelchen Gründen für längere Zeit im Käfig lassen musst. Dann ist das wirklich zu klein und dann habt Ihr ein Problem. Besser wäre es doch, man ist auf alle Eventualitäten eingestellt. :zwinker:
 
... wenn mal etwas sein sollte, dann haben wir einen zweiten käfig in der gleichen größe da. Aber beide hinzustellen, finde ich blöd. Zumal die beiden ja auch beieinander sein wollen :)
 
Hi Eisbaer,
du hast ja gefragt ob der käfig ausreicht....können wir dir aber nicht sagen wenn du keine genau angaben schreibst ;)

Wie breit ist der käfig denn?
Mit *Normale* käfig verstehe ich diese mini dinger die dauernd angeboten werden die aber kaum ein paar Flügelschläge zulassen.
 
Hab mal ausgemessen:
Länge: 50cm
Breite: 30cm
Höhe: 60cm

wie gesagt, die beiden fliegen den ganzen Tag im großen Wohnzimmer....
 
wie gesagt, die beiden fliegen den ganzen Tag im großen Wohnzimmer....
Und trotzdem solltest du dich auf die Dauer nach einem größeren Käfig umsehen. Denn wie Andrea schon sagte kann es schneller passieren als du denkst, dass du sie mal eingesperrt lassen musst.
 
Thema: George und Ally :)
Zurück
Oben