Geplapper

Diskutiere Geplapper im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - sagt, wann beginnen Edelpapageie zu plappern??? Ich habe zwei Nymphies die schon sehr früh angefangen haben mir nachzuplappern, ohne das ich es...
J

johana-solaris

Guest
sagt, wann beginnen Edelpapageie zu plappern???
Ich habe zwei Nymphies die schon sehr früh angefangen haben mir nachzuplappern, ohne das ich es versucht hätte ihnen beizubringen, denn Nymphen sind ja keine großen Redener. Das war ganz witzig, plötzlich sagte Felix ganz von selber: "Guten Morgen Felix", auf Hebräisch natürlich...eine Woche später sagte es ihm seine junge Freundin Bella nach.........

wie ist das bei Edels, ich hab ja keine Erfahrung mit ihnen!?
 
hallo johana-solaris

da gibt es wohl keine gültige "Regel", manche Vögel fangen sehr früh an, die menschliche Stimme nachzuahmen, andere haben ihr normales arteigenes Programm drauf.

Unsere Rita sprach anfangs Schweizerdeutsch, das hat sie inzwischen vergessen. Sie sagt nun ihren vollen Namen und noch ein paar Worte, also nichts aufregendes. Die ersten Töne vom River-Kwai-Marsch bringt sie auch.
Gerry kann "hallo", "huhu" und "guggug", aber am besten sind seine schönen Pfiffe :zustimm: Seinen Namen hat er noch nie wiederholt.
 
Thema: Geplapper
Zurück
Oben