gequetschte Futter - wie lange?

Diskutiere gequetschte Futter - wie lange? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie lnge sollte man den jungen Kanaris gequetschtes Futter mitanbieten? Danke!
T

Tomek70

Guest
Wie lnge sollte man den jungen Kanaris gequetschtes Futter mitanbieten?
Danke!
 
Hallo Tomek,

ich biete in der Regel gar kein gequetschtes Futter an, sondern nur Eifutter und ab und zu ein paar "weiche" Körner wie Perilla, gebrochenen Hafer oder gebrochene Kardisaat, oder auch Keim- oder Quellfutter. Ich sehe ja schon wenn die Kleinen noch bei den Eltern sind, ob sie vom Körnerfutter mitfressen. Die oben genannten Saaten haben auch den Vorteil, dass sie relativ nährstoffhaltig sind.

Viele Grüße
Moni
 
Ich lasse das nach einer bis längstens ...

Hi Tomek70

... zwei Wochen sein, wobei ich es bei meinem letzten Einzelküken (gestern erst zu seinen Geschwistern gesetzt) überhaupt nicht gemacht habe.

Schließlich hat es direkt neben dem Vater sogar schon Hanf knacken können und ist bis Ende letzter Woche abends (ganz kurz vor dem Schlafengehen) noch gefüttert worden.

Wenn Du also beobachten kannst, dass sie mit den dicken fetten Hanfkörnern fertig werden, dann hat sichs ausgequetscht ...

Zur Sicherheit kannst Du ja noch Kolbenhirse (am besten rote) anbieten, damit wird selbst der noch ganz junge Vogel fertig!
 
Thema: gequetschte Futter - wie lange?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
529
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben