gerade am Restaurieren:

Diskutiere gerade am Restaurieren: im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Muss gerade einige etwas speziellere Arten restaurieren: Fotos von: Fertig bis noch in Arbeit
Eric

Eric

Foren-Guru
Beiträge
1.258
Muss gerade einige etwas speziellere Arten restaurieren: Fotos von: Fertig bis noch in Arbeit

004.JPG 005.JPG 006.JPG 007.JPG
 
So, jetzt sind sie alle wieder soweit in Schuss. ich nehme an , ihr kennt sie alle.

004.JPG
 
Allerdings. Hervorragende Arbeit :)

Kann man eigentlich als Laie Rückstände auf den Kunstaugen entfernen? Ich habe ein Präparat, das so aussieht, als sei beim Einsetzen des Auges Kleber oder Epoxidharz über das Auge gewischt, es ist matt. Kann man das polieren oder ablösen?
 
Wenn es sich um ein älteres Stück handelt ist es kein Problem . Die Augen sind bei diesen aus Glas. Also Wattestäbchen und zuerst mit Wasser versuchen. sollte es nicht gehen, z.B. mit Aceton ( Nagellackentferner) versuchen. Bei einigen neuen Präparaten werden auch Acrylglasaugen verwendet. da muss man vorsichtiger sein was Lösungsmittel betrifft.
 
Der Seeadler kommt extrem dunkel daher, dazu ein schneeweißer Stoß, das beißt sich irgend wie. Erinnert mich am ehesten an die niger-Variante des Riesenseeadlers.

VG
Pere ;)
 
Gut erkannt. Der Vogel hatte keinen Stoss mehr und das einzig vorhandene waren Stossfedern eines Altvogels.
 
Also Riesenseeadler ist also bisher erkannt und ich denke der Fischadler ist auch klar.
 
Ein sehr großer (und gewiss auch einer der schönsten) Vertreter der echten Adler, dessen Verbreitungsgebiet vom östlichen Österreich bis weit nach Zentralasien hinein reicht, Hauptbeute Kleinnager, in Osteuropa überwiegend Ziesel.

VG
Pere ;)
 
Bevor auf dem letzten Bild alle zusammen abgebildet waren, hätte ich die beiden Adler viel kleiner geschätzt und Schreiadler gesagt... Aber ja, es sind wohl Kaiseradler...
 
Thema: gerade am Restaurieren:
Zurück
Oben