gerade geschlüpft, soll man geschlüpfte küken von restlichen eiern trennen?

Diskutiere gerade geschlüpft, soll man geschlüpfte küken von restlichen eiern trennen? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; drei wachteln sind schon geschlüpft. putzmunter und mitlerweile trocken. mir macht nur sorgen, dass sie auf den anderen eiern herumhüpfen, vor...

  1. #1 tswiebel, 29.08.2004
    tswiebel

    tswiebel Guest

    drei wachteln sind schon geschlüpft. putzmunter und mitlerweile trocken. mir macht nur sorgen, dass sie auf den anderen eiern herumhüpfen, vor allem auf einem halbgeschlüpften. sollte ich die drei schon trenne und unter eine wärmelampe legen, oder noch abwarten?
    ab wann sollte man sie schon füttern?

    danke und liebe grüße
    tswiebel
     
  2. erpela

    erpela Guest

    Hallo
    Erstmal, weche Wachtelrasse hast Du denn?
    Dann wo sind sie geschlüpft, im Brutapparat (Kunstbrut) oder bei der Wachtel (Naturbrut).
    Futter geben spät. den 2.Tag.
    gruß erpela
     
  3. #3 tswiebel, 30.08.2004
    tswiebel

    tswiebel Guest

    ich glaube, dass es europäische legewachteln sind. und sie sind aus kunstbrut. mittlerweile hab ich sie unter eine lampe gesetzt und auch schon gefüttert, da mir das mit den anderen eiern zu lange ging! die ersten vier sind jetzt schon seit über 24 stunden geschlüpf, in den anderen eiern tut sich noch nicht richtig sichtbar was...
    jetzt fressen die süßen auch schon eifrig! nur eins hing ziemlich lange in der schale fest, und rennt gerade nur im kreis. hoffentlich gibt sich das wieder...

    liebe grüße
    tswiebel
     
Thema:

gerade geschlüpft, soll man geschlüpfte küken von restlichen eiern trennen?

Die Seite wird geladen...

gerade geschlüpft, soll man geschlüpfte küken von restlichen eiern trennen? - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz wirft gerade geschlüpfte Junge aus dem Nest

    Stieglitz wirft gerade geschlüpfte Junge aus dem Nest: Bin neu hier und versuche Stieglitze zu züchten.Das erste Gelege - 5 Eier, 3 befruchtet- die Jungen wurden kurz nach dem schlüpfen aus dem Nest...
  2. Gerade geschlüpft!!

    Gerade geschlüpft!!: Hallo sorry erst einmal aber ich bin völlig glücklich !!! Bei mir ist gerade das erste Küki geschlüpft!! Ich konnte es sehen als die Henne...
  3. Habe gerade gesehen wie ein Kücken geschlüpft ist

    Habe gerade gesehen wie ein Kücken geschlüpft ist: und das war soooo schön.....Wahnsinn. Es gibt kein schöneres Hobby. Claudia
  4. Wie lustig! Gerade Küken geschlüpft

    Wie lustig! Gerade Küken geschlüpft: Hallo ihr Lieben, auch auf die Gefahr hin euch zu belästigen, ich MUSS das jetzt einfach loswerden! Bin erleichtert und find das außerdem so...
  5. Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...

    Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...: Hallo liebe Vogelkundler, Da habe ich doch meir Kamera nicht getraut und einen Merlin?!! fotografiert? Er sitzt wie er es gerne macht auf einem...