Gerade geschlüpft!!

Diskutiere Gerade geschlüpft!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo sorry erst einmal aber ich bin völlig glücklich !!! Bei mir ist gerade das erste Küki geschlüpft!! Ich konnte es sehen als die Henne...
Hupsi

Hupsi

Mitglied
Beiträge
120
Hallo
sorry erst einmal aber ich bin völlig glücklich !!!
Bei mir ist gerade das erste Küki geschlüpft!!
Ich konnte es sehen als die Henne meine Pünktchen mal eben vom Nest war,nur habe ich ein wenig bedenken weil es fast ganz aus dem Ei ist aber Pünktchen sich wieder ins Nest gesetzt hat.
Nun meine Frage kann es denn nun ganz ausschlüpfen und bekommt es genug Luft????
Och menno ich bin total aufgeregt es ist überings das erste mal das Sie Nachwuchs hat.
Ich hoffe ich gehe euch nicht zu sehr auf die Nerven!!


Lieben Gruß Maggi
 
Hallo

das Küken wird genug Luft bekommen, auch wenn die Mutter drauf sitzt, lass sie jetzt bitte in Ruhe, und morgen früh kannst du beim Füttern vielleicht einen Blick darauf erhaschen.
 
Ist noch ein unbefruchtetes Ei oder ein Kunstei im Nest? Das dient als Wärmespeicher und verhindert das das Küken plattgedrückt wird.
 
Ja es sind noch Zwei Eier im Nest!!!
Aber lieben Dank schon mal für Eure Antworten !!!!!!

MFG Maggi
:beifall:
 
Kunstei

Hallo,gratuliere zu dem Jungvogel.Wenn aus den zwei anderen Eiern auch noch Junge schlüpfen mach es so wie Erich schreibt und lege ein Kunstei dazu damit die Jungen nicht platt gedrückt werden.
 
Hallo
also dem kleinen geht es bestens reckt schön sein Hälschen und Mama füttert eifrig.Der Vater fast gar nicht na ja denke Mama schaft das auch alleine.
Woher weiß ich eigentlich das das Kleine genug bekommt????

Ich füttere Aufzuchtfutter von Quiko und Körner futter.

Na ja ein Ei weiß ich ist nicht befruchtet habe ich nach 5 Tagen mal mit der Lampe angeleuchtet also brauche ich auch kein Künstliche dazu tun.Hoffe also das morgen noch der Bruder ( oder Schwester ) schlüpft.
Ich denke mal die Vogelmama weiß wieviel er braucht und da sie ja seit heute morgen fleißig füttert denke ich wird das kleine schon genug bekommen.

Lieben GRuß Maggi
 
Quiko ist sehr süß, deswegen mögen es die Vögel.
Wenn er nicht mehr bettelt ist er statt, bzw. ich denke das man mit einem vollen Kropf den Kopf nicht mehr erheben kann:zwinker:
Also sowas wie eine "Überlastungssperre":D
 
Hahn füttert auch

Hallo Hupsi in der Regel füttert der Hahn in den ersten Lebenstagen das Küken nicht mit,aber dafür füttert er die Henne die dann das Futter an die Jungen weiter giebt.Nach ein par Tagen beteiligt sich der Hahn an der Fütterung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinrich
also mein Hahn füttert ein wenig das kleine mit und die Henne wird von ihm zwar auch nicht sonderlich viel gefüttert ,aber dafür füttert sie das Kleine ganz lieb.

Denke es wird schon genug ab bekommen von der Vogelmama denn sonst wäre es wohl nicht mehr.Ich denke nur immer hoffentlich bekommt es auch genug!!!

Na ja hoffentlich wird es groß!!Drücke ich feste die Daumen.

Gruß Maggi
 
Hallo Hupsi

Mach dir da mal keine Sorgen,es wird schon genug bekommen.

Ich hatte eine Henne mit drei Kücken ganz alleine,den Hahn mußte ich trennen.

Und die Henne hat es ganz gut alleine hin bekommmen meine Kücken sind jetzt über einen Monat alt. :zustimm::zustimm:

Drücke dir ganz feste die Daumen

Gruß Susi
 
Hallo
Vielen dank für die lieben Worte.Dem Kleinen geht es ja auch gut denke ich sonst würde es nicht sooo schön das Köpfchen recken und den Schnabel aufsperren.

Halte euch weiter auf dem Laufenden .
Gruß Maggi
 
Hallo Zusammen
also der Kleine streckt immer den Hals hoch und wie ich sehen kann füttern auch beide.
Aber ich habe heute mal etwas näher hingeschaut und habe gesehen das der Kropf nicht gefüllt war.
Bekommt er wohl trotzdem genug????????????

MFG Maggi
 
Thema: Gerade geschlüpft!!
Zurück
Oben