Gerade gesehen

Diskutiere Gerade gesehen im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Nachbarin machte mich auf einen traurigen Anblick aufmerksam. In einem russischen Schnickschnackladen stand ein runder Käfig, Höhe ca.70cm...

  1. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Meine Nachbarin machte mich auf einen traurigen Anblick aufmerksam. In einem russischen Schnickschnackladen stand ein runder Käfig, Höhe ca.70cm und Durchmesser etwa 30 cm. Unter war er ausgelegt mit Zeitungspapier, welches total versifft war. In der Trinkschale war kein Wasser und die Schale mit Körner war total zugeschissen.
    Ich weiß nicht, um was für einen Vogel es sich handelt. Ich sage mal: Großer grüner Sittich mit einem roten Schnabel. Die Bilder sind nicht besonders, da auf das Schaufenster die Sonne stand. Der Vogel ist auch nicht beringt. Weiß jemand um was für einen Piper es sich handelt ? Ist er vielleicht geschützt ? Wenn ich genaue Informationen habe, werde ich mich gleich an unseren Tierschutzverein wenden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnurr

    Schnurr Guest

    Das ist ja grausig! Sieht für mich wie ein Alexandersittich aus, kann mich aber auch irren..... leider sind die Bilder nicht so deutlich.
     
  4. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    oh gott:(
    sieht für mich auch nach einem alexandersittich aus..kann man den da nicht rausholen??
     
  5. Schnurr

    Schnurr Guest

    Ich hoffe das du etwas erreichen kannst. Meine Daumen halte ich ganz fest gedrückt. Traurig traurig.......
     
  6. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Habe gerade mit unserem Tierschutzverein telefoniert. Gleich morgen früh setze ich mich mit dem Vet.amt in Verbindung und schicke ihnen die Bilder nachträglich per mail. Der gute Mann wird zwar die Augen verdrehen wenn er meinen Namen hört, so viel Durcheinander wie ich da schon mit meinen Vögeln hatte, aber es wird was geschehen.
     
Thema:

Gerade gesehen

Die Seite wird geladen...

Gerade gesehen - Ähnliche Themen

  1. Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen)

    Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen): Mein Vermieter hat gestern, Samstag, 19.08.2017, bei Rüdigheim und Ober-Ofleiden, an der Grenze von Vogelsbergkreis und Landkreis...
  2. gerade am Restaurieren:

    gerade am Restaurieren:: Muss gerade einige etwas speziellere Arten restaurieren: Fotos von: Fertig bis noch in Arbeit [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. habe heute 25.9.2016 schon Kraniche Richtung Süden fliegen gesehen

    habe heute 25.9.2016 schon Kraniche Richtung Süden fliegen gesehen: Hallo, Habe heute schon Zugvögel gesehen, dahen aus wie kraniche, kann das sein? Sie fliegen doch sonst erst viel später? lg Susanne
  4. habe eine merkwürdige Raupe gesehen

    habe eine merkwürdige Raupe gesehen: Hallo, könnt Ihr mir vielleicht auch sagen was ich letztens für eine Raupe gesehen habe? Sie war recht dick und groß und ganz schwarz mit vorne...
  5. flog gerade durch den Garten...

    flog gerade durch den Garten...: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist? Auffällige blaue Zeichnung am Flügel plus weißer Fleck an Flügelspitze. Etwas kleiner...