Gerade ging

Diskutiere Gerade ging im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ein älterer Hahn, rez. Schecke von 01 nach Mönchengladbach, so rum. Besuch mit Nichtflieger, war mal etwas neues. Blieb immer brav auf der Hand...
H

hjb(52)

Guest
ein älterer Hahn, rez. Schecke von 01 nach Mönchengladbach, so rum.
Besuch mit Nichtflieger, war mal etwas neues. Blieb immer brav auf der Hand oder auf der Schulter. Habe mal etwas vom Algengrit mit gegeben vielleicht hilft es, das der Nichtflieger wieder Federn bekommt.
War Mutter und Tochter, wobei die Tochter auch den Virus (Wellicus) hat. Vielleicht schaut sie demnächst auch mal öfters zu uns rein.
Aber das jemand seinen Welli, so auf Tour mitnimmt, fand ich beachtenswert. Transport im großen Spezialkarton und bei Ankunft auf den Finger genommen. fand ich toll. Wollte es Euch mal kurz berichten.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Hallo zusammen,

meine flugunfähige Welli-Oma, fährt leidenschaftlich gerne Auto. Aber am liebsten auf und nicht im Transportkäfig. Durch die ganzen Gitter sieht man ja nix. :D


Die Blicke der vorbeifahrenden Autofahrer besonders im Stau sind dabei echt klasse.
 
Cool...Gassi-gehen mit Wellis.:D
Wenn ich einen flugunfähigen Welli hätte, dürfte der auch mal mit nach draußen im Gras rumtappeln. Naja...mit meine beiden Düsenjägern lasse ich das lieber. Obwohl, es gibt Leute, die nehmen voll flugfähige Wellis mit raus.8o
 
Mein Cousin hatte auch einen flugunfähigen Welli, der ist immer im Schrebergarten mit der Eisenbahn gefahren. Das war echt ein klasse Bild. Die Gesichter, der vorbeigehenden Leute waren aber auch nicht schlecht.
 
Ja,
das macht mein kleiner Bobby auch gern -
-mitm Frauchen im Garten spazieren gehen, Erdbeeren knabbern, oder Möhrenkraut zupfen...
 
Mmh, hab' ich auch mal gemacht und auf einmal konnte Bibi wieder fliegen... :s
Sie hat's aber nur bis zum nächsten Holunderstrauch gebracht, da hab' ich sie wieder aufgelesen! :D
 
ja kiki konnte auch nicht fliegen..nur so 2-3m tieffluglandung :D dmit der konnte man auch überall spazieren gehen..

leider lebt sie seit anfang des jahres nicht mehr :heul:
 

Anhänge

  • kuckuck.jpg
    kuckuck.jpg
    30 KB · Aufrufe: 136
Wir haben unseren ersten Welli (war leider ein Einzelvogel aus Unwissenheit 8( ) einmal auf der Straße wieder aufgelesen. Er hat immer mit mir gespielt (da war ich 4 Jahre alt) und hatte den ganzen Tag Freiflug. Tja, und einmal ist er dann durch die offene Haustür abgedüst. Dann saß er in Nachbars Apfelbaum. Er war allerdings so zahm, dass mein Vater ihn durch Pfeifen wieder zu sich gelockt hat. "Kucki" hat sich dann auf die Schulter von meinem Vater gesetzt und ist wieder mit ins Haus gegangen.
 
hihi schlümpfli hats überlebt :p
aber sie ist ja bekanntlich ein engelchen und ist immer brav!
ist auch heil zuhause angekommen und dem hahn (schnappy) geht es auch wunderbar!!er ist richtig zahm und will schmusen.
:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einen wellie mit auf tour zu nehmen finde ich schon erstaunlich !!! :D
 
Moin moin!

Ich hab das immer mit meinem Hamster gemacht... wir haben immer fangen auf der Wiese gespielt, natürlich bin ich nie weit von ihm weg, nicht das plötzlich ein Greifvogel kommt!

Zuerst ist er mir hinterhergelaufen, wenn der dann auf meinem Schuh saß, dann hatte er mich. Dann ist er schnell runtergehüpft und so schnell er konnte davongelaufen. Ich bin ihm hinterher und brauchte ihn nur antippen, dann hat er mich wieder "gejagt" war echt lustig.

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, das ich erst 9 war. Und der Hamster war irgendwie nie nachtaktiv! Der saß immer Tagsüber im Käfig oder rannte wie wild in seinem Laufrad.
 
Thema: Gerade ging
Zurück
Oben