Gerade ging

Diskutiere Gerade ging im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ein älterer Hahn, rez. Schecke von 01 nach Mönchengladbach, so rum. Besuch mit Nichtflieger, war mal etwas neues. Blieb immer brav auf der Hand...

  1. #1 hjb(52), 30.08.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    ein älterer Hahn, rez. Schecke von 01 nach Mönchengladbach, so rum.
    Besuch mit Nichtflieger, war mal etwas neues. Blieb immer brav auf der Hand oder auf der Schulter. Habe mal etwas vom Algengrit mit gegeben vielleicht hilft es, das der Nichtflieger wieder Federn bekommt.
    War Mutter und Tochter, wobei die Tochter auch den Virus (Wellicus) hat. Vielleicht schaut sie demnächst auch mal öfters zu uns rein.
    Aber das jemand seinen Welli, so auf Tour mitnimmt, fand ich beachtenswert. Transport im großen Spezialkarton und bei Ankunft auf den Finger genommen. fand ich toll. Wollte es Euch mal kurz berichten.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  2. scotty

    scotty Guest

    wah!! ausflug mit welli :D cool :0-
     
  3. #3 Knubbelchen, 30.08.2004
    Knubbelchen

    Knubbelchen Guest

    Hallo zusammen,

    meine flugunfähige Welli-Oma, fährt leidenschaftlich gerne Auto. Aber am liebsten auf und nicht im Transportkäfig. Durch die ganzen Gitter sieht man ja nix. :D


    Die Blicke der vorbeifahrenden Autofahrer besonders im Stau sind dabei echt klasse.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Cool...Gassi-gehen mit Wellis.:D
    Wenn ich einen flugunfähigen Welli hätte, dürfte der auch mal mit nach draußen im Gras rumtappeln. Naja...mit meine beiden Düsenjägern lasse ich das lieber. Obwohl, es gibt Leute, die nehmen voll flugfähige Wellis mit raus.8o
     
  5. Sittie

    Sittie Guest

    Mein Cousin hatte auch einen flugunfähigen Welli, der ist immer im Schrebergarten mit der Eisenbahn gefahren. Das war echt ein klasse Bild. Die Gesichter, der vorbeigehenden Leute waren aber auch nicht schlecht.
     
  6. #6 netbiene, 31.08.2004
    netbiene

    netbiene Guest

    hi, hi, find ich klasse !
     
  7. #7 Kuschelcorsa, 31.08.2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Ja,
    das macht mein kleiner Bobby auch gern -
    -mitm Frauchen im Garten spazieren gehen, Erdbeeren knabbern, oder Möhrenkraut zupfen...
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Mmh, hab' ich auch mal gemacht und auf einmal konnte Bibi wieder fliegen... :s
    Sie hat's aber nur bis zum nächsten Holunderstrauch gebracht, da hab' ich sie wieder aufgelesen! :D
     
  9. coraDe

    coraDe Guest

    ja kiki konnte auch nicht fliegen..nur so 2-3m tieffluglandung :D dmit der konnte man auch überall spazieren gehen..

    leider lebt sie seit anfang des jahres nicht mehr :heul:
     

    Anhänge:

  10. #10 andrea1, 31.08.2004
    andrea1

    andrea1 Guest

    Wir haben unseren ersten Welli (war leider ein Einzelvogel aus Unwissenheit 8( ) einmal auf der Straße wieder aufgelesen. Er hat immer mit mir gespielt (da war ich 4 Jahre alt) und hatte den ganzen Tag Freiflug. Tja, und einmal ist er dann durch die offene Haustür abgedüst. Dann saß er in Nachbars Apfelbaum. Er war allerdings so zahm, dass mein Vater ihn durch Pfeifen wieder zu sich gelockt hat. "Kucki" hat sich dann auf die Schulter von meinem Vater gesetzt und ist wieder mit ins Haus gegangen.
     
  11. scotty

    scotty Guest

    klasse geschichten :D :0-
     
  12. #12 Bitch2005, 31.08.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2004
    Bitch2005

    Bitch2005 Guest

    hihi schlümpfli hats überlebt :p
    aber sie ist ja bekanntlich ein engelchen und ist immer brav!
    ist auch heil zuhause angekommen und dem hahn (schnappy) geht es auch wunderbar!!er ist richtig zahm und will schmusen.
    :0-
     
  13. Thomas

    Thomas Guest

    einen wellie mit auf tour zu nehmen finde ich schon erstaunlich !!! :D
     
  14. #14 Supernova82, 01.09.2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Moin moin!

    Ich hab das immer mit meinem Hamster gemacht... wir haben immer fangen auf der Wiese gespielt, natürlich bin ich nie weit von ihm weg, nicht das plötzlich ein Greifvogel kommt!

    Zuerst ist er mir hinterhergelaufen, wenn der dann auf meinem Schuh saß, dann hatte er mich. Dann ist er schnell runtergehüpft und so schnell er konnte davongelaufen. Ich bin ihm hinterher und brauchte ihn nur antippen, dann hat er mich wieder "gejagt" war echt lustig.

    Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, das ich erst 9 war. Und der Hamster war irgendwie nie nachtaktiv! Der saß immer Tagsüber im Käfig oder rannte wie wild in seinem Laufrad.
     
Thema:

Gerade ging

Die Seite wird geladen...

Gerade ging - Ähnliche Themen

  1. gerade (oder bald) der Ruf des Falken im Fernsehen

    gerade (oder bald) der Ruf des Falken im Fernsehen: Schnell!!! Gerade habe im Fernsehen 3 sat die Schweizer Doku : Der Ruf des Falken entdeckt! (Netz Natur 2016) Läuft noch ca 25 min scheint...
  2. HILFE! Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen.

    HILFE! Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen.: Der Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen. Ich habe immer aufgepasst das so was nicht vor kommt, doch heute am PC Tisch lag einer...
  3. Welchen Unsinn machen meine Vögel gerade?

    Welchen Unsinn machen meine Vögel gerade?: Grade im Moment ist Schlummerlabern angesagt (bei den Wellensittichen, die anderen fallen direkt ins Koma). Heute morgen war Grassittichstreiten...
  4. Ungerade Anzahl an Wellis mit merkwürdiger Dynamik

    Ungerade Anzahl an Wellis mit merkwürdiger Dynamik: Hallöchen :) Wie in anderen Posts bereits erwähnt, habe ich 5 Wellis. 3 Männchen und 2 Weibchen. Jetzt habe ich an mehreren Stellen Kritik an...
  5. Diamanttäubchen - gerade eingezogen, schon Eltern...

    Diamanttäubchen - gerade eingezogen, schon Eltern...: Hallo, ich habe mir Mitte Januar ein Pärchen Diamanttäubchen zugelegt - meine allerersten. Seit 3 Tagen sind sie nun Eltern, das ging schneller...