gerade neu, und schon ein problem!!!!!!

Diskutiere gerade neu, und schon ein problem!!!!!! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Halöschen, ich hab´ ein großes Problem: Ich hatte 6 Prachtfinken (3 Goldbrüstchen-Männchen, 1 GB-Weibchen und 2 nicht zuordnungsbare...
schneckchen

schneckchen

Neuling
Beiträge
20
Halöschen,

ich hab´ ein großes Problem:

Ich hatte 6 Prachtfinken (3 Goldbrüstchen-Männchen, 1 GB-Weibchen und 2 nicht zuordnungsbare Mischlinge), die 10 J. in einer Zimmervoliere "gewohnt" hatten!!

Mittlerweile habe ich nur noch 3 !

Meine Frage ist: soll ich der Gessellschaft wegen 2 andere Pärchen(Jungtiere reinsetzen?? Oder soll ich warten, bis sie zu zweit sind.

Die übriggebliebenen sind 1 GB-Männchen - 1 GB-Weibchen(kein Pärchen) und der undefinierbare Mischling.

Die drei bilden zwar öfter Pärchen, aber nie dieselben! Und zum Schlafen hocken sie immer zu dritt auf ihrer Schaukel!

Bitte helft mir, denn ich bilde mir ein, dass sie einsam sind, und leide deshalb mehr als meine Süßen!!!!

Viele Grüße
schneckchen !!!
 
Hallo
stell doch mal ein Bild von deinem undefinierbaren rein. Dann findet sich bestimmt ein Partner für ihn.
 
Hi culinaria,
danke für Deine Antwort. Ich brauche aber keinen Partner für diesen Vogel. Die drei hängen dauernd zusammen. Ein Piepmatz alleine würde sofort von den Anderen verscheucht und bekämpft werden. Außerdem sind meine Süßen 10J. und was ich weiß können Prachtfinken höchstens 12J. werden.

Mir geht es da nur um Gesellschaft für ALLE. Und ich denke mir, dass es bei 2 Pärchen nicht sofort zu "Prügeleien" käme!

Die Frage ist da nur: jetzt schon - oder erst wenn´s nur noch 2 sind ?!

Liebe Grüße
schneckchen
 
Thema: gerade neu, und schon ein problem!!!!!!
Zurück
Oben