gerade neu, und schon ein problem!!!!!!

Diskutiere gerade neu, und schon ein problem!!!!!! im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Halöschen, ich hab´ ein großes Problem: Ich hatte 6 Prachtfinken (3 Goldbrüstchen-Männchen, 1 GB-Weibchen und 2 nicht zuordnungsbare...

  1. #1 schneckchen, 23.07.2007
    schneckchen

    schneckchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Halöschen,

    ich hab´ ein großes Problem:

    Ich hatte 6 Prachtfinken (3 Goldbrüstchen-Männchen, 1 GB-Weibchen und 2 nicht zuordnungsbare Mischlinge), die 10 J. in einer Zimmervoliere "gewohnt" hatten!!

    Mittlerweile habe ich nur noch 3 !

    Meine Frage ist: soll ich der Gessellschaft wegen 2 andere Pärchen(Jungtiere reinsetzen?? Oder soll ich warten, bis sie zu zweit sind.

    Die übriggebliebenen sind 1 GB-Männchen - 1 GB-Weibchen(kein Pärchen) und der undefinierbare Mischling.

    Die drei bilden zwar öfter Pärchen, aber nie dieselben! Und zum Schlafen hocken sie immer zu dritt auf ihrer Schaukel!

    Bitte helft mir, denn ich bilde mir ein, dass sie einsam sind, und leide deshalb mehr als meine Süßen!!!!

    Viele Grüße
    schneckchen !!!
     
  2. #2 culinaria123, 23.07.2007
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    Hallo
    stell doch mal ein Bild von deinem undefinierbaren rein. Dann findet sich bestimmt ein Partner für ihn.
     
  3. #3 schneckchen, 23.07.2007
    schneckchen

    schneckchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi culinaria,
    danke für Deine Antwort. Ich brauche aber keinen Partner für diesen Vogel. Die drei hängen dauernd zusammen. Ein Piepmatz alleine würde sofort von den Anderen verscheucht und bekämpft werden. Außerdem sind meine Süßen 10J. und was ich weiß können Prachtfinken höchstens 12J. werden.

    Mir geht es da nur um Gesellschaft für ALLE. Und ich denke mir, dass es bei 2 Pärchen nicht sofort zu "Prügeleien" käme!

    Die Frage ist da nur: jetzt schon - oder erst wenn´s nur noch 2 sind ?!

    Liebe Grüße
    schneckchen
     
Thema:

gerade neu, und schon ein problem!!!!!!

Die Seite wird geladen...

gerade neu, und schon ein problem!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...

    Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...: Hallo liebe Vogelkundler, Da habe ich doch meir Kamera nicht getraut und einen Merlin?!! fotografiert? Er sitzt wie er es gerne macht auf einem...
  2. gerade (oder bald) der Ruf des Falken im Fernsehen

    gerade (oder bald) der Ruf des Falken im Fernsehen: Schnell!!! Gerade habe im Fernsehen 3 sat die Schweizer Doku : Der Ruf des Falken entdeckt! (Netz Natur 2016) Läuft noch ca 25 min scheint...
  3. HILFE! Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen.

    HILFE! Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen.: Der Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen. Ich habe immer aufgepasst das so was nicht vor kommt, doch heute am PC Tisch lag einer...
  4. Welchen Unsinn machen meine Vögel gerade?

    Welchen Unsinn machen meine Vögel gerade?: Grade im Moment ist Schlummerlabern angesagt (bei den Wellensittichen, die anderen fallen direkt ins Koma). Heute morgen war Grassittichstreiten...
  5. Ungerade Anzahl an Wellis mit merkwürdiger Dynamik

    Ungerade Anzahl an Wellis mit merkwürdiger Dynamik: Hallöchen :) Wie in anderen Posts bereits erwähnt, habe ich 5 Wellis. 3 Männchen und 2 Weibchen. Jetzt habe ich an mehreren Stellen Kritik an...