Gerade was Lustiges passiert....

Diskutiere Gerade was Lustiges passiert.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, muß ich Euch erzählen....*lach* In unserer Nymphenvoliere wohnen ja auch einige Kanarienvögel und die sind ja sowas von...

  1. Bea

    Bea Guest

    Hallo Leute,

    muß ich Euch erzählen....*lach*

    In unserer Nymphenvoliere wohnen ja auch einige Kanarienvögel und die sind ja sowas von FRECH......habe ich gerade gesehen:

    Unsere Mini, ihreszeichens Nymphendame, die alle Nymphenmänner verrückt macht......*grins*
    sitzt sie doch ganz lieb auf einem der Äste und ist sich genüßlich am Putzen, nachdem ich mal wieder mit der Blumenspritze zugeschlagen habe*ggg*.......dabei steht Ihr ein Federchen ab.......und was soll ich sagen......kommt doch von hinten ein Kanariemädchen angeschlichen und zieht ihr an dem Federchen......Mini hat natürlich gequietscht, da das Federchen noch fest war und sie hat ganz bös nach dem Kanarie gehackt.....aber das Kanariemädchen war schon wieder weg...*grins*

    Tja, bei uns ist immer was los.....*lach*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal, Bea, wann brüten Kanarien eigentlich *unschuldig frag ? Nymphendaunen sind ja sooo weich und bestens geeignet um so ein kuscheliges Nest auszupolstern *grins......:S
     
  4. Bea

    Bea Guest

    Hi Maja,

    die Kanarienbrut ist abhängig von Narungsangebot, Temperatur, Nistmöglichkeit und Nistmaterial und von daher in der Wohnungshaltung das ganze Jahr möglich. In der freien Natur wird sicher kein Kanarie im Winter brüten.
    Unsere Kanarie brütet aber schon über einen längeren Zeitraum, leider sind die Eier nicht befruchtet......

    Recht haste mit den kuscheligen, warmen Daumen und Federchen der Nymphen, denn das Kanariemädchen hat ne Menge davon schon im Nest*grins*

    Sie wollte sicherlich nicht so lange warten, bis Mini das Federchen abwirft*lol*
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Recht haste, Bea, genauso hatte ich mir das nämlich gedacht :D ! So eine frisch gezogene Feder ist ja auch ganz was anderes wie so ne olle, die der Nymph freiwillig abgeworfen hat :D......
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    *G*..köstlich, das hätte ich gerne gesehen! Ich stell mir grade vor wie unsere Mädels auf sowas reagieren würden...die wären außer sich! :D
     
  7. Bea

    Bea Guest

    Hi Rainer,

    was meinste wie die Mini ausser sich war.....den bösen Blick hättest Du sehen müssen*grins*

    Wenn Mini einen Spaten gehabt hätte, hätte sie sicherlich dem Kanarie einen Scheitel gezogen.....*lach*
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gerade was Lustiges passiert....