geräusch wie niesen nur höher

Diskutiere geräusch wie niesen nur höher im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi! also ich hab da mal so eine frage: mein einer kleiner welli grobi macht solche komischen pieps-geräusche. das klingt als würde er die nase...

  1. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    also ich hab da mal so eine frage: mein einer kleiner welli grobi macht solche komischen pieps-geräusche. das klingt als würde er die nase reinigen nur wesentlich höher. das macht er schon seit wir ihn haben (ca.2 monate) und manchmal auch oft hintereinander. habt ihr vlt eine ahnung was das sein könnte??
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hört sich das mehr wie ein kurzes "fiep" an?
     
  4. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    joa könnte man wie "fiep" deuten... was wär denn dann???
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Bei mir haben zwei mal dieses "fiep" gemacht, paarmal am Tag und beide hatten Aspergillose. Weiss nicht ob es Zufall war, aber nach der Behandlung hörte es auf.
     
  6. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Wir haben eine Henne die niest unheimlich hoch, so das es piepsend klingt. Alle anderen machen das bekannte "Tschuu". Nur sie mat "Tiiii"
    Kann also durchaus niesen sein denke ich
     
  7. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wie wurden sie denn behandelt?


    es grüßt Hilli
     
  8. Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Mein Coco hatte das auch ab und zu gemacht, wenn wir das Selbe meinen.
    Macht er denn dabei auch Bewegungen mit dem Kopf?
    Coco hat immer gefiebst, hörte sich auch an wie ein hohes Niesen, aber nach einer Weile kamen dann Körner aus seinem Mund.
    Ich hab keine Ahnung ob es vielleicht ein Anzeichen auf eine Krankheit war, denn mittlerweile lebt er ja nicht mehr :(
     
  9. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Laura und Domi,

    Euer Coco hatte nach der Beschreibung zu urteilen eine Kropfentzündung. Die muss schnell behandelt werden, da die erkrankten Tiere sonst verhungern!

    Liebe Grüße
    Ina
     
  10. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Wir haben mit Imaverol inhaliert.
     
  11. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    @Domi<3Laura= nein, bewegungen mit dem kopf macht er nicht. es ist einfach ein sehr hohes niesen. körner spuckt er auch nicht. er macht auch keinen schlechten eindruck, wenn er das macht.
    vlt ist sein niesen ja wirklich nur sehr hoch-ich hab nämlich noch nie gehört dass er das andere "normale" niesen macht...:)
    lg
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    na dann hoffen wir mal, dass es wirklich nur ein "normales" niesen ist :)
     
  14. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ja das hoffen wir auch, aber es sieht ganz danach aus =D
     
Thema:

geräusch wie niesen nur höher

Die Seite wird geladen...

geräusch wie niesen nur höher - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  2. Niesen?

    Niesen?: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit längerem immer mal wieder mit. Nun habe ich Sorge um unseren Kanarien Hahn. In...
  3. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  4. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  5. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...