geräusch wie niesen nur höher

Diskutiere geräusch wie niesen nur höher im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi! also ich hab da mal so eine frage: mein einer kleiner welli grobi macht solche komischen pieps-geräusche. das klingt als würde er die nase...
E

Euroni

Willi, Euro, Räuby, Rudi
Beiträge
80
hi!
also ich hab da mal so eine frage: mein einer kleiner welli grobi macht solche komischen pieps-geräusche. das klingt als würde er die nase reinigen nur wesentlich höher. das macht er schon seit wir ihn haben (ca.2 monate) und manchmal auch oft hintereinander. habt ihr vlt eine ahnung was das sein könnte??
lg
 
joa könnte man wie "fiep" deuten... was wär denn dann???
 
Bei mir haben zwei mal dieses "fiep" gemacht, paarmal am Tag und beide hatten Aspergillose. Weiss nicht ob es Zufall war, aber nach der Behandlung hörte es auf.
 
Wir haben eine Henne die niest unheimlich hoch, so das es piepsend klingt. Alle anderen machen das bekannte "Tschuu". Nur sie mat "Tiiii"
Kann also durchaus niesen sein denke ich
 
Bei mir haben zwei mal dieses "fiep" gemacht, paarmal am Tag und beide hatten Aspergillose. Weiss nicht ob es Zufall war, aber nach der Behandlung hörte es auf.

Hallo

Wie wurden sie denn behandelt?


es grüßt Hilli
 
Mein Coco hatte das auch ab und zu gemacht, wenn wir das Selbe meinen.
Macht er denn dabei auch Bewegungen mit dem Kopf?
Coco hat immer gefiebst, hörte sich auch an wie ein hohes Niesen, aber nach einer Weile kamen dann Körner aus seinem Mund.
Ich hab keine Ahnung ob es vielleicht ein Anzeichen auf eine Krankheit war, denn mittlerweile lebt er ja nicht mehr :(
 
Hallo Laura und Domi,

Euer Coco hatte nach der Beschreibung zu urteilen eine Kropfentzündung. Die muss schnell behandelt werden, da die erkrankten Tiere sonst verhungern!

Liebe Grüße
Ina
 
@Domi<3Laura= nein, bewegungen mit dem kopf macht er nicht. es ist einfach ein sehr hohes niesen. körner spuckt er auch nicht. er macht auch keinen schlechten eindruck, wenn er das macht.
vlt ist sein niesen ja wirklich nur sehr hoch-ich hab nämlich noch nie gehört dass er das andere "normale" niesen macht...:)
lg
 
na dann hoffen wir mal, dass es wirklich nur ein "normales" niesen ist :)
 
ja das hoffen wir auch, aber es sieht ganz danach aus =D
 
Thema: geräusch wie niesen nur höher

Neueste Beiträge

Zurück
Oben