Geräusche beim Atmen

Diskutiere Geräusche beim Atmen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe im April einen Kanarienhahn gekauft (zu meinen 3 anderen Kanaries) der nach kurzer Eingewöhnung auch sehr schön Gesungen hat.Anfang...
puschel

puschel

Stammmitglied
Beiträge
166
Hallo!
Habe im April einen Kanarienhahn gekauft (zu meinen 3 anderen Kanaries) der nach kurzer Eingewöhnung auch sehr schön Gesungen hat.Anfang Juni hörte er dann auf mit dem singen und seit ca. 1 Woche macht er so komische Geräusche beim Atmen.Ansonsten ist er aber wohlauf.Er frisst gut, ist munter und auch der Kot ist normal.Den anderen Kanaries geht es auch gut.
Was kann das sein?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß Iris
 
Hallo Iris!

Dein Kanarien hat evtl. Luftsackmilben. Du sollst ihn zu vogelkundlichem Tierarzt bringen zu untersuchen lassen!
 
Hallo Iris

Schließe mich meinem Vorredner an.
Eigentlich hätte es Dir ein Warnsignal sein sollen, als das Singen aufhörte. Da begann schon das Problem. Da Luftsackmilben über das Wasser oder gegenseitiges füttern übertragen werden, solltest Du was unternehmen.
 
Ich vernahm die selben Symptome.
Besorgte mir Ivomec 0,1 %, träufelte es in seinem Hinterkopf und siehe da, er erholte sich, singt wieder und ist fröhlich.
 
Hallo!
Vielen Dank für die Tipps.Werde etwas unternehmen.
Gruß Iris
 
Thema: Geräusche beim Atmen

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
6.146
hans19
H
S
Antworten
4
Aufrufe
2.189
ole olesson
O
W
Antworten
9
Aufrufe
1.249
Kapkan
Kapkan
Mirjam
Antworten
1
Aufrufe
1.599
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben