Geräusche beim Atmen

Diskutiere Geräusche beim Atmen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe im April einen Kanarienhahn gekauft (zu meinen 3 anderen Kanaries) der nach kurzer Eingewöhnung auch sehr schön Gesungen hat.Anfang...

1. puschel

puschel Stammmitglied

Hallo!
    Habe im April einen Kanarienhahn gekauft (zu meinen 3 anderen Kanaries) der nach kurzer Eingewöhnung auch sehr schön Gesungen hat.Anfang Juni hörte er dann auf mit dem singen und seit ca. 1 Woche macht er so komische Geräusche beim Atmen.Ansonsten ist er aber wohlauf.Er frisst gut, ist munter und auch der Kot ist normal.Den anderen Kanaries geht es auch gut.
    Was kann das sein?
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß Iris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Iris!

Dein Kanarien hat evtl. Luftsackmilben. Du sollst ihn zu vogelkundlichem Tierarzt bringen zu untersuchen lassen!

4. #3 Alfred Klein, 2. August 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Iris

Schließe mich meinem Vorredner an.
    Eigentlich hätte es Dir ein Warnsignal sein sollen, als das Singen aufhörte. Da begann schon das Problem. Da Luftsackmilben über das Wasser oder gegenseitiges füttern übertragen werden, solltest Du was unternehmen.

5. Elviss

Elviss Guest

Ich vernahm die selben Symptome.
    Besorgte mir Ivomec 0,1 %, träufelte es in seinem Hinterkopf und siehe da, er erholte sich, singt wieder und ist fröhlich.

6. puschel

puschel Stammmitglied

Hallo!
    Vielen Dank für die Tipps.Werde etwas unternehmen.
    Gruß Iris

Thema:

Geräusche beim Atmen

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Atmen - Ähnliche Themen

1. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Geräusch in der Nacht

Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...