Geräusche identifizieren

Diskutiere Geräusche identifizieren im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle Zusammen, Ihr kennt das bestimmt auch. Die Geier kommen mit neuen Geräuschen und keiner weiß wo sie die her haben? :nene:...

  1. rieke

    rieke Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/ Ruhrgebiet
    Hallo alle Zusammen,

    Ihr kennt das bestimmt auch. Die Geier kommen mit neuen Geräuschen und keiner weiß wo sie die her haben? :nene:

    Gestern Abend haben wir mal wieder ein Geräusch identifiziert. Daya machte seit einiger Zeit immer einen bestimmten Pfiff. Wir hatten keine Ahnung wo sie ihn her hatte.
    Bis gestern Abend. Es kam die Edeka-Werbung im Fernsehen (es wird immer unterschiedliche Wurstmengen abgewogen. Beim Endgewicht piepst die Waage). Genau das Geräusch macht Daya immer zeitgleich mit der Werbung. Sie hatte sichtlich ihren Spaß den richtigen Moment abzuwarten.
    Wir haben herzhaft gelacht. :beifall:

    Hattet Ihr auch Geräusche, wo Ihr länger gebraucht habt, um sie zu identifizieren?

    Lange haben wir auch gebraucht um das Rollladen quietschen beim Auf- und zumachen zu erraten oder das Blubbern von der Aquariumpumpe.

    Ich bin gespannt

    Rieke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Das kennen wir glaub ich Alle!

    Rosi hat so einen richtig,fiesen Piepston drauf.Einer der so richtig im Kopf scheppert!

    Wir haben dann rausbekommen,das sie Pro7 geschädigt ist!
    Immer wenn der Sender einen Programmhinweis einblendet kommt so Ping!!!!

    Lg Klonni
     
  4. Holger33

    Holger33 Guest

    We love to entertaine you....:D :~
     
  5. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Na Holger.....auch Pro7 geschädigt? :D
     
  6. Holger33

    Holger33 Guest

    Hallo

    German Next topmodell,Poppstars....was Frauen aus Männern machen können...:D
     
  7. #6 Bonny 2007, 24. Juli 2007
    Bonny 2007

    Bonny 2007 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72175 Dornhan
    Unser Grobi kann prima das plätschern von Wasser nach machen.:D
    Aber bei einem Geräusch wissen wir nicht woher er es hat.
    Es hört sich ganz unheimlich an so wie wenn jemand schwer atmet.
    Ich hasse es, kriege da irgendwie Gänsehaut und er macht es mit Begeisterung:k



    Liebe Grüße von Bibiana
     
  8. Holger33

    Holger33 Guest

    Hallo

    Jacko kann gut den Hund kopieren und die Stimme meiner Verlobten.

    LG
    Holger
     
  9. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hier in der Nachbarschaft läuft eine Komplettsanierung!

    Könnt ihr euch vorstellen, wie es sich anhört wenn um 6.00 Uhr die Kreissäge angeworfen wird?? Und ihr stellt fest, das dieses ekelhafte Geräusch aus dem WZ kommt?!!!!:k

    :D :D :D

    LG, Marion
     
  10. #9 Naschkatzl, 24. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    lach.......oh ja das kenn ich auch zur Genüge.

    Meine Rosi ist amerikanische Krimi`s geschädigt. Die kann wunderbar die amerikanischen Polizeisirenen nachmachen.

    Und Charly gab mal Geräusche von sich die sich anhörten als würde er nach Luft japsen und gleich von der Stange kippen. Das ging so drei oder vier Tage lang ununterbrochen.
    Als ich dann nen Tierarzttermin hatte und eigentlich den Vogel einpacken wollte machte mein Sohn den einen Teil des Wohnzimmerschranks auf und siehe da oder besser höre da......da war wieder dieses Geräusch.

    Tja es war so ein komischer Ball den wir letztes Jahr zur WM gekauft haben der in Verbindung mit Helligkeit immer brüllt "TOR TOR TOR DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER".......aber durch des das der Ball irgendwo ganz hinten im Schrank liegt hört es sich jetzt so an als würde einer nach Luft japsen.

    Auch können meine wunderbar die Türklingel nachmachen. Bin schon oft zur Tür gerannt. :k


    Grüssle
    Corinna
     
  11. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    Kennt Ihr das Pfeifen der zwei Jäger vom KitKat Werbung? Wo die die Stimmen der Flugenten(???) imitieren werden??? Wir haben ewig gebraucht um es rauszubekommen! Als irgendwann wieder dieser Werbung kam hörten wir zeitgleich Gugu vom Wohnzimmer schreien!!! Das kommt ab und zumal wieder aber es stört sehr... auch wenn es (Gottseidank) nicht mehr so oft ist:k
    Oder wenn ich mein Handy immer laut stelle gibt es so ein Ton von sich! Als Gugu anfing dies nachzuahmen dachte ich es wäre eine natürliche laute von ihm... :~ Da hab ich auch lange gebraucht, denn ich benutze es selten....
     
  12. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    ....und kaum hat man das Geräusch endlich identifiziert, wartet schon das nächste Rätsel auf uns :beifall:

    (im Moment ist es ein Gurren wie von Tauben, obwohl wir hier gar keine Tauben haben)


    LG

    Terry mit Kiko und Bonny
     
  13. #12 Coco122006, 24. Juli 2007
    Coco122006

    Coco122006 Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72124 Pliezhausen-Rübgarten
    Hi,

    danke Rieke für den Tip mit der Aquariumpumpe, jetzt weiss ich auch woher Coco das Blubbern hat, denn soweit ich mich erinnern kann, hatten die Vorbesitzer ein Aquarium :zwinker:.

    Unser Coco kann auch perfekt das Geschrei meines Sohnes nachmachen, wenn dieser mal gerade wieder seine "Ich will nicht"-Phase hat. Irgendwann werd ich nicht mehr unterscheiden können, ob das das Kind oder unser Grauer ist :zwinker:.

    Viele Grüsse
    Heike
     
  14. flentje

    flentje Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    meine lieben das Aufrollen des Staubsaugerkabels :zustimm: und es wird komplett mit Anschlagen des Steckers am Gerät zelebriert :beifall:
     
  15. Cosima

    Cosima Guest

    *lol* :-)

    Willi gibt gerne 'körperliche' Töne von sich, was sehr peinlich ist, wenn Besuch da ist. :~
     
  16. #15 kleen_Julschn, 25. Juli 2007
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    269***
    Bei uns ist es ähnlich mit Geräuschen nachmachen. Mein Freund hatte ne ganze Zeit immer wieder 'Spiel mir das Lied vom Tod' im Ohr und hat das gepfiffen während er was im Haushalt gemacht hat- naja, wie Ihr Euch vorstellen könnt ist es heut nicht mein Freund der diese Töne macht...
    Schon lustig wenn man nach Hause kommt und das aus der Voliere hört......

    Aber auch in andere Piepser nachmachen sind meine zwei Knutschbomben absolute Experten... Ich habe noch vier Wellis und zwei Ziegensittiche- da kann man auch nicht mehr unterscheiden ob das jetzt wirklich die sind die erzählen oder die Grauen die die nachmachen.....
     
  17. #16 dannykrapf, 25. Juli 2007
    dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Hallo mein Pflegekind kann auch toll Geräusche nachmachen, bzw. Sprechen.
    Letzens waren wir bei unseren Nachbarn im Gartenteich, und Kira sass daneben, dann hat sie wassertropfen nachgemacht, das sich in etwa so anhört:buick, buick.Der Nachbar hat auch hHund und Katze, der Hund wird kommandiert:Ben sitz, komm her platz. auch telefoniert sie? gerne:Hallo bist du da? Halloooo, ja, mmhhh, Hallo Kira,wasss?
    Habe die Katze mal gefüttert und ihn dann gefragt na Kevin willst du jtzt wieder raus oder wie? drauf die Kira : was? Tauben und Schwalben werden auch nachgemacht. Oder sie fragt sich selber: na willste mal herkomm?
    schon lustig, manches verstehe ich aber nicht was sie spricht, zu undeutlich oder zu schnell

    LG Danny
     
  18. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hallo,

    unser Butti kann auch gut amerikanische Polizeiautosirenen imitieren. Als ich mal telefonierte und der Fernsehton stummgeschaltet war, sah man gerade ein deutsches Polizeiauto mit blinkendem Blaulicht und prompt lieferte Butti den sehr lauten amerikanischen Ton dazu. Butti beherrscht auch einen sehr komplizierten Telefonklingelton. Den macht er leider nur höchst selten, weil er ihn schon lange Jahre nicht mehr gehört hat. Der Vorbesitzer hatte wohl ein Telefon mit diesem Ton. Bonni imitiert sehr gut Krähen. Als mich Butti vor ca. 10 Jahren mal schwer gebissen hatte und ich ihm locker mit dem Finger auf den Schnabel schlug (keine Angst, nicht mehr als ein Antippen), sagte er ziemlich laut „Was soll denn das?“, was meine Frau und mich sehr amüsierte. Er hat das nur zweimal gesagt, seit wir ihn haben. Einmal noch, als ich aus Versehen gegen seinen Käfig stieß.

    Grüße

    Peter
     
  19. #18 Lara&Pedro, 25. Juli 2007
    Lara&Pedro

    Lara&Pedro mit Christian & Michael

    Dabei seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Bei unseren beiden ist im Moment die Werbemelodie von RTL ganz furchtbar angesagt. Wir haben auch sehr lange gebraucht um herauszufinden, was das für eine Tonfolge ist.

    Außerdem sind wir kürzlich umgezogen, hören aber trotzdem noch immer das Quietschen unserer Badezimmertüre der alten Wohnung oder das Aufmachen unseres alten Kühlschranks.

    Liebe Grüße
    Christian & Michael
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Wir haben (wie sollte es für Vogelliebhaber anders sein?) eine Haustürklingel mit Vogelzwitschern. Da kann man diverse Vogelarten mit ihrem Gezwitscher einstellen. Dass diese Klingel von beiden täuschend echt nachgeahmt wird, ist natürlich klar.
     
  22. Holger33

    Holger33 Guest

    Hallo

    Meiner kopiert manchmal das Akkugeräusch vom Handy.

    LG
    Holger
     
Thema:

Geräusche identifizieren