Geräusche im Garten

Diskutiere Geräusche im Garten im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Hallo und guten Abend, jeden morgen so gegen 4:30 höre ich im Garten mir unbekannte Geräusche, hört sich an wie schrab schrab schrab oder auch...

1. #1 krabbewhv, 19.09.2014
    krabbewhv

krabbewhv Mitglied

Hallo und guten Abend,
    jeden morgen so gegen 4:30 höre ich im Garten mir unbekannte Geräusche, hört sich an wie schrab schrab schrab oder auch rab, rab, rab. Als ob ein Tier am nagen ist. Hab schon mit der Taschenlampe alles ausgeleuchtet aber den Verursacher noch nicht gefunden. Er läßt sich auch von dem Licht nicht stören. Könnte es ein Igel sein? Mich macht es ganz kirre nicht zu wissen, was sich dort rumtreibt. Am Tage höre ich diese Geräusche nicht. Vielleicht kann mir einer von Euch ja weiter helfen.
    Liebe Grüße
    Doris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

astrid Foren-Guru

Klingt sehr nach Igel. Die können lärmen, als wäre ein Wildschwein im Garten. Kann ein Igel bei Dir denn etwas fressbares finden?

LG astrid

4. #3 krabbewhv, 20.09.2014
    krabbewhv

krabbewhv Mitglied

Hallo Astrid,
    ich wüsste jetzt nicht sofort, was ein Igel in der Natur so frisst. Hab schon davon gelesen, das sie unser aller geliebten Nacktschnecken fressen und auch an Fallobst rangehen. Auch heute morgen war dieses Geräusch da. Das einzige was da wächst sind Brombeeren Wildrosen, da sind kleine Hagebutten dran und 2 große Haselnussbäume stehen da. Könnte es sein, das ein Igel die Nüsse knackt oder aufschrabbt? Jetzt fällt mir dazu ein das Geräusch könnte man noch besser beschreiben und zwar hört sich das an als ob an Kanninchen oder Hase eine Mohrübe benagt. Machen denn Igel auch so laute Gräusche? Ich würde mich freuen wenn bei uns mehr Igel wären, haben letztes Jahr extra ein Igelhaus gebaut.
    Vor kurzem war auf jedenfall ein Igel im Garten. Es hörte sich so an als ob jemand stöhnt. Nachmittags hab ich dann die Hinterlassenschaft auf dem Rasen gefunden, der Igel hatte wohl probleme etwas los zu werden.
    Liebe Grüße
    Doris

5. #4 Karin G., 20.09.2014
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

So ein Stöhnen hörten wir vor x-Jahren auch, das waren dann aber die beiden Schildkröten der Nachbarn beim "Liebesspiel" :D

6. #5 krabbewhv, 23.09.2014
    krabbewhv

krabbewhv Mitglied

Hallo und Guten Morgen,
    so langsam komme ich dem Geräusch auf die Spur. Heute Morgen kam das Geräusch unter unser Holzterrasse hervor. Am Wochenende hab ich in dem Teil des Gartens mal gesucht, was dieses Geräusch verursachen kann. Ich habe viel geknackte Haselnüsse gefunden. Hab dann bei Tante googel gesucht und gefunden. So wie die Haselnüsse geöffnet wurden könnte es sich eigentlich nur um eine Haselmaus handeln. Da frisst sich wohl jemand den Winterspeck an. Wünsche allen einen schönen Tag.
    LG
    Doris

Thema: Geräusche im Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche im garten

,
  2. ping geräuche im garten

,
  3. erbrechendes geräusch im garten

,
  4. Vögel knackendes Geräusch,
  5. geräusche unter holzterrasse,
  6. koennen igel walnuesse knacken,
  7. keckerndes geräusch im garten,
  8. knackendes geräusch im garten,
  9. vogel knackgeräusch,
  10. Vogel knack,
  11. Vogel laut knacken im Garten ,
  12. klapperschlangenartiges geräusch im garten,
  13. können igel nüsse knacken,
  14. komische geräusche aus igelhaus,
  15. garten geräusche,
  16. knackgeräusche haselnuss
Die Seite wird geladen...

Geräusche im Garten - Ähnliche Themen

1. Bitte um Identifizierung - Garten in Magdeburg 04.08.2018 - Rotkehlchen?

Bitte um Identifizierung - Garten in Magdeburg 04.08.2018 - Rotkehlchen?: Hallo, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir sagen könntet, worum es sich bei den Vögeln auf den heute geschossenen Fotos handelt. Bei...
  2. Taube mit 2 ringen lebt seit 14 tage im garten

Taube mit 2 ringen lebt seit 14 tage im garten: hallo zusammen , Vor 14 tage ist uns eine taube aufgefallen die über 2 tage über die strasse lief. Habe gedacht sie ist geschwächt und habe ihr...
  3. Neu in unserem Garten unterwegs...

Neu in unserem Garten unterwegs...: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, habe kürzlich ein Vogelpaar, das hier noch nicht vorkam, beobachtet und ablichten können, siehe...
  4. Zebrafink im Garten gesichtet. Ausgebüchst?

Zebrafink im Garten gesichtet. Ausgebüchst?: Hallo allerseits, meine Mum hat gerade einen jungen, fleißig fressenden Zebrafinken am Boden entdeckt. Ist er ausgebrochen oder gibt es die auch...
  5. Amseln aggresiv gegenüber Graupapageien?

Amseln aggresiv gegenüber Graupapageien?: Hey Leute, ich wollte, wie jedes Jahr, eigentlich meinen Geier immermal wieder frei im Garten spazieren lassen(er ist nicht gestutzt aber fliegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden