Geräuschentwicklung Luftwäscher

Diskutiere Geräuschentwicklung Luftwäscher im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo an alle, vor Kurzem habe ich mir auf Empfehlung anderer Halter einen gebrauchten Venta LW41 (Vorgängermodell LW44) für mein Vogelzimmer...

  1. Nimue

    Nimue Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo an alle,

    vor Kurzem habe ich mir auf Empfehlung anderer Halter einen gebrauchten Venta LW41 (Vorgängermodell LW44) für mein Vogelzimmer (12 qm) mit 6 Nymphensittichen gekauft. In gewisser Hinsicht hält er auch, was er verspricht: die Luftfeuchtigkeit ist deutlich gestiegen, die Luft riecht sauberer und er holt jede Menge Staub aus der Luft.

    Das Problem ist nur: selbst auf der untersten Stufe ist er wahnwitzig LAUT. Auf der obersten ist er praktisch nicht benutzbar (dröhnt wie ein Staubsauger).

    Nun frage ich mich, ob diese starke Geräuschentwicklung über den ganzen Tag hinweg nicht doch irgendwie störend oder sogar schädlich für die Vögel sein könnte.

    Auch würde mich interessieren, ob jemand das neuere Modell LW44 hat und dieses ebenso laut ist.

    Gott sei Dank kann ich das Teil noch zurückgeben und nun überlege ich mir, was ich stattdessen holen könnte: den Venta LW44, den Beurer LW100 (der ja angeblich leiser sein soll) oder gleich etwas ganz anderes. Bei Amazon hatte ich auch noch folgenden Luftwäscher entdeckt: Solis 97008. Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit?

    Im Grunde finde ich das Prinzip der gleichzeitigen Luftreinigung und Luftbefeuchtung nicht schlecht. Notfalls wären aber auch zwei separate Geräte möglich, nur muss man dann halt wieder zwei Kabel sichern und zwei Geräte pflegen und so. Außerdem hätte ich z.B. bei Verdampfern Angst, dass sich die Vögel daran verbrühen können.

    Habe schon das Saubere-Luft-Forum durchforstet, aber gerade zum Thema Lärm wenig gefunden. Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

    Vielen Dank im Voraus,
    Nimue :mukke:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 little-regina, 13. November 2009
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Hallo,
    ich habe bei mir im Geschäft einen LW 44 laufen.
    Und der ist sehr leise...

    Was aber sein kann: Zwischen dem Ventilator und den Rollen die
    im Wasser laufen ist ein Teilstück daß so ähnlich wie ein T aussieht.

    Das war bei mir mal verkalkt und hat deshalb einen wahnsinnigen
    Lärm gemacht.
    Nach Austausch war das Gerät wieder normal laut.
    Kann aber auch sein daß etwas verbogen ist, und deshalb so
    ein Lärm entsteht.

    Prüf doch einmal die einzelnen Elemente ob sie im Handbetrieb
    ruhig laufen und nirgendwo anschlagen.

    Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
    little-regina
     
Thema:

Geräuschentwicklung Luftwäscher

Die Seite wird geladen...

Geräuschentwicklung Luftwäscher - Ähnliche Themen

  1. dringend hat jemand erfahrung mit einem luftwäscher

    dringend hat jemand erfahrung mit einem luftwäscher: Hallo ich bin es nochmal, ich habe mir Grad mal den venta luftwäscher angeschaut,der ist schon recht teuer. Hat jemand von euch Erfahrung mit...
  2. Anschaffung Luftwäscher

    Anschaffung Luftwäscher: Hallo, nun da die Heizperiode ansteht wollen wir für unsere Papageien einen Luftwäscher/-befeuchter anschaffen. Einen Daikin Luftreiniger haben...
  3. Venta LW15 Luftwäscher noch mit Garantie abzugeben

    Venta LW15 Luftwäscher noch mit Garantie abzugeben: Hallo, ich hoffe ich bin in dem Unterforum hier richtig und es ist ok das ich was poste =) Dachte mir, da mir das Forum hier damals bei...
  4. Venta-Luftwäscher - Hat jemand Erfahrung damit?

    Venta-Luftwäscher - Hat jemand Erfahrung damit?: Kennt jemand von euch den Venta-Luftwäscher (Luftbefeuchtung durch Luftwäsche) und hat Erfahrungen damit? Was der Hersteller darüber schreibt,...
  5. Venta Luftwäscher oder Solis 970.20 Luftbefeuchter Ultrasonic

    Venta Luftwäscher oder Solis 970.20 Luftbefeuchter Ultrasonic: Hallo, ich will mir einen Luftbefeuchter kaufen und habe mich auch schon über diverse Produkte informiert. Ins Auge gefallen ist mir der Venta...