Geräuschkulisse für Wellensittich

Diskutiere Geräuschkulisse für Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Seit etwa einer Woche habe ich einen Wellensittich. Die Anschaffung eines Partnertieres steht in Aussicht. Bis dahin ist er jedoch tagsüber...

?

Wie viele Wellenittiche hast Du daheim?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. August 2003
  1. Einen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Zwei

    2 Stimme(n)
    11,1%
  3. Drei

    1 Stimme(n)
    5,6%
  4. mehr als drei

    15 Stimme(n)
    83,3%
  1. #1 Dacky1977, 26. Juli 2003
    Dacky1977

    Dacky1977 Guest

    Seit etwa einer Woche habe ich einen Wellensittich. Die Anschaffung eines Partnertieres steht in Aussicht. Bis dahin ist er jedoch tagsüber alleine. In dieser Zeit bekommt er Aufzeichnungen von einheimischen Vögeln und Radioprogramme zu hören. Ich möchte gern wissen, ob das für den Vogel ein psychologisches Problem ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Welli liebhaber, 26. Juli 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo,
    ich denke, dass es keine gute Idee sei mit den Gezwitscher aus dem Radio ect.


    Besorge dir doch ein Partner für dein Welli
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hm, ich glaube, das ist doch ziemlich frustrierend: er hört andere Vögel, und ruft, und ruft - aber er bleibt doch alleine...


    ... hol lieber einen Partner dazu!!!
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei den Welliverrückten! :D

    Nur einen Welli zu halten ist nie gut, man tut dem Tierchen damit absolut keinen Gefallen, denn Wellis sind Schwarmtiere. Wenn unsere Wellis sich mittlerweile in Farbe und teilweise auch in der Form (-> Standarts) von den australischen Urwellis unterscheiden, so sind sie von ihrem Verhalten her nach wie vor Wellis.
    Und in der Natur sind Wellis kaum mal eine Minute ihres gesamten Lebens alleine!
    Der Mensch ist, selbst wenn er sich sehr viel Zeit für den Pieper nimmt, kein Ersatz für einen Artgenossen.

    -War heute im Futterhaus, Hirse kaufen, da lagen da dort tatsächlich Flugblätter über Wellihaltung aus, in denen ganz explizit genau auf diesen Punkt hingewiesen wurde: Niemals nur einen Welli halten.

    Das mit den Vogelstimmen finde ich auch nicht so toll, dann lieber nur leise Musik/Geräusche aus dem Radio. Das klingt dann nicht nach Artgenossen.

    Lese Dich doch einfach mal quer durch die Vogelforen, da gibt es jeeeeede Menge Tipps zur möglichst artgerechten Haltung. -Okay, artgerecht geht im Haus nicht, aber für den Umständen entsprechend bestmögliche Haltung findet man jede Menge Infos. :)
    Wenn Du Wellis magst, dann gönne ihm recht schnell einen Partner. Einen größeren Gefallen kannst Du dem Pieper nicht tun. :)
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Herzlich Willkommen

    bei den Wellensittich - Verrückten ( Süchtigen).
    Habe neben dem Hobby fororen,
    auch noch das Hobby Zucht. vor ein paar Minuten war noch ein Paar aus Wuppertal bei mir in Remscheid, um sich zum 2. Mal einen Welli zu holen.
    Dabei kam heraus, das sie 4 hatten und ein Wellihahn nach 9 Jahren leider in der letzten Woche verstorben war. Mit dem zuletzt bei mir geholten Welli sind sie immer noch glücklich und zufrieden, deshalb kamen sie wieder ( nach tel. Absprache).
    Sie nahemen einen jungen blauen Spangel Hahn mit. Sie waren happy, denn jetzt haben sie wieder 2 Pärchen.
    Auch Dir wünsche ich viel Erfolg, bei der Suche nach einem weiteren Welli.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi
    auch von mir herzlich Willkommen ;)
    Och mensch Radio ist nun wirklich keine gute idee :(
    hol doch dein welli ein kleiner freund kostet nicht die welt und macht kein bissel arbeit/dreck mehr als eins im gegenteil macht viel mehr freude ;) kannst haben das dein kleiner freund vor verzweifelung anfängt zu schreien :( habe ich früher bei meine chicco gehabt,könnte mich heute noch ohrfeigen das sie so lange alleine war 0l 0l aber damals wusste ich es nicht besser :(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräuschkulisse für Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Geräuschkulisse für Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...
  3. Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!

    Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!: Oft haben wir hier Themen, denen es darum geht, was man tun kann, wenn ein Vogel offensichtlich krank ist. Und die Antwort lautet eigentlich immer...
  4. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  5. Milben? Wellensittich!

    Milben? Wellensittich!: Hallo ich habe eine Voliere mit 5 Wellensittichen Es scheint das einer von Milben befallen ist. Ich habe mal ein Foto hinzugefügt. Habe...