Geräuschpegel *g*

Diskutiere Geräuschpegel *g* im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Sagt mal, wie geräuschintensiv ist eigentlich ein Graupapagei? Ich hatte bisher zwei Wellensittiche und die haben den lieben langen Tag...

  1. #1 Ashanta, 06.07.2007
    Ashanta

    Ashanta Guest

    Sagt mal, wie geräuschintensiv ist eigentlich ein Graupapagei? Ich hatte bisher zwei Wellensittiche und die haben den lieben langen Tag gezwitschert, gestritten, geplappert und vieles mehr. Sind die Grauen ähnlich oder gehören sie eher zu den weniger lauten?

    Grüße
    Ashanta
     
  2. #2 flentje, 06.07.2007
    flentje

    flentje Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also Wellis pusten meine beiden an Lautstärke ganz locker an die Wand:+party: , vor allem wenn der Herr seine 5 Minuten hat. Außerdem passen sie sich der Umgebung an. Wenn meine in der Außenvoliere sitzen, sind sie noch einmal lauter. Also kein Vergleich mit Wellis, aber meiner Meinung ein noch leiser als Aras. Sie sind aber nicht die ganze Zeit am Quatschen sondern schieben auch immer mal wieder 1-2 Stunden Schläfchen mit Ruhe ein.
     
  3. ~Mone~

    ~Mone~ Guest

    also mit wellis kann man die grauen nun wirklich nicht vergleichen....die grauen haben ein viel ausgeprägteres organ....wenn auch die wellis den ganzen tag schnabbeln......aber die grauen übertönen das locker.....allerdings wie flentje schon schrieb nicht den ganzen tag...

    meist in der früh und vor dem abend machen die rabauke schon ordentlich tam tam......und ab und an mal am nachmittag

    graupapas zählen halt zu den mittellauten papageien.....mal leise zwitschernd....mal plappern ohne ende....oder aber auch mal das typische urgeschrei.....was schon mal durch mark und bein geht....

    aber sie haben auch über tag sehr oft längere phasen wo du sie überhaupt nicht hörst....und denkst hab ich überhaupt vögel?

    hast du eventuell die möglichkeit in deiner näheren umgebung dir solche tiere mal live an zu sehen?.....dann kannst du dir schon mal einen kleine vorgeschmack davon holen....
     
  4. #4 DerGeier20, 06.07.2007
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ich sag nur sie können sehr laut schreien! Vorallem wenn sie ihre fünf minuten haben!
     
  5. wir2hn

    wir2hn Guest

    hihi

    Jo das kann ich auch Bestätigen*lach*
    Da nimmt mann dann Lieber reis aus;)
    Des höre ich noch 3 etagen über mir wenn ich bei ner Freundin aufm Balkon stehe!

    Aber zum glück wohnen wir im Anbau da ises egal ob die mal schreien!


    LG Elko
     
  6. #6 Papageien_Fan, 06.07.2007
    Papageien_Fan

    Papageien_Fan Guest

    Also ich finde Graupapageien nicht sehr laut, da sie nie den ganzen Tag durchschreien. Meistens nur ein paar Minuten - ab da dann recht laut. Sonst pfeifen sie in einem recht angenehmen Ton.
     
Thema:

Geräuschpegel *g*

Die Seite wird geladen...

Geräuschpegel *g* - Ähnliche Themen

  1. "Geräuschpegel" bei Zebrafinken?

    "Geräuschpegel" bei Zebrafinken?: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil ich auf der Suche nach Info´s über Zebrafinken bzw. Wellensittichen bin. Ich möchte mir gern Vögle...
  2. Tristan war heute doch sehr fotogen *g*

    Tristan war heute doch sehr fotogen *g*: Tristan lässt mich inzwischen schon sehr nah mit der Kamera ran, im Gegensatz zu Odin, aber das kommt schon noch *g* Aber hier mal ein paar...
  3. Nun sind es doch 2 neue *g*

    Nun sind es doch 2 neue *g*: Eigentlich wollte ich ja nur einen neuen holen zum Ausgleich aber naja, dann saßen die beiden so da hmmmmmmm wer kann da schon widerstehn?...
  4. Auch Papageien sind PC interessiert *g*

    Auch Papageien sind PC interessiert *g*: Hallo, Mein Grauer hat eben mal meinen PC in Beschlag genommen und will auch mal schauen was im Forum hier so passiert.
  5. Zahnstocher im Eigenbau *g*

    Zahnstocher im Eigenbau *g*: Welli @ Work Die Leiter hat 2 Welli-Generationen überstanden, aber nun nach 1 1/2 Tagen... :~ [IMG] Sleeper [IMG]