gereiztes auge

Diskutiere gereiztes auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Semesh, das war mir schon klar, das du mit dem Wattestäbchen nicht am Auge hantierst, sondern nur drumherum. Aber du schreibtest das der...

  1. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Hallo Semesh,

    das war mir schon klar, das du mit dem Wattestäbchen nicht am Auge hantierst, sondern nur drumherum. Aber du schreibtest das der Vogel sich danach putzen lässt. Nicht das der andere krank wird.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 claudia k., 9. Januar 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    so, da sind wir wieder.

    der ta-termin war genau richtig, denn heute morgen war bertas oberlied tatsächlich geschwollen und gerötet. aber nicht verklebt oder eitrig.

    sie hat eine bindehautentzündung.
    jetzt sogar eine schlimme.
    ich habe das ganze wohl unterschätzt. 0l

    dr. pieper hat etwas tränenflüssigkeit vom auge abgetupft, das wird bis montag untersucht.
    sie bekam eine ab-spritze und ich gebe ihr nun zwei bis drei mal täglich augentropfen.
    einen tropfen ins auge und einen ins dazugehörige nasenloch, so wirkt es auch von innen.

    bertchen ist jetzt natürlich geschafft, von der fahrt und von der spritze.
    ich habe noch schnell die käfigstreu durch zewa ersetzt, rotlicht hingestellt, und jetzt schlafen beide.

    mal sehen, wie es montag weitergeht, wenn das laborergebnis da ist.

    gruß,
    claudia
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    Viel Glück, Claudia, für die beiden..:? :p
     
  5. #24 claudia k., 9. Januar 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    danke rappy,

    aber ernie ist kerngesund. er war nur zur "verstärkung" dabei.
    ansonsten ist berta ja auch fit. im wartezimmer hat sie mal eben eine komplette holzwäscheklammer aufgearbeitet.

    nur diese ab-spritzen schaffen sie immer.
    ist ja auch klar, der ta meinte mal,
    "sie müssen sich das so vorstellen, als ob ihnen gerade ein liter flüssigkeit in den hintern gespritzt wurde". :~

    gruß,
    claudia
     
  6. #25 claudia k., 9. Januar 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich sehe gerade, berta ist sogar aus dem rotlicht rausgegangen und schläft in der anderen ecke.
    das ist für berta ein gutes zeichen! :)

    gruß,
    claudia
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    die behandlung schlägt gut an.

    seit heute nachmittag hält berta das auge ganz offen. die schwellung am oberlied ist weg.

    sie reibt das auge noch öfter an ihrem fuß, oder am rückengefieder.
    beim baden taucht sie auch ein paar mal das auge ins frische wasser.

    die ab-spritze hat sie offensichtlich gut weggesteckt, bei der action, die wir heute nachmittag im wohnzimmer hatten. :p

    ansonsten ist zur zeit auffällig, dass sie dauernd von ernie gefüttert werden will.

    gruß,
    claudia
     
  8. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Hallo,

    Ist ja Prima! Ich freue mich für dich.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  9. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    habe gerade das laborergebnis gehört.

    es sind nur vereinzelt ein paar kleine bakterchen gewachsten. das ist noch im grünen bereich.
    berta braucht kein weiteres antibiotika mehr. *freu!* :)

    nur die augentropfen bekommt sie natürlich noch so lange, bis das auge wieder ganz normal aussieht, und dann noch zwei bis drei tage darüber hinaus.

    gruß,
    claudia
     
  10. Sailcat

    Sailcat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. März 2000
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Mal eine dumme Frage: ist diese Kochsalzlösung zu vergleichen mit der, die man bei Kontaktlinsen benutzt? 8o
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 emil, 16. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2004
    emil

    emil Guest

    hallo

    warum am auge kein Prednisolon einsetzen???
     
  13. #31 Alfred Klein, 17. Mai 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Das hat seinen Grund in den Nebenwirkungen:
    Augen: Steigerung des Augeninnendrucks (Glaukom), Linsentrübung (Katarakt).
    Kann also durchaus zur Blindheit führen.
     
Thema:

gereiztes auge

Die Seite wird geladen...

gereiztes auge - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....