Geretteter Kanarie, und keine Ahnung

Diskutiere Geretteter Kanarie, und keine Ahnung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe gestern einen Kanarienvogel zur Weitervermittlung abgeholt, aber wegen des Wetters hat der Transport ins neue Zuhause nicht...
Hallo,

ja gut, dass kann, sein dass die Gefiederpflege zu kurz gekommen ist. Badet der Vogel denn? Wäre sicherlich von Vorteil für das Gefieder.
Das Singen und Piepsen sowie Putzen ist aber auf jeden Fall ein Zeichen, dass es ihm schon besser geht.
Vielleicht ist der Vogel aber auch noch oder erst jetzt in die Mauser gekommen?
Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht mit dem Kleinen und auch bei deinem Welli.
 
Na das ist doch schon mal gut.
Wie gesagt: Evtl. ist er gerade auch in der Mauser?
 
Dann müssten hier aber doch Federn rumliegen und da ist nichts. :?
Wenn meine Wellis mausern, ist das nicht zu übersehen, oder ist das bei Kanaries anders?
 
Federn müssten schon rumligen, da hast du recht aber wenn es die Anfänge der Mauser sind, werden meist noch keine Federn abgeworfen bzw. nicht so viele wie zum Schluss hin. Ist jedenfalls bei meinen Kanarien so, da merkt man erst gar nichts groß und es liegen dann nur vereinzelt Federn rum und dann später mehr.
Ich meine ja nur, dass das Federkleid des Vogels nicht besonders gut aussieht - entweder gibt es sich, wenn der Vogel sich wieder pflegt oder er mausert eben.
 
Dann müssten hier aber doch Federn rumliegen und da ist nichts. :?
Wenn meine Wellis mausern, ist das nicht zu übersehen, oder ist das bei Kanaries anders?
Die Wellensittiche "schmeißen" mehr Dunenfedern umher als Kanarien.
Bei einer Kanarienmauser gibt es mehr Federn, die auch nach Federn aussehen.
 
Goldie hat ein neues Zuhause gefunden und wird am Sonntag umziehen. Ich bin echt froh, dass es noch vor Weihnachten geklappt hat, so wie die Kleine gekämpft hat, hat sie sich ein schönes Zuhause einfach verdient.:freude:
 
Hallo,

Goldie ist nun bei mir :) Am Fuß fehlt nur eine Zehe , das ist also kein Problem.Die Füße sehen ansonsten völlig normal aus mittlerweile .Danke Manu für die gute Pflege der Süßen !!!

Ein Kropfabstrich wurde gestern gemacht , es wurden Kulturen angelegt, das dauert also ein paar Tage, die Lunge ist aber o.k .Das größte Problem ist der Kloakenvorfall .

Nicht akut, besteht also schon länger. Sie kann aber recht gut Kot absetzen ,es gibt keine Entzündungen .

Gruß
Andrea
 
Hallo.
Es freut mich sehr das es ein schönes Ende gefunden hat.
Sowas ist ja leider nicht immer der Fall.
Wünsche ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr für Dich , deinen neuzugang und Deinen anderen Pipmätzen
 
Hallo Andrea,

es freut mich zu hören, dass es Goldie bis auf den Kloakenvorfall gut geht und nochmal vielen Dank für die Bilder von der Süßen im neuen Zuhause. Ich bin sicher bei dir hat sie es gut getroffen. :freude::freude::freude:
 
Hallo,

heute sind die Ergegbnisse des Kropabstriches auch da . Alles in Ordnung.:trost:
Ihr geht es also gut und sie kommt super mit den 2 anderen Kanarien klar .
Sie grummelt und hackt noch ein wenig wenn man den Freßnapf wegnehmen will , in dem sie oft sitzt ,aber das ist ja nicht schlimm. Aber ungewöhnlich finde ich das schon, das habe ich bisher bei Kanarien noch nie erlebt .:zwinker: Sie sind meist eher scheu , aber Goldie muß ich öfter mit einem kleinen !!!Fingerschups aus dem Napf verscheuchen und selbst dann hackt sie noch nach dem Finger statt wegzufliegen . Hat das Jemand schon einmal bei einem Kanarienvogel beobachtet ? Ich nicht und ich halte seit Jahrzenten Kanarien . Könnte der Vogel evtl. eine Handaufzucht sein und daher wenig scheu haben ?
Anders kann ich mir das nicht erklären .:~
LG
Andrea:trost:
 
Oder sehr selbstbewußt. Wir hatten mal ein kleines gelb-oranges Kügelchen gehabt, die hatte auch so ein Verhalten drauf. Sehr selten, aber kommt vor.
 
Bei manchem unserer Vögel habe ich auch schon gedacht "Du wärst besser Adler geworden!".
Nicht von der Größe her, sondern vom Mut:D
 
Bei manchem unserer Vögel habe ich auch schon gedacht "Du wärst besser Adler geworden!".
Nicht von der Größe her, sondern vom Mut:D

.. ich denke immer so rum....
"Gut das du kein Adler bist"
Hab auch solche rabiaten.Auch wenn ich die Hand hinhalte ,aber dem Hähnchen nicht nah genug,zwickt er mich,denke dann fast ,dass er die Hand näher ran ziehen will.
Gibt aber auch zu fürsorgliche. Eine Henne hat mich mal gefüttert.Also meine Finger.Das hatte mir aber eher Kummer gemacht.
 
Thema: Geretteter Kanarie, und keine Ahnung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben