gereusche

Diskutiere gereusche im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an alle, sagt mal machen eure aga`s auch so als wenn schuhe knarzen? wenn meine beiden in kuschelstellung auf dem ast sitzen, knarzen...

  1. susldrus

    susldrus Guest

    Hallo an alle,

    sagt mal machen eure aga`s auch so als wenn schuhe knarzen?

    wenn meine beiden in kuschelstellung auf dem ast sitzen, knarzen sie wie schuhe, hört sich lustig an!

    ihr schreibt des öfteren das eure aga`s auf dem boden sind. pauli und rosi waren da noch nie unten ich habe sogar neue näpfe kaufen müssen da die ersten nah am boden waren und sie nie runter gegangen( geflogen) sind. kommt das noch? oder wollen sie nur nicht.

    grüße susanne:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pea

    Pea Guest

    Na ja, da Peach momentan noch keine Partner hat knarzt sie nicht wie schuhe *g*

    Allerdings hat sie trotzdem ein äußerst breites Repertoire an Tönen und Geräuschen drauf. Was ich z.B. überhaupt nicht deuten kann, sie klopft ständig mit dem Schnabel auf ihre Sitzäste, so Spechtgehämmere, keine Ahnung was das soll. Ansonsten quietscht sie einfach den ganzen Tag in einer heftigen Lautstärke *g* meine Nichte muss sich schon immer die Ohren zuhalten wenn sie kommt, da sie es einfach nicht gewöhnt ist *g*....ich hab mich zum Glück mittlerweile daran gewöhnt, nur morgens um halb sieben find ich es schon noch ein wenig ätzend :D

    Und zum Thema Boden, meine sitzt zwar den ganzen Tag auf irgendwelchen Ästen rum oder auf dem Regal oder sonst wo, aber sobald das Licht ausgeht, geht sie auf den Boden ihres Käfigs und pennt da die ganze Nacht.

    LG Pea
     
  4. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Susldrus!

    Das mit dem Schnabelgeräusch das kenne ich. Das machen meine auch. Wenn sie schlafen bzw. ihr Mittagsschläfchen halten, dann schnurpsen sie mit ihrem Schnabel. Das hört sich so ähnlich an. Aber was noch viel besser ist. Mein Pepe der lässt immer mit dem Schnabel die Volierenstange vibrieren. Das Geräusch könnte einen verrückt machen.

    Was das Thema Volierenboden angeht, da gehen sie nur zum Fressen hin oder wenn sie irgendwelche Papprester zum Spielen sich aus dem Sand holen. Ansonsten halten sie sich im oberen Teil auf.
     
  5. #4 shyillusion, 22. März 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Huhu!

    Ja meine knarzen auch. Klingt total schön. Das machen Sie immer kurz bevor sie einschlafen.

    Glaub mir, wenn sie hunger bekommen dann gehen sie bestimmt auch auf den Boden. Sie haben nur vermutlich noch ein bißchen Angst.

    Wie lang hast du sie denn schon?
     
  6. Tubs

    Tubs Guest

    Hallo
    Dieses "Knarschen" ist völlig normal. Das Geräusch entsteht, wenn die Vögel ihren Unterschnabel am Oberschnabel reiben, um ihn zu schärfen.
    Das machen sie bevorzugt in den Ruhephasen.
    Das Landen am Boden kann etwas dauern. Es hängt auch davon ab, wie tief der Boden Deines Käfigs steht. Wir haben unsere Voliere auf einen Sockel gestellt, der 50 cm hoch ist. Wichtiger ist, dass die Vögel Sitzmöglichkeiten haben, die in Deiner Augenhöhe liegen, besser höher. Da fühlen sie sich sicherer.
    Das Du die Näpfe höher gehängt hast war aber auf jeden Fall eine gute Idee.
    Spätesten wenn die Hirse runterfällt, wird die Verlockung sehr groß, mal am Boden zu landen, das wird schon.......
    Unsere Vögel landen inzwischen beim Freiflug auf dem Teppichboden und haben sofort gemerkt, das da ein Loch mit einem Teppichflicken repariert ist. Man ist wirklich total begeistert, wenn ein Pfirsichkopf ganz stolz einen 50cm langen Zugfaden aus Deinem Teppich zieht.... 8o
    Viele Grüße
    Tubs
     
  7. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    ich habe zwar keine Agas aber vor allem die Nymphis machen das "Schuhe knarzen" auch wenn sie zufrieden in Ruhestellung gegangen sind.

    Ebenso sind die letzten Nymphen auch erst nach Wooochen auf den Boden gegangen. Irgendwann wurde die Kiste mit dem Streu so interessant daß sie hin mußten :D. Alles unbekannte ist für einige Vögel erstmal "gefährlich" ;).
     
  8. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    das gnurpsen mit den schnäbeln machen wohl ganz viele sorten, hatten darüber vor einiger zeit irgendwo einen thread, kannst ihn ja mal unter knurpsen oder gnurpsen suchen.

    meine pk sind von anfang an auf den boden der volli gegeangen. habe da auch das wasser stehen ( da ich mir gedacht habe, in der natur ist das wasser normalerweise auch unten :D )
     
  9. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Lilli!

    Kann ich es richtig erkennen? Hast du auf dem Volierenboden Zeitung zu liegen? Liegt da nur Zeitung, oder hast du da auch Sand?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ich hab in allen käfigen und (innen)volieren als unterste schicht eine dicke lage zeitungen.
    schon die wannen und erleichtert die reinigung kollossal.

    darauf hab ich stellenweise sand, worin sie auch baden können.
    ich tu auch kleintierstreu bei den ziegen rein, die da drauf sehr gerne sitzen.

    und bei den agas sieht das dann manchmal so aus:
     
  12. susldrus

    susldrus Guest

    Hallo an alle,


    vielen tausend Dank für eure Hilfestellung.
     
Thema: gereusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel gereusche

    ,
  2. Vibrierendes Geräusch Agapornid

Die Seite wird geladen...

gereusche - Ähnliche Themen

  1. Gereusche bei Gouldamadine

    Gereusche bei Gouldamadine: Hallo, (Sorry meinte Geräusche!!! kann das jemand ändern?) ich hätte mal eine Frage zum Kropf der Goldamadine. Wenn beim Athmen keinerlei...