gerissener Schnabel Graupapagei

Diskutiere gerissener Schnabel Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben vor 4 Jahren den Graupapagei meiner Mutter "übernommen". Er ist inzwischen 20 Jahre alt und gesund und munter, quasselt,...

  1. Amadeus1

    Amadeus1 Guest

    Hallo,

    wir haben vor 4 Jahren den Graupapagei meiner Mutter "übernommen".
    Er ist inzwischen 20 Jahre alt und gesund und munter, quasselt, singt etc. und zerlegt alles mögliche, was ihm in die Quere kommt-auch seine Schrauben an der Voliere!
    Nun ist uns aufgefallen, dass sein Schnabel einen kleinen Riss bekommen hat. :nene: Wetzen sich Graupapageien dieses wieder hin oder muss hier ein Arzt konsultiert werden. Fressen tut er weiterhin normal und knackt auch weiterhin schön seine Nüsse.

    Danke schon mal im voraus für eine Antwort.

    Gruß Karen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karen,

    was heißt "Riss"? Hat sich eine Hornplättchenschicht abgelöst? Sollte der Schnabel wie auf dem Foto aussehen, brauchst du dir keine Sorgen machen! Hierbei handelt es sich um ganz normale Abnutzungserscheinungen!

    Stell ein Foto rein, falls du dir nicht sicher bist- dann kann man mehr sagen...
     

    Anhänge:

  4. Amadeus1

    Amadeus1 Guest

    Super, Danke Steffi, genau so sieht es aus und scheint dann wohl kurz vor dem Ablösen zu sein. :freude:
     
  5. Amadeus1

    Amadeus1 Guest

    Hier noch ein pic nachgeschickt :zwinker:
     

    Anhänge:

  6. #5 Juppelchen, 27. Juli 2012
    Juppelchen

    Juppelchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Dazu hätte ich auch noch eine Frage und zwar lösen sich bei meinem Graupapagei 2 solcher Hornplättchen doch ich habe ihn jetz gute 10 Monate und er selbst ist erst 1 1/2 Jahre alt. Muss ich mir da sorgen machen ? Ich war vor kurzem in Frankreich in einem Zoo ( Amnéville) die habe dort auch Graupapageien aber diese haben echt schöne Schnäbel ohne risse .
     
Thema:

gerissener Schnabel Graupapagei

Die Seite wird geladen...

gerissener Schnabel Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...