gerissener Schnabel Graupapagei

Diskutiere gerissener Schnabel Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben vor 4 Jahren den Graupapagei meiner Mutter "übernommen". Er ist inzwischen 20 Jahre alt und gesund und munter, quasselt...
A

Amadeus1

Guest
Hallo,

wir haben vor 4 Jahren den Graupapagei meiner Mutter "übernommen".
Er ist inzwischen 20 Jahre alt und gesund und munter, quasselt, singt etc. und zerlegt alles mögliche, was ihm in die Quere kommt-auch seine Schrauben an der Voliere!
Nun ist uns aufgefallen, dass sein Schnabel einen kleinen Riss bekommen hat. :nene: Wetzen sich Graupapageien dieses wieder hin oder muss hier ein Arzt konsultiert werden. Fressen tut er weiterhin normal und knackt auch weiterhin schön seine Nüsse.

Danke schon mal im voraus für eine Antwort.

Gruß Karen
 
Hallo Karen,

was heißt "Riss"? Hat sich eine Hornplättchenschicht abgelöst? Sollte der Schnabel wie auf dem Foto aussehen, brauchst du dir keine Sorgen machen! Hierbei handelt es sich um ganz normale Abnutzungserscheinungen!

Stell ein Foto rein, falls du dir nicht sicher bist- dann kann man mehr sagen...
 

Anhänge

  • Kopie von Püppi 10.11.06-3.jpg
    Kopie von Püppi 10.11.06-3.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 235
Super, Danke Steffi, genau so sieht es aus und scheint dann wohl kurz vor dem Ablösen zu sein. :freude:
 
Hier noch ein pic nachgeschickt :zwinker:
 

Anhänge

  • Amadeus_Schnabel.jpg
    Amadeus_Schnabel.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 249
Dazu hätte ich auch noch eine Frage und zwar lösen sich bei meinem Graupapagei 2 solcher Hornplättchen doch ich habe ihn jetz gute 10 Monate und er selbst ist erst 1 1/2 Jahre alt. Muss ich mir da sorgen machen ? Ich war vor kurzem in Frankreich in einem Zoo ( Amnéville) die habe dort auch Graupapageien aber diese haben echt schöne Schnäbel ohne risse .
 
Thema: gerissener Schnabel Graupapagei

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
863
hansklein
H
S
Antworten
7
Aufrufe
601
Tanja's Rasselbande
T
H
Antworten
18
Aufrufe
4.159
Erpel99
E
G
Antworten
4
Aufrufe
543
harpyja
harpyja
lanzelot
Antworten
9
Aufrufe
2.647
lanzelot
lanzelot
Zurück
Oben