Gernsheim: DRINGEND! Rotschwanz (Rotbauch-)sittichpaar abzugeben

Diskutiere Gernsheim: DRINGEND! Rotschwanz (Rotbauch-)sittichpaar abzugeben im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, wir haben als Notfall ein Rotschwanzsittichpaar (Alter unbekannt) aufgenommen, Max und Helga. Sie stammen aus einem Vogelpark, der sich...

1. #1 moblkater, 29.01.2019
    moblkater

moblkater Neues Mitglied

Hallo,
    wir haben als Notfall ein Rotschwanzsittichpaar (Alter unbekannt) aufgenommen, Max und Helga.
    Sie stammen aus einem Vogelpark, der sich auflösen muss und dringend ein neues zu Hause für diverse Vögel sucht.
    IMG_4756.jpeg
    Wir haben bereits zwei Wellensittiche und haben die beiden Rotschwanzsittiche einfach genommen und dachten das wird schon gehen- wir hatten in dieser Notfallsituation natürlich auch keine Zeit, uns ausreichend zu informieren, wir wollten nur helfen.....
    IMG_2726.jpeg

Die letzten Tage habe ich stundenlang im Netz nach Informationen gesucht, viel gelesen und festgestellt, dass wir diesen tollen Vögeln überhaupt nicht gerecht werden können!
    Wir haben zwar einen großen Käfig von Montana und sie bekommen auch Freiflug, aber sie sind in einer Voliere viel besser aufgehoben, den Platz dafür haben wir aber gar nicht!

Mit den Wellensittichen können wir sie nicht gleichzeitig frei fliegen lassen, der Max stellt ihnen nach und wir haben Angst, dass er sie verletzen könnte. Also müssen wir sie wechselweise rauslassen, mittlerweile kommen die Wellis aber gar nicht mehr raus, weil sie zu eingeschüchtert sind.

Max ist schon am zweiten Tag zutraulich gewesen, krabbelt auf die Schulter und frisst aus der Hand - aber er zwickt ordentlich zu, das geht mit unseren Kindern gar nicht!

Das Weibchen Helga ist sehr scheu und ängstlich, evtl. wird sie aber mit der Zeit noch zutraulich.
    Sie haben momentan alles was sie brauchen, aber wir können sie nicht behalten. Es beeinträchtigt die Wellensittiche zu sehr und uns mittlerweile auch.

Bitte helft uns in dieser verzwickten Situation!
    Wenn jemand schon Erfahrung mit solchen Vögeln hat und sie aufnehmen kann, wären wir sehr dankbar!

2. #2 charly18blue, 29.01.2019
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo

und herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Wenn Du mir Dein Okay gibst stelle ich die Beiden auch bei fb in diversen Gruppen ein. .

3. #3 Sammyspapa, 29.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Du kannst uns vielleicht auch die Daten des Parks geben. Unter Umständen sind ja noch andere Vögel, die bei Leuten hier (zumindest vorrübergehend) unterkommen können.
    Ich vermute mal stark, dass es sich um den Vogelpark Biebesheim handelt, der jetzt endgültig aufgibt, oder?

4. #4 moblkater, 29.01.2019
    moblkater

moblkater Neues Mitglied

Du liegst fast richtig mit Deiner Vermutung...... es ist der AZ Vogelpark in Lampertheim ..aber vielleicht ist Eure Hilfe dort willkommen, ist eine gute Idee und einen Versuch wert!

Biebesheim ist glaub ich schon geschlossen, ich weiß allerdings nicht was mit all den Tieren passiert ist. :+pee:

@Susanne: Du darfst den Hilferuf sehr gerne weiter verbreiten, DANKE!

LG Katja:)

charly18blue gefällt das.
  5. #5 Karin G., 29.01.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

6. #6 moblkater, 29.01.2019
    moblkater

moblkater Neues Mitglied

Ich weiß es aus erster Hand, sonst hätte ich das hier nicht verbreitet.
    Der Entschluss ist erst gefasst worden, evtl steht es deshalb nicht auf der Seite.
    :huh:

7. #7 charly18blue, 29.01.2019
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Katja,

mach ich und hoffe es findet sich ein schönes Zuhause.

8. #8 moblkater, 29.01.2019
    moblkater

moblkater Neues Mitglied

Danke für deine Unterstützung :)

Thema:

Gernsheim: DRINGEND! Rotschwanz (Rotbauch-)sittichpaar abzugeben

Die Seite wird geladen...

Gernsheim: DRINGEND! Rotschwanz (Rotbauch-)sittichpaar abzugeben - Ähnliche Themen

1. DRINGEND HILFE GESUCHT

DRINGEND HILFE GESUCHT: N’Abend! Hallo Guten Morgen ich verkaufe meine vögel Schaut sich das mal jemand an..finde das geht überhaupt nicht!! Vielleicht hat jemand die...
  2. 1.0 Schwarzohrpapagei 2005 abzugeben , handzahm

1.0 Schwarzohrpapagei 2005 abzugeben , handzahm: Unsere Henne ist heute Nacht am 04.11.2019 verstorben, wir möchten unseren Hahn gerne schnellstmöglich bei einer neuen Henne unterbringen. Der...
  3. Die zwei brauchen ganz dringend Hilfe!

Die zwei brauchen ganz dringend Hilfe!: Hab ich gerade gefunden, wer kann da helfen? VB zwei Vögel
  4. Vogelkundiger TA in 99438 und Umgebung gesucht, dringend

Vogelkundiger TA in 99438 und Umgebung gesucht, dringend: Hallöchen, ich bin neu und hab mich extra angemeldet hier weil ich ein Problem hab. Wenn ich was falsch mache bitte nicht schimpfen. Ich habe...
  5. 47809 Krefeld Sperlingspapagei Hahn Krank abzugeben

47809 Krefeld Sperlingspapagei Hahn Krank abzugeben: Hallo! Ich überlege mir meinen männlichen Sperlingspapagei abzugeben (Schutzgebühr 5 Euro). Der Kleine ist erst 3 Monate alt und ich habe ihn und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden