Gero u. Sissy

Diskutiere Gero u. Sissy im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich heiße Gerhard und bin nun stolzer Vati von 2 jungen Grauen ! Hab sie am Samstag bekommen und von schüchtern keine Spur, hab...

  1. Gerozxr

    Gerozxr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich heiße Gerhard und bin nun stolzer Vati von 2 jungen Grauen !
    Hab sie am Samstag bekommen und von schüchtern keine Spur, hab zwar eh einen recht grossen Käfig (165x90x180) aber sie wollten sofort ihr Vogelzimmer in beschlag nehmen !
    Sind sehr aufgeweckt die beiden, wenn ich ins Zimmer gehe kommen sie schon geflogen und sitzen gleich auf mich, bei meiner Freundin das selbe 8o
    Hab schon mal eine Amazone gehabt und kenne auch einige Pagageibesitzer aber sowas hab ich noch nie gesehen oder erlebt :beifall:
    Naja mal abwarten, hoffe doch ein bischen das sie später ein wenig ruhiger werden, wie war das bei euch denn ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Hallo,
    junge graupapageien sind sehr aufgeweckt und temperamentvoll.
    Wie bei Menschen und anderen Tieren sind nicht alle gleich.
    Eigentlich normal,das die beiden lebhaft sind,denn Graupapageien sind sehr wissbegierig,wollen was erleben und auch beschäftigt werden.Ich gehe mal davon aus,das die beiden Handaufzuchten sind,dann fordern sie noch mehr die Aufmerksamkeit der Menschen,die Sie lieben und kennen.
    Erfahrungsgemäß werden Sie im Alter etwas ruhiger,aber Alter ist relativ bei den Grauen.
    Viel Glück weiterhin mit deinen beiden,Andrea
     
  4. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Gerhard und herzlich willkommen hier

    Sind deine beiden Geschwister ?

    Junge Graupapageien gerade Handaufzuchten sind oft recht zutraulich das ändert sich aber schnell wenn sie sich einen Partner ausgesucht haben. Lass bitte nicht zu das ein Mensch zum Partner auserkoren wird.
    Hast du dich schon etwas schlau gelesen ?
    Wichtige Punkte die ich dir empfehle Licht, Ernährung, Ruhezeiten, Luftfeuchtigkeit, Spiele und Sitzstangen (Vogelzimmerausstattung) und Reinigung. Die meisten Infos findest du in den oben festgepinnten Themen. Sonst einfach Fragen.
     
  5. Gerozxr

    Gerozxr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sind von verschiedenen Paaren und Handaufzucht, recht frech die zwei, obwohl das Männchen laut aussagen vom Züchter und beim Abholen seeehr schüchtern war !
    Hab mich vorher schon mehr als erkundigt und mehrere Bücher dazu gelesen !
     
  6. Gerozxr

    Gerozxr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fotos

    Ein paar Fotos :)
     

    Anhänge:

  7. Gerozxr

    Gerozxr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muß ich mal nachfragen : Wieviel, wie oft und was Füttert ihr so jeden Tag, meine Fressen wie 2 große Ara`s kommt mir vor, außerdem setzen sie, glaub ich, alle 1/2h Kot ab ! Füttere ich sie zuviel ??
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gero u. Sissy

Die Seite wird geladen...

Gero u. Sissy - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe

    Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe: Hallo, sollte wissen ob ich mit meinen Bestimmungen richtig liege. Die Fotos habe ich die Tage am Bodensee gemacht. Gruß Gerald Bild 1 -...
  3. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.: Hallo, ich hab einen Beo u. zwei Graupapageien. Bin aber dabei mir einen zweiten Beo anzuschaffen (bin gerade auf der Suche nach einer Mittel...
  4. Welli Kollege für ältere Welli Henne u 18 jährige Nymphensittich Henne!

    Welli Kollege für ältere Welli Henne u 18 jährige Nymphensittich Henne!: Hi! Ich habe vor ca. 2 Monaten eine sehr entzückende u zutrauliche 18 jährige Nymphensittich Dame u eine Welli Dame (Alter nicht genau bekannt) zu...
  5. Blaustirnamazone leichte Aspergillose u. Bakterien

    Blaustirnamazone leichte Aspergillose u. Bakterien: Hallo, ich bin eine 16 jährige Blaustirnamazone und war vor zwei Tagen bei einem vogelkundigen TA, da ich nicht mehr meine Liedchen gesungen und...